AKTIVITÄTEN   mehr...

31.01.12 09:51 Uhr
 9.691
 

Nur ein Glas Milch pro Tag führt zur dramatischen Verbesserung der Gehirntätigkeit

Eine neue Studie belegt, dass schon ein Glas Milch pro Tag reicht, um die Gehirntätigkeit dramatisch zu verbessern.

An der Studie, die von der Maine Universität, USA, durchgeführt wurde, nahmen insgesamt 972 Probanden im Alter zwischen 23 und 98 Jahren teil.

Die Teilnehmer, die fünf bis sechs Mal die Woche Milchprodukte zu sich nahmen (dabei handelte es sich nicht nur um Milch, sondern auch um Käse, Joghurt und sogar Speiseeis), schnitten in Gedächtnistests fünfmal besser ab, als diejenigen, die auf Milchprodukte verzichteten.


WebReporter: irving
Rubrik:   Wissenschaft / Geist
Schlagworte: Studie, Tag, Milch, Glas, Hirn, Verbesserung
Quelle: www.dailymail.co.uk
Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
Refresh |<-- <-   1-25/32   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

32 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen ähm ?? dramatisch ??   
 
+15 | -5
 
ANZEIGEN
31.01.2012 10:01 Uhr von Götterspötter
Nee schon klar :D soll man nicht machen "Das Gehirn" besser arbeiten zu lassen ....

Aber grundsätzlich gilt natürlich - die erste News des Tages, erst nach einen Glas Milch schreiben ;)

[ nachträglich editiert von Götterspötter ]
Kommentar ansehen da wundert es   
 
+42 | -2
 
ANZEIGEN
31.01.2012 10:05 Uhr von quade34
mich aber, dass die Asiaten mit ihrer Milchunverträglichkeit so gute intellektuelle Leistungen bringen. Der Milchkonsum, sowie der von anderen Milchprodukten, ist dort minimal.
Kommentar ansehen Tierisches ....   
 
+24 | -9
 
ANZEIGEN
31.01.2012 10:08 Uhr von Chorkrin
... Eiweiß und tierische Proteine, die unter anderem auch in Milch enthalten sind, besonders ersteres, sind wichtig für die Entwicklung und Leistungsfähigkeit der Gehirns, das war schon immer bekannt, auch wenn dieses Faktum unseren Veganer-Freunden natürlich nicht so recht schmeckt. Natürlich werden sie jetzt wieder kommen und tausendundeins Studien vorlegen das es Veganern nicht schlechter geht .... übersehend das dabei eigentlich immer nur die grundlegende körperliche Gesundheit betrachtet wird, selten die geistige Leistungsfähigkeit.

@ quade34

Es geht wohl eher um die allgemeine Aufnahme tierischer Eiweiße und Proteine, und die gibts nicht nur in Milch.

[ nachträglich editiert von Chorkrin ]
Kommentar ansehen ^^   
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
31.01.2012 10:08 Uhr von gravity86
der Autor meint wohl drastisch. Denn dramatisch ist das nun wirklich nicht, da hat Götterspötter völlig Recht. Ich für meinen Teil habe bereits einen Joghurt gegessen heute. Und der Milchanteil in meinen Kaffee ist auch nicht gerade unerheblich ;-) Gut zu wissen, dass es mein Gehirn da mitprofitiert.

^^ Sehr süßes Foto übrigens ;-)
Kommentar ansehen MMMHH!   
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
31.01.2012 10:54 Uhr von Failking
Kalte Frischmilch, ist sowieso das Königsgetränk. Gibt nichts besseres.
Kommentar ansehen Nur ein Glas Milch pro Tag ...   
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
31.01.2012 10:57 Uhr von CoolTime
.. führt bei manchen Menschen zu dramatischen Laufaktionen auf das stille Örtchen.

Laktose-intolleranz ...
Kommentar ansehen reicht es auch in form von   
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
31.01.2012 10:58 Uhr von kostenix
milch im kaffee? wenn ich 10 tassen kaffee getrunken hab, hab ich eine tasse milch getrunken :D
Kommentar ansehen irgendwie   
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
31.01.2012 11:25 Uhr von west89
regt stört mich das Wort "dramatsich" so dermaßen in dieser News. http://img.ibtimes.com/...
Kommentar ansehen ist doch gut   
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
31.01.2012 11:31 Uhr von LLCoolJay
so knapp vor den Wahlen in den USA kann den Amis etwas mehr Gehirntätigkeit und ein besseres Gedächtnis nicht schaden.
Kommentar ansehen Milchallergiker?   
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
31.01.2012 13:40 Uhr von McClear
aber was machen die Milchallergiker ?
Schlimmer erwischt es die vegetarischen Bohnenallergiker oder die veganen Wasserallergiker!
Kommentar ansehen Milch von wem? Ehefrau? Tier? Schaf? Ratte?   
 
+0 | -11
 
ANZEIGEN
31.01.2012 13:44 Uhr von 1234321
Kommentar ansehen Was ein....   
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
31.01.2012 15:42 Uhr von Azureon
....DRAMA!
Kommentar ansehen Heisshunger auf Milch ...   
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
31.01.2012 16:52 Uhr von ThomasHambrecht
... an manchen Tagen habe ich einen solchen Heisshunger auf Milch, dass ich eine Packung nach der anderen trinken könnte. Egal ob der Bauch platzt - und egal ob man Durst hat. Ich frage mich manchmal wie dieser Heisshunger auf Milch zustande kommt? Braucht der Körper da irgendetwas?
Kommentar ansehen @1234321 ...   
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
31.01.2012 16:56 Uhr von ThomasHambrecht
... Im Deutschen ist der Ausdruck ‚Milch‘ primär ein Synonym für Kuhmilch. Das kannst du auch in wikipedia nachlesen. Ziegenmilch darf nicht als "Milch" verkauft werden, da muss dann "Ziegen"milch stehen. Milch ist also ein exakter Begriff für Kuhmilch.
Kommentar ansehen vl kriegt man durch denken   
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
31.01.2012 17:48 Uhr von Alice_undergrounD
ja auch einfach viel mehr lust auf milch? :D

