31.01.12 17:00 Uhr
 184
 

Keira Knightley überwand dank Drehbücher ihre Legasthenie

Die Schauspielerin Keira Knightley litt als Kind unter Legasthenie, jedoch konnte sie ihre Leseschwäche mit zehn Jahren dank eines außergewöhnlichen Tricks überwinden.

Keiras Mutter war am Drehbuch zu dem Film "Sinn und Sinnlichkeit" beteiligt, bei dem Emma Thompson mitspielte. Dieses brachte sie ihrer Tochter mit und motivierte sie zum Lesen.

Sie sagte zu Keira: "Wenn Emma Thompson nicht lesen können würde, würde sie zusehen, dass sie es lernt. Du wirst also anfangen müssen zu lesen, denn das würde Emma auch tun!" Dieser Satz reichte aus, den Ehrgeiz Knightley zu wecken und sie überwand ihre Legasthenie.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Drehbuch, Keira Knightley, Emma Thompson, Legasthenie
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Keira Knightley litt unter Haarausfall: "Ich habe Perücken getragen"
Keira Knightleys Name ist ein Versehen: "Ich bin ein Buchstabierfehler"
Keira Knightley lässt sich oben ohne als Protest gegen Photoshop fotografieren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.01.2012 18:46 Uhr von jschling
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich habs immer gewusst: alles nur Faulheit ! *g*

ansonsten weiss ich nur, dass man es als Krankheit sieht und nicht heilbar ist. Allerdings sind die Betroffenen ja nicht völlig verstrahlt, gibt auch helle Köpfe darunter, ganz normaler Durchschnitt wie beim Rest der Menschheit. Von daher traue ich ihr zu die korrekte Rechtschreibung einfach gelernt zu haben.

Aber ich möchte dennoch behaupten, dass wenn man ihr ein Fantasiewort vorlegt was sie nicht kennt, sie nicht in der Lage sein wird es zu buchstabieren, wie es ein "normaler" Mensch könnte
Kommentar ansehen
01.02.2012 09:03 Uhr von Phyra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das ist einfach nur schwachsinnig, was sie hatte war in der tat nur faulheit lesen zu lernen, denn legasthenie ist eben eine krankheit , die dazu fuehrt , dass man nicht lesen kann, egal wie sehr man sich konzentriert.

Immer wieder schoen wie krankheiten als ausreden fuer unvermoegen und versagen verwendet werden

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Keira Knightley litt unter Haarausfall: "Ich habe Perücken getragen"
Keira Knightleys Name ist ein Versehen: "Ich bin ein Buchstabierfehler"
Keira Knightley lässt sich oben ohne als Protest gegen Photoshop fotografieren


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?