02.02.12 16:52 Uhr
 482
 

Deutsche Broschüre verärgert niederländischen Politiker Geert Wilders

Eine Broschüre der Amadeu-Antonio-Stiftung aus Berlin verärgert derzeit den niederländischen Politiker Geert Wilders.

Es geht in der Broschüre um aktuelle Gefahren des Rechtspopulismus und Rechtsradikalismus. Darin wird mehrfach im Zusammenhang, Geert Wilders abgebildet und gewarnt. Ebenso taucht darin die von Wilders unterstützte deutsche Partei "Die Freiheit" auf.

Geert Wilders hat nun den deutschen Botschafter zu einer Stellungnahme zu sich bestellt. Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) hat sich schon des Öfteren über Wilders brüskiert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Klickklaus
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Politiker, Geert Wilders, Rechtspopulismus, Broschüre
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

NL/Geert Wilders (PVV): "Trump wird die Geschichte für immer verändern"
Niederlande: Angeklagter Rechtspopulist Geert Wilders bleibt Prozess fern
Rechtspopulist Geert Wilders kündigt "Ent-Islamisierung" der Niederlande an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.02.2012 17:03 Uhr von kranfuehrer
 
+22 | -14
 
ANZEIGEN
Arrogant und Hirnlos: diese Stiftung mit ihrer Vorsitzenden Anetta Kahane. (Stasi Spitzel "Victoria")
Man muss sich wieder schämen,Deutscher zu sein.
Kommentar ansehen
02.02.2012 17:30 Uhr von Hebalo10
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
@Autor, "Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) hat sich schon des Öfteren über Wilders brüskiert."

Was für ein Satz: man kann sich nicht "Über" jemanden "brüskieren", sondern man kann brüskiert sein, sich brüskiert fühlen oder jemanden brüskieren - brüskieren bedeutet "Bloßstellen", "vor den Kopf stoßen".
In der Quelle steht, sie fühlt sich von Wilders "dämonisiert", wenn Du hierfür ein Synonym gesucht hast, ist Dir dies gründlich misslungen!
Kommentar ansehen
02.02.2012 17:36 Uhr von jupiter12
 
+11 | -17
 
ANZEIGEN
Was ist falsch daran? Er ist ein Rechtspopulist.
Wilders scheint ein Problem mit dem deutschen Grundgesetz zu haben.

Gesocks wie Geert Goebbels gehoert der Prozess gemacht, genau wie Anders Behring Breivik.

Beide folgen der gleichen Ideologie.....


Damit ihe seht wer Amadeu Antonio war:
http://de.wikipedia.org/...



[ nachträglich editiert von jupiter12 ]
Kommentar ansehen
02.02.2012 19:25 Uhr von shadow#
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
@kranfuehrer: Muss man nicht.
Auch wenn man ob der Tatsache dass Typen wie du ebenfalls die deutsche Staatsbürgerschaft innehaben, manchmal in Versuchung kommt.
Kommentar ansehen
02.02.2012 20:57 Uhr von Hebalo10
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Autor, "Wollte mir jetzt Beispiele bei deinen News holen ;-), aber..."

Ich muss keine News schreiben oder schreiben können, um berechtigte Kritik zu üben, einem Koch werde ich sagen, ob mir sein Essen schmeckt oder nicht, auch wenn ich von Beruf Maurer bin. Wenn ich von etwas keine Ahnung habe, lasse ich es sein oder ich muss mir gefallen lassen, dass ich diesbezüglich von anderen "brüskiert" werde.

Achja, Beispiele kann man sich einem "Synonymwörterbuch" holen.

[ nachträglich editiert von Hebalo10 ]
Kommentar ansehen
02.02.2012 23:58 Uhr von XFlipX
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Anetta Kahane. (Stasi Spitzel "Victoria")..LOL: Das ist ja wie bei der Linkspartei in Brandenburg..

Gerlinde Stobrawa, Linkspartei, MdL Brandenburg -->> IM: "Marisa"

Hans-Jürgen Scharfenberg, Linkspartei, MdL Brandenburg -->> IM: "Hans-Jürgen"

Kerstin Kaiser, Linkspartei + Fraktionsvorsitzende, MdL Brandenburg -->> IM: "Karin"

Axel Henschke, Linkspartei, MdL Brandenburg, -->> IM: "Ingo Köhler"

Dr. Gerd-Rüdiger Hoffmann, ehemals PDS..heute fraktionslos, MdL Brandenburg, -->> IM: "Schwalbe"

and the last one...

Dr. Michael Egidius Luthardt, Linkspartei, MdL Brandenburg, -->> offizieller Mitarbeiter des MfS


XFlipX
Kommentar ansehen
03.02.2012 00:17 Uhr von Zitronenpresse
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Was ist denn sein Problem? Als Politiker sollte man wohl damit klarkommen, dass nicht jeder seine Meinung Teilt...
Und Rechtspopulisten sollten sich über kritische Worte wohl nicht wundern.
Als deutscher Botschafter würde ich mich wohl kaputt-lachen, statt dahin zu latschen!
Kommentar ansehen
03.02.2012 00:42 Uhr von XFlipX
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Was ist denn sein Problem? ...LOL: Sehe ich auch so....die Amadeu-Antonio-Stiftung mit einem ehemaligen Stasispitzel als Oberhäuptling, führt sich schon von alleine völlig Ad Absurdum....( wie ein Gorßteil dessen, was sich unter dem Banner "Kampf gegen Rechts" versammelt)...von daher sollte es Herrn Wilders recht wenig kümmern, was von dort kommt....

