31.01.12 08:43 Uhr
 12.177
 

New York: Vermieter von Felice Cohens 8,5-Quadratmeter-Appartement erhöht Miete

Die Schriftstellerin Felice Cohen führt derzeit ein Experiment durch, in dem sie in New Yorks "Upper West Side" ein 8,5 Quadratmeter großes Appartement bewohnt. Sie lebt dort ohne Küche und berichtet von anfänglichen Panikattacken.

Nun jedoch hat der Vermieter die Miete angehoben. Er verlangt nun insgesamt 1200 US-Dollar. Cohen hatte nicht vor, dieses Geld zu bezahlen und zog ein paar Straßen weiter. Ihr jetziges Appartement ist fünfmal so groß.

Fünf Jahre lebte die Künstlerin in ihrem "Microstudio". Das Ende zeigt, wie sich Menschen, die in Manhatten leben, ständigen hohen Mietpreisen ausgesetzt sehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FrankaFra
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: New York, Miete, Vermieter, Quadratmeter
Quelle: www.huffingtonpost.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

New York: Einwohner startet Petition gegen Melania Trump - Sie soll wegziehen
One-Hit-Wonder Colonel Abrams verstirbt 67-jährig als Obdachloser in New York
USA: Donald Trumps Schutz in New York kostet pro Tag eine Million Dollar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

26 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.01.2012 09:18 Uhr von Joker-00
 
+48 | -1
 
ANZEIGEN
der Preis Also 1200 Dollar für 8,5qm ist ja ein richtiges Schnäppchen.. dafür könnte Sie ja fast auch schon in München wohnen :-)

[ nachträglich editiert von Joker-00 ]
Kommentar ansehen
31.01.2012 09:50 Uhr von FrankaFra
 
+4 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
31.01.2012 10:15 Uhr von Speckter
 
+18 | -5
 
ANZEIGEN
franka: ich kann es mir nicht verkneifen :) sorry ;)
was steckt in dir? ironie off
Kommentar ansehen
31.01.2012 10:15 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
@Para: Hör nicht auf die Franka, sie hat wieder perverse Gedanken lol

Edit: Oh, der Speck ist auf meiner Wellenlänge unterwegs...hehe

[ nachträglich editiert von Bibabuzzelmann ]
Kommentar ansehen
31.01.2012 10:25 Uhr von FrankaFra
 
+5 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
31.01.2012 10:39 Uhr von Speckter
 
+22 | -10
 
ANZEIGEN
also hübsches gesicht: hat sie schon :)

wer will mehr von franka sehen? der gibt bitte +
Kommentar ansehen
31.01.2012 11:06 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+8 | -7
 
ANZEIGEN
@Speck: Jo, die is auch sehr wandlungsfähig....schon sexy und ihre Art find ich auch erodisch :)

Aber sie zeigt nie ihren Popo, das macht mich sehr traurig ^^
Kommentar ansehen
31.01.2012 11:07 Uhr von Bender-1729
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Jawoll Kein Geld für ne größere Wohnung, aber nen iMac auf dem Schreibtisch.

Prioritäten sind alles im Leben. ;)
Kommentar ansehen
31.01.2012 11:09 Uhr von freaked
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Na wenn sie: glücklich damit war - warum nicht! Manche brauchen ein dickes Auto, ein riesen Haus oder einfach nur Macht und Erfolg... Und manche Menschen leben einfach ihr Leben in Glück und Harmonie. :-)
Kommentar ansehen
31.01.2012 11:34 Uhr von saber_
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
@Bender-1729: stell dir vor.... es soll leute geben die wollen keine grosse wohnung obwohl sie auch geld fuer eine viel groessere haben...


soll auch leute geben die viel geld haben und keinen bedarf darin sehen dieses geld in ein dickes auto zu investieren.

soll einfach solche leute geben.....
Kommentar ansehen
31.01.2012 11:36 Uhr von Speckter
 
+5 | -10
 
ANZEIGEN
biba: von mir ein plus die anderen minus geber sind schwul und stehen auf männer
Kommentar ansehen
31.01.2012 11:37 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@saber Was es nicht alles für Leute gibt *g

