30.01.12 16:26 Uhr
 9.284
 

"Das Web 2.0 wird bald Geschichte sein": CDU-Politiker wird zum Internetgespött

Den CDU-Bundestagsabgeordneten Ansgar Heveling kennen nur wenige Bürger, doch mit einem Artikel im "Handelsblatt" ist er nun immerhin bei der "Netzgemeinde" berühmt.

Diese sprach er in einem merkwürdigen Artikel an, in dem er das Ende des Internets prophezeite: "Liebe ´Netzgemeinde´, ihr werdet den Kampf verlieren", so der Beginn des Gastbeitrags Hevelings.

Im Internet gießt man indessen Spott über den CDU-Politiker aus und es kursieren bereits Ansgar-Witze wie: "Ansgar Heveling hatte 1962 die Beatles weggeschickt mit den Worten: ´Gitarrenmusik ist ohnehin nicht gefragt.´"


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: CDU, Politiker, Geschichte, Web, The Beatles
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

30 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.01.2012 16:34 Uhr von jaycee78
 
+60 | -2
 
ANZEIGEN
adios, ShortNews: Die CDU will euch abschaffen.

Als nächstes werden dann Autos verboten, um die Raser auszuknipsen.
Kommentar ansehen
30.01.2012 16:41 Uhr von Alice_undergrounD
 
+24 | -1
 
ANZEIGEN
peinlich: :D
Kommentar ansehen
30.01.2012 16:44 Uhr von Katzee
 
+118 | -1
 
ANZEIGEN
Dieser Mann: ist das beste Beispiel dafür, dass man als Politiker keinerlei Wissen oder Können vorweisen muß. Eine grosse Klappe allein reicht, um gewählt zu werden.
Kommentar ansehen
30.01.2012 16:55 Uhr von kingoftf
 
+30 | -3
 
ANZEIGEN
Mitleid: bitte, wer Ansgar mit Vornamen heisst, ist schon gestraft genug im Leben
Kommentar ansehen
30.01.2012 17:02 Uhr von Petabyte-SSD
 
+53 | -0
 
ANZEIGEN
haha: Marge: seh mal im Internet nach

Homer. INTERNET?? Gibts den Blödsinn immer noch?
Kommentar ansehen
30.01.2012 17:02 Uhr von falkz20
 
+31 | -0
 
ANZEIGEN
der vogel ist bei facebook: epic fail :-P
Kommentar ansehen
30.01.2012 17:13 Uhr von DEvB
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Sehr geiler Spruch "Ansgar Heveling ist in Eile, er muss das Drei-Uhr-Drehflügelflugzeug nach Belgisch-Kongo erreichen."

...O-Ton Mr. Burns :)
Kommentar ansehen
30.01.2012 17:15 Uhr von Sir_Mike
 
+40 | -0
 
ANZEIGEN
Und das sind die dämlichen Sesselfurzer, die Steuergelder kassieren und Entscheidungen über wichtige Dinge wie VDS oder ACTA entscheiden obwohl sie nicht die leiseste Ahnung von der ganzen Materie haben... TRAURIG!!!
Kommentar ansehen
30.01.2012 17:53 Uhr von das kleine krokodil
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Naja schon lustig: Aber das Web 2.0 wird bestimmt bald wirklich Geschichte sein und zwar dann wenn irgendjemand das Web 2.1 oder Web 3.0 ausruft ;)
Kommentar ansehen
30.01.2012 18:06 Uhr von Aggronaut
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
bin der gleichen meinung: das internet wird über kurz oder lang zum virtuellen supermarkt mutieren wo nur noch firmen präsent sind.
Kommentar ansehen
30.01.2012 18:19 Uhr von Götterspötter
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Flkz20 :) echt bei FB :): Wollen wir dem mal seine Pinwand mit "Download-links" vollspammen *bösegrins
Kommentar ansehen
30.01.2012 18:20 Uhr von Götterspötter
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
:) oder wie Homer sagen würde Internet ??? gibts den Blödsinn immer noch :D
Kommentar ansehen
30.01.2012 18:26 Uhr von Kyklop
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Niemand: wird das Internet abschaffen! Da hängt die Wirtschaft schon zu stark drin. Falls es mal zu einem Total-Ausfall kommen wird, dann haben wir eine Krise.
Kommentar ansehen
30.01.2012 18:31 Uhr von timsel87
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Hach, früher war alles besser...! Das Internet wird sterben, das Telefon auch! Telegraphen waren doch viel be... Nein, Brieftauben. Oder... Nee, RAUCHZEICHEN!