XFlipX
Kommentar ansehen
03.02.2012 06:40 Uhr von jupiter12
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
Atze, DU bezichtigst mich der Polemik?
Schau Dir mal die Seite der Stiftung an:
"Seit ihrer Gründung 1998 ist es das Ziel der Amadeu Antonio Stiftung, eine demokratische Zivilgesellschaft zu stärken, die sich konsequent gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus wendet"

Findest Du das nicht in Ordnung, solche Ziele zu haben und dafuer Einzustehen?

Aber, zurueck zum arischen Hollaender:

1.) Er schwingt Reden wie Goebbels, nicht ueber Juden, dafuer pruegelt er auf den Islam ein.Er schuert Hass und Neid,die Schuldigen sind schnell gefunden.....wie damals!

2.) Breivik und Wilders haben doch viel Paralellen,oder? Nur das Wilders nicht zur Waffe greift sonders durch Hetze seine Lemminge motiviert.

3.) JA es gibt Islamisten und Diktatoren die es genau so machen, die begehen sogar Voelkermord ( siehe Syrien).
Aber deshalb alle Moslems ueber eine Kamm zu scheren.....
Ich sage ja auch nur Wilders - und nicht alle Niederlaender.

4.)Der Tod von Theo van Goth ist nicht gerechtfertigt, MORD ist MORD und der Taeten sitzt ja deswegen hoffendlich noch sehr sehr lange.
5.) Auf eine Seite zu verlinken wo schon der Name ein "geschmaeckle" hat, deren Betreiber nicht mal die EIER haben sich in einem Impressum zu bekennen, ist schon arm.
Dafuer schieben dann die "Doitschen Eliten" irgendwelche kanadischen Anonymizer vor.
Also, behalte Deine ,der NSU nahenstehenden, NAZI links fuer Dich!

Zur Aufklaerung:
http://cara.blogsport.de/...


Na Atze, haben wir Dich erwischt? ... kleiner "Heimatschuetzer"?

Wie war das, einzelfaelle, alles nur einzelfaelle........


:)

[ nachträglich editiert von jupiter12 ]
Kommentar ansehen
03.02.2012 06:50 Uhr von DieHunns
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Seit wann hat ein Wilders das Recht zu fordern, wer zu kommen hat?

Und Wilders mit Göbbels zu vergleichen ist gar nicht so verkehrt, parallelen gibt es zu genüge. Gut, beide beide haben nicht zur Waffe gegeriffen und haben Menschen umgebracht (okay okay, außer Göbbels, der hat gleich seinen ganze Familie "legal - illegal" abgemurkst" .. aber okay.

[ nachträglich editiert von DieHunns ]
Kommentar ansehen
03.02.2012 07:19 Uhr von Gimling
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Der Biedermann: Nur getroffene Hunde bellen, sagt ein Zitat. Das heißt im Umkehrschluss, wenn es nicht stimmen würde dann hätte er sich auch nicht aufgeregt. Er mag es halt nicht wenn man ihn deswegen öffentlich kritisiert, das greift seinem Bild des guten Politikers an, was er gerne nach außen gibt . Aber wenn man nur an seiner Person kratz kommt ganz schnell die übliche braune Farbe zum Vorschein. Auch kann man nachfragen warum Wilders regelmäßig zum Rapport nach Israel fliegt? Man könnte glatt glauben die Rechtsgerichtete Regierung in Israel möchte eine zweite demagogische Front in Europa gegen Muslime aufbauen. Das tun übrigens auch Alle anderen Rechts-konservativen Vereinigungen in Europa ( Vlaams Belang, Die Freiheit, FPÖ usw ).
http://www.netz-gegen-nazis.de/...
http://www.tagesspiegel.de/...

[ nachträglich editiert von Gimling ]
Kommentar ansehen
03.02.2012 20:27 Uhr von Zitronenpresse
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Hier nach was, um den Tag abzurunden. http://dontyoubelievethehype.com/...
Kommentar ansehen
04.02.2012 14:24 Uhr von linuxu
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@atze.friedrich: @jupiter12 etwas zu erklären ist zwecklos.Sein Nickname ist eine synonyme für seinen linken Verstand.Er lebt auf dem Mond(Jupiter).

Daher kann ich nur raten seine geistigen Ergüsse einfach zu überlesen.
Kommentar ansehen
24.03.2012 22:45 Uhr von One of three
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ jupiter12: "Gesocks wie Geert Goebbels gehoert der Prozess gemacht, genau wie Anders Behring Breivik.
Beide folgen der gleichen Ideologie....."

Wie schön dass Du hier klarmachst dass Du mit beiden Füßen fest in der Demokratie stehst und Dich für Meinungsfreiheit stark machst.

Achtung, das war Ironie, Du Linksfaschist.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

NL/Geert Wilders (PVV): "Trump wird die Geschichte für immer verändern"
Niederlande: Angeklagter Rechtspopulist Geert Wilders bleibt Prozess fern
Rechtspopulist Geert Wilders kündigt "Ent-Islamisierung" der Niederlande an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?