01.02.12 14:17 Uhr
 1.412
 

Rostock: Schweineschmalz aus Nachkriegs-Care-Paket immer noch essbar

Der 87-jährige Warnemünder Apotheker Hans Feldmeier hatte 64 Jahre lang ein Dose mit Schweineschmalz aufgehoben, die er als Care-Paket-Ration nach dem Zweiten Weltkrieg erhalten hatte.

Er war neugierig, ob der Inhalt noch genießbar ist und gab die Dose an das Rostocker Landesamt für Lebensmittelsicherheit.

Diese stellten verblüffenberweise fest, dass das Schmalz noch essbar ist. Die Dose von "Swift`s Bland Lard" wurde nur so lange aufgehoben, weil der Apotheker das Design so schön fand.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Rostock, Paket, Nahrung, Schmalz
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rüdesheim: Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.02.2012 14:33 Uhr von Psydelis
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Das sollte unserer Wegwerfgesellschaft doch etwas zu Denken geben!
Kommentar ansehen
01.02.2012 14:37 Uhr von magnificus
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
Ist besimmt von: McD ;)

Ach, jetzt kommt. Seht ihr das ";)"

[ nachträglich editiert von magnificus ]
Kommentar ansehen
01.02.2012 14:38 Uhr von Kappii
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
wenn es richtig: konserviert wurde(und damit meine ich nicht Konservierungsstoffe), ist das Zeug so lange essbar bis die Dose durchrostet und Luft/Bakterien an das Schmalz kommt.
Kommentar ansehen
01.02.2012 15:50 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Naja dann mal guten Appetit :)
Kommentar ansehen
01.02.2012 15:51 Uhr von ohyeah
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
das is aber auhc nur noch essbar weil es eben schmalz ist..
Kommentar ansehen
01.02.2012 15:52 Uhr von JesusSchmidt
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
2 wochen alt welt.de ist einfach peinlich.

http://www.ndr.de/...

die dose wurde am 13. januar geöffnet. hab das zufällig beim durchzappen gesehen.
Kommentar ansehen
01.02.2012 20:13 Uhr von Johnny Cache
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Und? Ich hatte damals beim Trachtenverein auch schon mal ne EPa die über 30 Jahre alt war... danach kommts auch nicht mehr wirklich drauf an.
Erschreckend war aber daß es genau so geschmeckt hat wie das selbe Gericht in frisch.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.
Al Pacino ist weniger homophob, als der deutsche Hip Hop


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?