31.01.12 16:13 Uhr
 972
 

Sachsen-Anhalt: Mehr als 300 Polizeifahrzeuge von der Volkswagen AG

Die Polizeibehörde in Sachsen-Anhalt erhält neben 299 Fahrzeugen für den Funkstreifen- und Zivileinsatz auch 36 VW-Nutzfahrzeuge aus Wolfsburg.

Diesen Lieferauftrag erhielt die Volkswagen AG nach einer europaweiten Ausschreibung. Demzufolge werden sukzessive Passat-Limousinen und Variantmodelle in das Bundesland Sachsen-Anhalt ausgeliefert.

Die Passat-PKW werden mit einem 140 PS-Zweiliter-Diesel-Aggregat versehen sein. Zudem verfügen alle über ein Doppelkupplungsgetriebe. Einmalig ist deren Farbgebung in Deutschland: Zum silber-blauen Grunddesign kommen umlaufende hellgelbe Reflexstreifen hinzu.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Volkswagen, Sachsen-Anhalt, Lieferung, Nutzfahrzeug
Quelle: www.autokiste.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Referendum wirbt Türkei wieder um Wirtschaftshilfe aus Deutschland
Nach Frankreich-Wahl: Dax schießt auf einen neuen Rekordstand
Supermarktkette verkauft Einhorn-Klopapier mit Zuckerwatteduft

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.01.2012 16:47 Uhr von Speckter
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
überschrift: ist ihre führend:

Sachsen-Anhalt: Mehr als 300 Polizeifahrzeuge von der Volkswagen AG

ich dachte da gabs was z.b drohung raub oder erpressung
Kommentar ansehen
31.01.2012 18:21 Uhr von Alice_undergrounD
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
polizeiautos: bayern - bmw
bawü - mercedes
norden und osten - vw
westen - opel und ford

und das soll europaweit ausgeschrieben sein? :D
ich beschwer mich ja nich, is ja gut für die haimatwirtschaft, aber es fällt auf :D
Kommentar ansehen
31.01.2012 18:37 Uhr von Iruc
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
ganz wichtig, ganz wichtig ist das DSG :D
Kommentar ansehen
31.01.2012 18:40 Uhr von _aHa.
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@Alice: Ist schon europaweit ausgeschrieben. Da werden die Anforderungen halt genau auf das Unternehmen abgestimmt und man kommt dennoch zum gewünschten Ergebnis ;)
Kommentar ansehen
31.01.2012 19:16 Uhr von Killerspiel-Spieler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Alice_undergrounD: ich wohne in BW und bei uns fahren eig. nur Passat Variant und Mercedes Vito bzw. VW Bus ;) also es ist auf jeden Fall nicht so, dass hier nur Mercedes rumfahren ;)
Kommentar ansehen
31.01.2012 23:21 Uhr von Rupur
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm: Ich wohne auch in BW und bei uns fahren auffällig viele Mercedes E-Klasse rum...und dann heißt es der Staat hätte kein Geld.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Referendum wirbt Türkei wieder um Wirtschaftshilfe aus Deutschland
Prinz William und Herzogin Kate sind Fans von TV-Serie "Homeland"
Berlin: YouTube-Star Bibi bekommt allererstes Hologramm bei Madame Tussauds


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?