02.02.12 12:28 Uhr
 5.624
 

Mitt Romney sorgt für Empörung: "Um die Armen mache ich mir keine Sorgen"

Der US-Präsidentschaftsbewerber Mitt Romney hat bei den Vorwahlen einen glanzvollen Sieg im Bundesstaat Florida eingefahren, aber mit einem Satz seinen Erfolg wieder zunichte gemacht.

Auf "CNN" sagte der Multimillionär Romney den verheerenden Satz: "Um die Armen mache ich mir keine Sorgen." Zwar setzte er hinzu, dass es in Amerika ein Sicherheitsnetz gäbe, dass die Armen auffange, aber diese Botschaft wird nicht bleiben.

In Amerika ist die Empörung nun groß über den Reichen Romney. Ein User twitterte zusammenfassend die Stimmung so: "Romney hätte es noch verschlimmern können, indem er sich am Ende eine Zigarre mit einem 100-Dollar-Schein anzündet."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Empörung, Arme, Mitt Romney, Präsidentschaftskandidat
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump will seinen Kritiker Mitt Romney angeblich zum Außenminister machen
Republikaner Mitt Romney wütend: "Trump ist ein Aufschneider und ein Betrüger"
US-Präsidentschaftswahl: Mitt Romney tritt zum dritten Mal als Kandidat an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.02.2012 13:08 Uhr von Kodiak82
 
+36 | -2
 
ANZEIGEN
Auf englisch: Wenn man das Original auf CNN sich hört, ist die Aussage:

"I´m not concerned about the very poor"

Ich würde eher sagen das war ein freudscher Versprecher, er macht sich keine Sorgen, es ist ihm scheiss egal.

Wenn er fast 400k Dollar als wenig für eine Gastrede bezeichnet, dann versteht man für wen dieses Subjekt ins Rennen geht.

Was mich ankotzt bei allen Nachrichten über den Wahlkampf in den USA.

Wieso hört man nichts von Ron Paul ???
Kommentar ansehen
02.02.2012 13:50 Uhr von tenge
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
@kodiak82: ron paul?

wird totgeschwiegen in den US medien
passt den leuten ganz oben und in den medien nicht was er so sagt:

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
02.02.2012 13:58 Uhr von SelltAnasazi
 
+6 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.02.2012 15:13 Uhr von JesusSchmidt
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@SelltAnasazi: warum? wer ist das? was will er denn?
Kommentar ansehen
02.02.2012 15:40 Uhr von Kodiak82
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
@Sellt: Was zählt ist dass RonPaul die FED auflösen möchte und alle Soldaten aus dem Ausland abziehen möchte.
Das würde die Welt endlich mal positiv verändern, alles andere kann nicht so schlimm sein um das aufzuwiegen.
Kommentar ansehen
02.02.2012 15:43 Uhr von SelltAnasazi
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
@JesusSchmidt: Abschaffung einiger Zusatzartikel... was dazu führen würde das gewisse Lokale den Eintritt für Schwarze wieder verbieten dürften (er findet das jeder das Recht hat sein Lokal/Geschäft so zuführen wie er will) oder die abschaffung des disability acts aus ähnlichen Gründen. Er ist ein Befürworter des homeschoolings...
Er will alle Kontrollen von Essen und Medikamenten abschaffen (eben.. jeder soll machen dürfen was er will)
und noch einges mehr.

Am Anfang klingt es super wenn er davon spricht das sich der Staat nicht einmischen soll wenn homosexuele heiraten wollen.. wenn sich Amerika nicht überall einmischen soll auf der Welt... ABER er will eben erschreckend weit gehen mit seinem "nicht einmischen".
Kommentar ansehen
02.02.2012 16:06 Uhr von SelltAnasazi
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
@Kodiak82: Leider eben doch.
Kein Medicare
Kein Sozialsystem
Kein Civil rights
Kein Disability Act
Kein Department of Education
Kein Department of Labor
Kein FDA
So gut wie keine Steuern mehr / abhängig vom Bundesstaat

Ron Pauls Amerika:
Jedes Unternehmen darf seinen Mitarbeitern soviel/sowenig zahlen wie sie wollen. Wenn du krank wirst musst du alles aus eigenen Taschen zahlen. Medikamente die du bekommst wurden nie wirklich getestet. Wenn du im falschen Bundesstaat lebst kanns sein das deine Kinder kaum oder nur Schrott in der Schule lernen. Jedes Lokal/Geschäft darf gewissen Minderheiten/Etnischen Gruppen den Zugang verweigern. Und weil es kaum noch Steuereinhamen gibt wohl mit der Zeit auch eine brökelnde Infrastruktur.

Ach und nicht zu vergessen... Staatlich verordnete Sicherheitsstandards kannst du auch gleich vergessen.
Kommentar ansehen
02.02.2012 16:12 Uhr von Brotmitkaese
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Die Zigarre: zündet er zuhause mit einem 100 Dollar schein an...

Habe das gefühl das beide schlimmer werden als Obama^^

Oder genau so kacke...wird sich also nix ändern oder schlimmer werden...Danke US of A...
Kommentar ansehen
02.02.2012 18:06 Uhr von Yoshi_87
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Traurig ist nur das die meisten Menschen solche Sprüche bringen müssen damit die breite Masse merkt das es nur miese Schweine sind.
Kommentar ansehen
02.02.2012 18:28 Uhr von Pilot_Pirx
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
außerdem traurig: daß gute Leute offensichtlich gar nicht mehr an die Macht kommen *können*
Kommentar ansehen
02.02.2012 19:02 Uhr von 1234321
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ Pilot_Pirx: Wenn sie genug Geld haben, können sie das problemlos.
Kommentar ansehen
02.02.2012 20:33 Uhr von neminem
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
der hat sich halt gedacht: die wissen doch eh, dass ich reich bin und warum und sie wählen mich trotzdem, also warum verstecken? vermutlich versteht er jetzt die welt nicht mehr ^^

das sind typen, die denken sie haben alles richtig und alle anderen falsch gemacht und dass die leute ihn genau deswegen lieben... ups, leider doch nicht. sie sind nur unglaublich dumm und checkens erst, wenn mans ihnen ins gesicht sagt, dass man auf sie scheisst.


@1984
irgendwie süß, wie naiv du bist.... wo landen denn dann die abermillarden dollars, die dadurch eingespart werden sollen?

[ nachträglich editiert von neminem ]
Kommentar ansehen
03.02.2012 08:07 Uhr von Kodiak82
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@1984: schön zu sehen dass es noch Leute gibt die hinter die Fassade schauen können - you made my day, thx buddy.
Kommentar ansehen
03.02.2012 13:25 Uhr von dajus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommt mir so vor, als würde man extra offensichtlich - für das Amt Unfähige- als gegenkandidaten zulassen, damit die gewinnchancen von Obama erhöht werden.

Kennen wir doch von unseren Wahlen. Wer geht nicht mittlerweile in die Wahlkabine und wählt nur noch nach dem geringsten Übel aus?
Oder sagt mir jemand, dass hier irgend wer den Politikern echte Sozialkompetenzen oder Regierungskompetenzen besitzt?
Kommentar ansehen
03.02.2012 17:43 Uhr von neminem
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
1984: na du drückst dich ja aber auch ihn zu erklären. warum das so ist, darüber kann man nur spekulieren. vielleicht gibts da auch nix zu erklären.

"dadurch das paul keine illegalen kriege mehr führt, spart der staat milliarden etc."

Das ist so SÜß! Weil es halt nach Ron Paul keinen Staat mehr geben würde!

"er will weniger bundesweit nichtfunktionierender sozialsysteme und stattdessen den menschen die hindernisse wegnehmen die verhindern das viele nicht für ihren eigenen unterhalt durch arbeit sorgen können."

Jetzt sag bloß er will den Weltfrieden auch noch? Ich glaub dann hat er meine Stimme! *sarkasmus*

Und wie gesagt, es gäbe keinen Staat, jeder wäre auf sich gestellt, Wilder Westen. Und die Sherrifs sind die Konzerne. Und die Hilfssherrifs die Cops. Polizeistaat. Denn das Recht will ja auch durchgesetzt werden - das Recht des Stärkeren.

Und bei 400% Staatsverschuldung oder was die haben, illegale Steuern (was ist das überhaupt?) abzuschaffen, statt einfach die Reichen auch mit ins Boot zu holen, klingt auch nach nem richtig durchdachten Plan! *sarkasmus*

Durch sein System würden im Gegensatz noch sehr viel mehr Amerikaner ärmer.. DU WÜRDEST AUGEN MACHEN! Oh Boy...

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump will seinen Kritiker Mitt Romney angeblich zum Außenminister machen
Republikaner Mitt Romney wütend: "Trump ist ein Aufschneider und ein Betrüger"
US-Präsidentschaftswahl: Mitt Romney tritt zum dritten Mal als Kandidat an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?