also ich trinke viel milch undbin immer noch genauso dumm wie vorher xD
Kommentar ansehen Muttermilch ist gut ...   
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
31.01.2012 19:07 Uhr von Anunnaki_von_Nibiru
...für den Menschen aber-
Kuhmilcheiweisse die in der Milch enthalten sind , sind schädlich für den Menschen ob jetzt Gross od. Klein !
Wissenschaftler der Universität von Palermo entdeckten, dass Kleinkinder 48 bis 72 Stunden später mit Verstopfung reagierten, nachdem sie Nahrung, die auf Kuhmilcheiweißen aufgebaut war, bekamen. Sie schlossen daraus, dass Verstopfung bei Kindern einen allergologischen Hintergrund haben könnte. Forscher der Universität von Tampere, Finnland, haben darauf hingewiesen, dass die Ernährung eine herausragende Rolle bei der Entwicklung des Inmmunsystems spielt. Sie fanden heraus, dass Babys, die mit Fertigpulver ernährt wurden, schon im Alter von 3 Monaten niedrige Antikörperspiegel auf die in ihrer Nahrung enthaltenen Rindereiweiße aufwiesen. Die FDA glaubt, dass das nicht möglich sei, da nach ihrer Theorie diese Eiweiße bei der Verdauung zerstört werden. Botschaft für die FDA: Milcheiweiße überleben die Verdauung. Ärzte am Odense University Hospital in Dänemark haben festgestellt, dass mit Fertigpulver ernährte Babys noch vor dem Alter von einem Monat Symptome allergischer Abstoßung von Kuhmlicheiweißen entwickelten. Bei ungefähr 50-70 % traten Hautausschläge oder andere Hautsymptome auf, 50-60 % hatten gastrointestinale Symptome und 20 -30 % Atemsymptome. Die empfohlene Therapie war: Keine Kuhmilch.

Zu was raten uns bitte unsere Wissenschaftler ?

3/4 aller Menschen leiden an der am besten bekannten Reaktion auf Milch. Sie sind unfähig den Milchzucker zu verstoffwechseln, der Laktose genannt wird. Diese Menschen scheinen Laktose zurückzuweisen. Man nennt sie laktoseintolerant. Symptome einer solchen Intoleranz sind unter anderem Durchfall, Blähungen, Meteorismus, Darmkrämpfe, Mundgeruch, Migräne".

Studien werden heute nur noch von Wissenschaftler für Indstrie-Bonzen gemacht und das ist so ne dubiöse Studie ala
Trink Milch und du wirst Klüger

Mein Rat
Vertraut keiner Studie mehr, sind doch sowieso alle nur aufs Geld aus !
Kommentar ansehen Auftrag der Studie...   
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
31.01.2012 21:57 Uhr von Baron-Muenchhausen
....war der "europäische Molkereiverband" ?? ;-)
Kommentar ansehen hahaaaa, ....   
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
31.01.2012 22:37 Uhr von fromdusktilldawn
habe heute einen ganzen liter milch getrunken, morgen auch wieder, und übermorgen, schöne kalte landliebe milch, ...lecker
Kommentar ansehen .   
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
01.02.2012 00:24 Uhr von Shahar
Ist klar, ich trinke artfremde Muttermilch die für Kälber gedacht ist und werde klüger. *rofl*

Aber aus menschlicher Muttermilch hergestelltes Eis (welches garantiert gesünder wäre) wird aus dem Verkehr gezogen... http://www.spiegel.de/...

Die Menschheit ist sowas von bescheuert...




[ nachträglich editiert von Shahar ]
Kommentar ansehen @fromdusktilldawn   
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
01.02.2012 03:21 Uhr von fraro
Und, spürst Du schon eine dramatische Verbesserung?

Wir werden es ja an Deinen nächsten Kommentaren merken ;-)
Kommentar ansehen Shahar,   
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
01.02.2012 08:22 Uhr von mort76
ich vermute mal, du ißt auch artfremde Vitamine und wirst davon nicht dümmer oder kränker.
Trink mal ein Glas Milch, vieleicht werden deine Argumente dann besser...

Deiner Logik zufolge wären Kanibalen ja die gesündesten Menschen der Welt...
Kommentar ansehen @fraro   
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
01.02.2012 09:43 Uhr von fromdusktilldawn
du solltest mehr milch trinken, ....tut dir gut, dein zustand bessert sich ;-)))
Kommentar ansehen @mort76   
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
01.02.2012 10:00 Uhr von Shahar
Du hast mein Mitleid, da du meinen Comment in keinster Weise verstanden hast. Liegt wahrscheinlich an zu hohem Milchkonsum. xD

Milch ist ungesund, das ist Fakt.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/...

Aber " die Milch macht´s" ja...

Die obengenannte Studie ist beste Lobbyarbeit!

[ nachträglich editiert von Shahar ]
Kommentar ansehen ahm Milch?   
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
01.02.2012 10:34 Uhr von lovetv
jet´zt trinke ich schon den fünften Liter Milch und ich weiß immer noch nicht was ich euch sagen wollte ;,,,-((
Kommentar ansehen tja...   
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
01.02.2012 11:44 Uhr von Spikeeeee
... wissen wir das nicht alle schon aus dem Film León der Profi? :D

Refresh |<-- <-   1-25/32   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2012 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | quellen | shortbooks-archiv | usenet