30.01.12 16:54 Uhr
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Name des sibirischen Kältehochs "Cooper" wurde von Autofirma Mini gekauft

Momentan spricht ganz Deutschland über das Kältehoch "Cooper", das sibirische Kälte nach Deutschland bringen wird.

Zugleich ist der Name des Wetterhochs auch Werbung für die Automarke "Mini", denn offenbar hat die BMW-Gruppe den Namen über einen Mittelsmann gekauft, denn offiziell dürfen nur Personen, keine Firmen Wetternamen kaufen.

Diese Form von Guerilla-Werbung gab es bereits vorher, das erste Werbe-Wetterhoch hieß vor fünf Jahren "Maggie".


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WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Werbung, Name, Mini, Kälte, Sibirien
Quelle: www.wuv.de

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2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

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30.01.2012 17:16 Uhr von falkz20
 
+1 | -0
 
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ließ den satz nochmal und korrigiere ihn bitte über einen Mittelsmann gekauft, denn offiziell dürfen nur Personen, keine Firmen Wetternamen kaufen.

das klingt ja schrecklich!
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31.01.2012 09:37 Uhr von Jaecko
 
+2 | -0
 
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Maggie: Das hiess damals "Maggi". Es wurde damals nur behauptet, dass es der englische Vorname "Maggie", aber in der selteneren Schreibweise ohne e war.

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