FRÜHER WAR ALLES BESSER!

Man was habe ich die Schnauze von dieser Partei voll! Wenn ich keine Ahnung habe informiere ich mich oder halte den Rand! WEGTRETEN!
Kommentar ansehen
30.01.2012 19:39 Uhr von Pilot_Pirx
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
was haben wir nur: für Vollhonks in der Politik...

... und die bestimmen dann auch noch über Gesetze und sogar die Verfassung und das immer öfter ohne jedes Wissen, Lebenserfahrung und Verantwortungsgefühl, wie es scheint.
Kommentar ansehen
30.01.2012 20:24 Uhr von blumenpeter
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Leute leute leute! Nunja, wenn es "schlecht" läuft, hat er womöglich recht.
Ich weiß ja nicht wieviele sich mit der Thematik rund um "ACTA" auseinandergesetzt haben, aber wenn der "Wisch" unterschrieben wird, dann ist das Intenet wirklich erstmal in Gefahr!

Im Grunde lacht er uns also aus und nicht umgekehrt!
Kommentar ansehen
30.01.2012 21:24 Uhr von sodaspace
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
klar blödsinn, aber es wird sich sehr viel ändern demnächst.
Kommentar ansehen
30.01.2012 21:57 Uhr von zkfjukr
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Tja: Piratenpartei sagt wenigstens wenn sie keine ahnung hat!!
Kommentar ansehen
30.01.2012 22:14 Uhr von pudel211
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
"Ansgar Heveling": wird bald Geschichte sein...
Schade nur, dass der Knabe dann noch weiter Bezüge und Renten vom Steuerzahler bezieht.

Aber: Das Volk hat die Regierung, die es verdient !
Kommentar ansehen
30.01.2012 23:57 Uhr von SeriousK
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wetten? die konservativen mach das moderne(<intermetXD) kaputt?
Kommentar ansehen
31.01.2012 00:02 Uhr von pippin
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Meine Güte nachdem ich seinen Kommentar im Handelsblatt gerade gelesen habe, muss selbst ich als Atheist laut ausrufen:
"Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!!!"

Mir fehlen die Worte, um soviel geistigen Dünnpfiff angemessen zu beantworten.

Und da wundern sich unsere Politiker, dass die Politikverdrossenheit stetig zunimmt???
Was soll man denn schon machen, wenn man neben Pest und Cholera vielleicht noch Typhus wählen kann?

Und wehe jemand behauptet nochmal, das wären Volksvertreter! Ich will nicht von solchen geistigen Tieffliegern vertreten werden!
Kommentar ansehen
31.01.2012 00:05 Uhr von raterZ
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
seid ihr völlig verblödet? der mann hat recht! mit acta ist das www, wie wir es kennen geschichte!
und ihr lacht jetzt noch blöd, aber wenn dann die anwaltsschreiben kommen, weil ihr illegal irgendwas runter geladen habt, guckt ihr blöd.
Kommentar ansehen
31.01.2012 00:26 Uhr von Yoshi_87
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
CDU-Politiker? Nein die gesamte CDU ist ein Gespött. :D
Kommentar ansehen
31.01.2012 00:52 Uhr von SeriousK
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@raterZ: wer hat denn gesagt das das illegal ist als das web erfunden wurde?
Kommentar ansehen
31.01.2012 00:52 Uhr von Aggronaut
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
raterZ: du hast von acta keine ahnung oder?

das hat weniger mit dem illegalen download zu tund sondern vielmehr mit der benutzung urheberrechtlich geschützter inhalte und das fängt dann bei so lapidaren dingen wie dein avatar an. das ganze lässt sich unendlich ausweiten youtube, podcast, blog, fotos etc.

Refresh |<-- <-   1-25/30   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?