Das Trinken von Tee reduziert die Gefahr einer Herzerkrankung
Laut einer neuen Studie kann das Trinken von Tee das Risiko einer Herzerkrankung um mindestens zehn Prozent reduzieren. Tee enthält Polyphenole, pflanzliche Wirkstoffe, denen gesundheitsfördernde Wirkung nachgesagt wird.
An der Studie nahmen 95 Männer und Frauen im Alter zwischen 35 und 75 Jahren teil. Ein Teil der Gruppe nahm täglich umgerechnet 1.500 Milligramm Polyphenole am Tag zu sich(entspricht acht Tassen Tee am Tag), die anderen Teilnehmer bekamen "Placebo"-Getränke.
Die Ergebnisse der Studie, die von Forschern von der University of Western Australia durchgeführt wurde, erschienen in der Zeitschrift "Archives of Internal Medicin".