31.01.12 16:13 Uhr
 972
 

Sachsen-Anhalt: Mehr als 300 Polizeifahrzeuge von der Volkswagen AG

Die Polizeibehörde in Sachsen-Anhalt erhält neben 299 Fahrzeugen für den Funkstreifen- und Zivileinsatz auch 36 VW-Nutzfahrzeuge aus Wolfsburg.

Diesen Lieferauftrag erhielt die Volkswagen AG nach einer europaweiten Ausschreibung. Demzufolge werden sukzessive Passat-Limousinen und Variantmodelle in das Bundesland Sachsen-Anhalt ausgeliefert.

Die Passat-PKW werden mit einem 140 PS-Zweiliter-Diesel-Aggregat versehen sein. Zudem verfügen alle über ein Doppelkupplungsgetriebe. Einmalig ist deren Farbgebung in Deutschland: Zum silber-blauen Grunddesign kommen umlaufende hellgelbe Reflexstreifen hinzu.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Volkswagen, Sachsen-Anhalt, Lieferung, Nutzfahrzeug
Quelle: www.autokiste.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kolibakterien in Edelpilzkäse entdeckt: Rückruf von Roquefort
Haribo startet Produktion in den USA: Fabrikbau im Bundesstaat Wisconin
Berlin: Ivanka Trump kommt auf Einladung der Kanzlerin zu Wirtschaftskonferenz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.01.2012 16:47 Uhr von Speckter
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
überschrift: ist ihre führend:

Sachsen-Anhalt: Mehr als 300 Polizeifahrzeuge von der Volkswagen AG

ich dachte da gabs was z.b drohung raub oder erpressung
Kommentar ansehen
31.01.2012 18:21 Uhr von Alice_undergrounD
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
polizeiautos: bayern - bmw
bawü - mercedes
norden und osten - vw
westen - opel und ford

und das soll europaweit ausgeschrieben sein? :D
ich beschwer mich ja nich, is ja gut für die haimatwirtschaft, aber es fällt auf :D
Kommentar ansehen
31.01.2012 18:37 Uhr von Iruc
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
ganz wichtig, ganz wichtig ist das DSG :D
Kommentar ansehen
31.01.2012 18:40 Uhr von _aHa.
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@Alice: Ist schon europaweit ausgeschrieben. Da werden die Anforderungen halt genau auf das Unternehmen abgestimmt und man kommt dennoch zum gewünschten Ergebnis ;)
Kommentar ansehen
31.01.2012 19:16 Uhr von Killerspiel-Spieler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Alice_undergrounD: ich wohne in BW und bei uns fahren eig. nur Passat Variant und Mercedes Vito bzw. VW Bus ;) also es ist auf jeden Fall nicht so, dass hier nur Mercedes rumfahren ;)
Kommentar ansehen
31.01.2012 23:21 Uhr von Rupur
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm: Ich wohne auch in BW und bei uns fahren auffällig viele Mercedes E-Klasse rum...und dann heißt es der Staat hätte kein Geld.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien/Hama: Rebellen bekämpfen weiter Fluchtursachen, neue ATGM Strikes
USA: Pastorentochter soll 10-Jährigen sexuell belästigt haben - lange Haft droht
USA: 16-Jähriger schießt Mädchen wegen zu vieler Snapchat-Nachrichten in Kopf


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?