@Speck
Danke, ich hab mich schon gewundert wo die ganzen Frauenversteher plötzlich herkommen *g

[ nachträglich editiert von Bibabuzzelmann ]
Kommentar ansehen
31.01.2012 11:50 Uhr von Klassenfeind
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Für ´nen Abstellraum: 1200$ ...das ist schon mehr als ´ne Frechheit..!!!
Kommentar ansehen
31.01.2012 11:52 Uhr von Speckter
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
auf franka: wenn wir 100+ haben dann zeigst du uns was. ;)

man wo ist konstantine wenn man ihn braucht ist er nicht da :( mit sein 1000 fake acc hatten wir jetzt 1000 mal +
Kommentar ansehen
31.01.2012 13:01 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@Speck: lol....

Ich glaub wir haben die Franka vertrieben, die kuckt sich jetzt bestimmt Dirty Dancing an und ist böse :)
Kommentar ansehen
31.01.2012 13:17 Uhr von Bender-1729
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@ saber_: "stell dir vor.... es soll leute geben die wollen keine grosse wohnung obwohl sie auch geld fuer eine viel groessere haben..."

"Sie lebt dort ohne Küche und berichtet von anfänglichen Panikattacken."

Klingt für mich jetzt nicht unbedingt so als ob es ihre Traumwohnung gewesen wäre. Vielleicht solltest du die News auch mal lesen, bevor du andere Kommentare für schwachsinnig erklärst ... oder hab ich mit meinem Kommentar etwa einem Apple Fanboy auf die Füße getreten? ;)

Ganz ehrlich: Ich finde es etwas lächerlich, sich einerseits vor ein Kamerateam zu stellen um zu zeigen, in was für beengten Verhältnissen man leben muss und andererseits hat man dann einen Apple "Prestige" PC auf dem Schreibtisch stehen, der 3 - 4 mal soviel kostet wie ein normaler Computer. Also entweder oder.

[ nachträglich editiert von Bender-1729 ]
Kommentar ansehen
31.01.2012 13:46 Uhr von FrankaFra
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Bender: Hm, vielleicht solltest du auch lesen und eventuell sogar das Video gucken.
Kommentar ansehen
31.01.2012 13:56 Uhr von Berliner1980sg2
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Miete ? würde mal gern wissen was sie vor der Mieterhöhung für die Abstellkammer bezahlt hat.
Kommentar ansehen
31.01.2012 13:58 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Uiii: Die Franka is noch da :)

Dachte schon du bist böse...wir haben dich doch alle lieb, zumindest ich und die kleinen Teufel in meinem Kopf lol
Kommentar ansehen
31.01.2012 16:43 Uhr von Speckter
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@biba: sie ist wieder da. ich glaube sie hat kein zeit für und weil das putzen erst gelent werden müsste
Kommentar ansehen
31.01.2012 17:06 Uhr von hnxonline
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Speckter: Such dir mal eine Freundin, dein pubertäres Gehabe nervt.
Kommentar ansehen
31.01.2012 19:09 Uhr von Speckter
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hnx: danke für die info. ich habe eine
Kommentar ansehen
31.01.2012 20:43 Uhr von Floppy77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mir wäre das zu klein. Allein schon das Bett, da kann man sich nicht mal drin aufsetzen. Und wenn ich meinen Hund rein stelle ist die Bude zu. Und über 170 cm sollte man vielleicht auch nicht haben. Nicht einmal eine Küche.

Naja wems gefällt, aber für 1200 Dollar ist da ja nichts dran.
Kommentar ansehen
31.01.2012 21:40 Uhr von Failking
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
das ist ja günstig Schonmal eine "Wohnung" in Hongkong gesehen?
Wenn du die Schuhe ausziehst, ist die Bude voll!^^
Kommentar ansehen
01.02.2012 04:42 Uhr von TheInfamousGerman
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Franka: ich will dich daten.

Refresh |<-- <-   1-25/26   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

New York: Einwohner startet Petition gegen Melania Trump - Sie soll wegziehen
One-Hit-Wonder Colonel Abrams verstirbt 67-jährig als Obdachloser in New York
USA: Donald Trumps Schutz in New York kostet pro Tag eine Million Dollar


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?