01.02.12 15:13 Uhr
 10.937
 

"Half Life 3": Protest - Fans schließen sich zusammen und spielen "Half Life 2"

Bis heute hat es noch keine offizielle Ankündigung für das Spiel "Half Life 3" gegeben. Spekulationen und Gerüchte hat es in der Vergangenheit allerdings einige gegeben. Die Fans haben sich nun dazu entschlossen, sich das nicht mehr bieten zu lassen.

So hat man damit begonnen, als Gruppe "Call for Communication" von Valve eine bessere Kommunikationspolitik zu fordern. Um ein Zeichen zu setzen werden die Mitglieder der Gruppe am 4. Februar alle samt "Half Life 2" spielen.

Mittlerweile ist die Gruppe 30.000 Mitglieder stark. Ob die Aktion der Fans Erfolg hat muss sich aber noch zeigen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Protest, Gaming, Half Life 2, Half Life 3
Quelle: www.gamestar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.02.2012 15:13 Uhr von Borgir
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Na, ob das Erfolg hat wird sich wohl weisen müssen. Allerdings kann man sich wegen der Geheimniskrämerei des Publishers auch veräppelt vorkommen.
Kommentar ansehen
01.02.2012 15:42 Uhr von aldino
 
+30 | -6
 
ANZEIGEN
Soll wohl jedes Jahr ein Titel rauskommen so wie es EA macht? ;)

Man kann es echt nicht jedem recht machen, aber ich warte gerne noch länger auf HL3.
Kommentar ansehen
01.02.2012 15:45 Uhr von ProHunter
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
ach was: das ganze hat etwas mit marketing zu tun... auch wenn es anscheinend schlechte news sind, hören viele von einem Half life 3 und von dessen gerüchte... so ist es irgendwann in aller Munde und dann wird es angekündigt, jeder kennt es bereits, niedrige werbekosten, viele verkäufe.

und wie aldino gesagt hat ist es mir ebenfalls lieber wenn nicht jedes Jahr ein neuer Teil rauskommt.

[ nachträglich editiert von ProHunter ]
Kommentar ansehen
01.02.2012 15:59 Uhr von SaxenPaule
 
+9 | -12
 
ANZEIGEN
Aha: Die spielen also alle Half Life 2... ^^

Nur mal so zur Info für mich als Laien: Die spielen das online nehme ich an und wollen damit die Server mit signifikant mehr Spieler belasten? Sonst macht das ja irgendwie keinen Sinn?

Woraus leiten sich die Spieler das recht ab, eine Info über neue Spiele zu bekommen? Verstehe ich auch nicht ;-)

Der beste Protest wäre doch, HL3 dann einfach nicht zu kaufen. Aber dafür sind die meisten wahrscheinlich einfach zu abhängig :p
Kommentar ansehen
01.02.2012 16:00 Uhr von phiLue
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@ProHunter: Jedes Jahr? Half-Life 2 kam 2004 raus und die letzte Episode (Episode Two) kam 2007 raus welches auch im Gegensatz zum Hauptspiel auch nur geringen neuen Content mit rein brachte. Seit mehreren Jahren ist nun von Half-Life 2 - Episode 3 die rede bzw. Half-Life 3 (Gerüchte eben).

Man sollte sich lieber mal um einen neuen Half-Life Teil kümmern anstatt wie es damals mit Left4Dead passiert ist. Nach ziemlich genau einem Jahr Left4Dead2 raus zu bringen und den Support für den ersten fast komplett einzustellen ist unter aller sau. Hatte das Spiel 1/2 Jahr und dann wurden die Server immer leerer und so musste ich zum zweiten Teil greifen.

Ich geb dir recht das nicht jedes Jahr ein neuer Teil raus kommen sollte, aber bei Half-Life wird es nun doch langsam Zeit da schon vor Jahren angekündigt war das es vor Jahren raus kommen sollte (Episode Three).
Kommentar ansehen
01.02.2012 16:04 Uhr von muhschie
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Ich möchte lieber ein Portal 3: in einem Baukastensystem wie Trackmania :)
Kommentar ansehen
01.02.2012 16:17 Uhr von ***Dolly***
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
oehm: Wie lang musste man auf HL 2 warten? Das waren doch auch sicher 7-8 jahre.... also liegen wir doch noch im soll ^^
Kommentar ansehen
01.02.2012 16:32 Uhr von Jolly.Roger
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@Dolly: Half-Life kam Ende 1998, Half-Life 2 Ende 2004.

Demnach hätte es also Ende 2010 mit HL3 soweit sein müssen....

Es ist klar, dass man solche Spiele nicht jedes Jahr fertigbringen kann, aber es geht schlicht und ergreifend um Infos für die Leute, die das Geld dafür liefern.

Wenigstens die Info, ob man an dem Spiel bastelt oder die Serie schon eingestampft hat, wäre doch nicht zuviel verlangt....
Kommentar ansehen
01.02.2012 16:48 Uhr von Prachtmops
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
nur mal so am rande warum sollte es keinen 3 teil geben?
das spiel verkaufte sich wie geschnitten brot und die add ons dazu auch.

wird schon was kommen.

eine serie die gut läuft, wird niemals eingestampft
Kommentar ansehen
01.02.2012 17:03 Uhr von Götterspötter
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Also mir wäre es peinlich bei so einen "Protest" mitzumachen !!!
Ich mag die Half life Reihe und werde mir bestimmt den 3ten Teil auch kaufen ..... aber das hier ist wirklich mal superkindisch

Was machen dann wohl die DSDS-Fans wenn das mal ein Jahr ausfallen würde ?? Alle zusammen kollektiv die letzten "Gewinner-Hits" hören ..... :)

Wir wäre es eigentlich mal für was "Richtiges" zu protestieren ...... Frieden ..... Hunger und Armut ...... etc. ?? Da bekommen unsere Wohlstands-Kiddis den fetten Arsch für nicht hoch !!
Kommentar ansehen
01.02.2012 17:14 Uhr von jackblackstone
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
vielleicht wirds ja so wie portel 2 in einer schnitzeljagt angekündigt.

http://extreme.pcgameshardware.de/...

aber wurde nicht vorkurzem ein valve entwickler in einem hl3 t-shirt gesehen =?

ps.: für die die hl2 nochmal spielen wollen, empfehle ich den cinemetic mod. es ist unglaublich was aus dem spiel noch rauszuholen ist
http://cinematicmod.com/...
Kommentar ansehen
01.02.2012 17:39 Uhr von teslaNova
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Leute es geht hier nicht um einen Release sondern überhaupt um eine Ankündigung DAS ein dritter Teil überhaupt je produziert wird.
Kommentar ansehen
01.02.2012 18:22 Uhr von HappyEnd
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn ich das richtig lese wollen alle demonstrativ HL 2 spielen? Ja was den sonst wenn es HL 3 noch nicht gibt? Wo ist da der Druck. Verstehe ich irgendwie nicht???
Kommentar ansehen
01.02.2012 18:32 Uhr von mort76
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Götterspötter, "Popstars" ist beispielsweise letztes Jahr ausgefallen- da hast du dein Beispiel.
Aber die "Popstars"-Fans haben den Hintern nicht hochgekriegt...
Kommentar ansehen
01.02.2012 18:43 Uhr von cheetah181
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
super Idee: Spielen um zu protestieren? Die sollen lieber einen Hungerstreik machen. :P
Kommentar ansehen
01.02.2012 19:18 Uhr von Acun87
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
lol: die boykottieren lediglich den 3. teil und spielen teil 2 weiter ? ^^ hahahahaha ?_?
Kommentar ansehen
01.02.2012 20:00 Uhr von Weltenwandler
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
dabei: geht es doch nicht um Protest.

hier ist mal der Link zu der Gruppe wo man auch klar ihre Ziele einsehen kann.

http://steamcommunity.com/...

Es geht eben nicht wie bei einem Protest darum eine Handlung wie eben die Veröffentlichung von Half-life 3 zu erzwingen sondern Valve darauf aufmerksam zu machen das ihre älteste Fangemeinde sich ein wenig vernachlässigt fühlt und versucht Kommunikation mit ihnen zu etablieren ohne dabei den Entwicklern total auf den Zeiger zu gehen...
Kommentar ansehen
01.02.2012 20:11 Uhr von Prismama
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
[quote]
warum sollte es keinen 3 teil geben?
das spiel verkaufte sich wie geschnitten brot und die add ons dazu auch.

wird schon was kommen.

eine serie die gut läuft, wird niemals eingestampft
[/quote]

Nicht zwingend - um ein Beispiel zu nennen, die Serie King of Queens wird mittlerweile leider nichtmehr produziert :-(
Obwohl noch genug Leute zugesehen haben...

Und ja, das ist ein Beispiel aus einer ganz anderen Branche..gibt es aber auch bei Videospielen, z.B. Shenmue (Erstklassiges Spiel, aber nie fortgesetzt..) oder Command & Conquer (mit den letzten Spielen erst verpfuschte Reihe...)
Kommentar ansehen
02.02.2012 04:15 Uhr von ohyeah
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
half life 3: wird zu 100% erscheinen. und mir scheissegal wenns noch 10 jahre dauert wenn sie es schaffen die qualität zu halten oder besser, wovon ich ausgehe, sie noch zu steigern.
Kommentar ansehen
02.02.2012 08:07 Uhr von brainbug1983
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Prismama: Von King of Queens gibts aber auch schon 9 Staffeln, und mit jeder Staffel steigt eben die Gefahr das es mit der serie bergab geht, und bevor ne Serie dann von heute auf morgen ohne richtiges Ende eingestampft wird ist es mir lieber sie wird 1-2 Staffeln früher abgeschlossen, als das dann plötzlich Ende ist weil die neuen Folgen nix mehr taugen.
C&C solls ja zumindest ne fortsetzung von Generals geben, worüber ich wirklich froh bin, denn den ersten Teil im Multiplayer ist leider teilweise ziemlich unmöglich weils unabhängig vom PC rumruckelt wie blöd.
Kommentar ansehen
02.02.2012 13:46 Uhr von Druckerpatrone
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Prismama: Shenmue hat ja auch leider keine Sau gekauft, weil es so unbekannt war. Sonst hätten wir heute mit sicherhei Shenmue 3. Aber die Half life Titel kaufen sich sehr viele Leute.
Kommentar ansehen
03.02.2012 23:47 Uhr von Prismama
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@brainbug
"ist es mir lieber sie wird 1-2 Staffeln früher abgeschlossen, als das dann plötzlich Ende ist weil die neuen Folgen nix mehr taugen."


Richtig, da muss ich dir vollkommen und zu 100% zustimmen -

"Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Ende ohne Schrecken."

So verbleibt King of Queens also (hoffentlich) positiv in den Gedächtnissen der Zuschauer...
@brainbug: Eine Fortsetzung von Generals würde mich freuen, gerade trotz und weil der letzte C&C-Online-Titel unter diversen Schwierigkeiten zu leiden hatte.

Auch wenn ich das "leider" wirklich bedauere.


@ Druckerpatrone: Richtig, das ist genau einer der Aspekte die ich meine...richtig gute Spiele werden nicht zwingend mit guten Verkaufszahlen belohnt... aber warum?!

Ich kanns nicht rational nachvollziehen.

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben