30.01.12 14:06 Uhr
 23.956
 

Nicolas Cage lehnte Rollen seines Lebens seinen Kindern zuliebe ab

Sie zählen heute zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten. Umso ärgerlicher, wenn man die Hauptrollen aus einem der beiden Filme abgelehnt hatte. Nicolas Cage gehört zu diesen Schauspielern, besser noch, er hat sogar Rollen in beiden Filmen angeboten bekommen und abgelehnt.

Cage war nicht nur als Aragorn in "Der Herr der Ringe" vorgesehen, sondern auch als Neo in der "Matrix"-Trilogie. Er habe die Rollen abgelehnt, weil er dafür eine längere Zeit ins Ausland hätte verreisen müssen und damals seine ganze Aufmerksamkeit der Erziehung seiner Kinder widmen wollte.

Eine verständliche Entscheidung, die aber nicht jeder vorweisen kann. Zum Beispiel Will Smith: Auch er lehnte die Rolle des Neo ab und entschied sich stattdessen "Wild Wild West" zu drehen, einer der größten Flops der letzten Jahre. Smith bezeichnete dies später als einen seiner größten Fehler.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Findolfin
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Herr der Ringe, Matrix, Nicolas Cage, Rollen
Quelle: www.phantastik-journal.ch
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.01.2012 14:06 Uhr von Findolfin
 
+48 | -1
 
ANZEIGEN
Tja, im Nachhinein ist man immer schlauer, aber ich denke Cage hat durchaus richtig entschieden, wenn man bedenkt, mit welchen Begründungen Schauspieler Rollen sonst ablehnen.
Kommentar ansehen
30.01.2012 14:21 Uhr von Delios
 
+38 | -0
 
ANZEIGEN
interessant: wäre es sicherlich gewesen ihn als Aragorn zu sehen.
Aber Viggo Mortensen hat seinen Job ja auch mehr als sehr gut hinbekommen.

Bei Nicolas Cage wäre zudem noch die Frage ob die Zeit für ihn gereicht hätte. Er hat nämlich in der Zeit als HdR gedreht wurde selber in 4 Filmen mitgespielt und einen selber produziert.
Kommentar ansehen
30.01.2012 14:48 Uhr von Iruc
 
+38 | -1
 
ANZEIGEN
muss gestehen Nicolas Cage als Aragorn... gut das er es nicht geworden ist!
Als NEO, hätte auch nicht so recht gepasst, gerad in der MAtrix-Tri. hätte man den Charakter für Nicolas Cage verändern müssen, ist zumindest meine Meinung.

Will Smith als Neo, hmm schwer zu sagen hätte auch passen können, wer weiß, aber Wild Wild West als seinen größten fehler zu bearbeiten, naja gibts echt schlimmere Rollen, er war in dem Film zumindest immer gut gekleidet ^^
Kommentar ansehen
30.01.2012 14:49 Uhr von andi_25
 
+37 | -1
 
ANZEIGEN
@pummeluff1976: Ja nur das diese 4 Filme in der USA Produziert wurden, und in der Newst steht ja eindeutig

"..weil er dafür eine längere Zeit ins Ausland hätte verreisen müssen..."

Und Herr der Ringe wurde nun mal in Neuseeland gedreht
Kommentar ansehen
30.01.2012 15:15 Uhr von DoJo85
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
Ein Glück: hat er abgelehnt. Er hätte keinen guten Aragorn abgegeben. Als Neo könnt ich ihn mir jedoch vorstellen.
Kommentar ansehen
30.01.2012 15:16 Uhr von Wurst_afg
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
ein Grund, dass die Filme so gut waren, ist, dass man ihn mit den Schauspielern gemacht hat, die letztlich die Rolle bekommen haben.
Ob die Filme mit NC oder WS besser oder schlechter geworden wären... who knows..
Kommentar ansehen
30.01.2012 15:16 Uhr von AnotherHater
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Wo ist das Problem? Als Neo hätte er in Matrix auf keinen Fall gepasst. Das Problem bei Nicolas Cage ist, dass man in IMMER wiedererkennt, egal welche Rolle er spielt. Das stört mich unglaublich!
Kommentar ansehen
30.01.2012 15:36 Uhr von Marvolo83
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
"Vater zu sein": Das IST die Rolle seines Lebens...
Kommentar ansehen
30.01.2012 16:07 Uhr von backuhra
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Also in: DER LETZTE TEMPELRITTER hat er schon was von Aragorn.
Kommentar ansehen
30.01.2012 16:08 Uhr von JesusSchmidt
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
blanker unsinn "rolle seines lebens" kann nur sein, was man auch gemacht hat. ansonsten kann ich mich hinstellen und sagen, der terminator wäre die rolle meines lebens geworden. total hohl.
Kommentar ansehen
30.01.2012 16:10 Uhr von tobe2006
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
sehr gut^: sowas gibts auch noch.

hochachtung vor ihm. die meisten würden kindermädchen anstellen und schön es dicke geld machen (naja davon hatter eh genung^^)
Kommentar ansehen
30.01.2012 16:20 Uhr von tafkad
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Hmm: wieviele haben noch die Rolle des Neo abgelehnt... Will Smith hat ja ebenfalls abgelehnt.
Kommentar ansehen
30.01.2012 16:25 Uhr von Faceried
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
@pummeluff1976: Gehirn EINSCHALTEN, LESEN und VERSTEHEN!

"..weil er dafür eine längere Zeit ins Ausland hätte verreisen müssen..."

Gelesen???? Verstanden?

Herr der Ringe wurde überwiegend in Neuseeland gedreht.
Neuseeland ungleich USA!

Seine andern Filme wurden in der USA gedreht!!!

Kapiert?
Kommentar ansehen
30.01.2012 17:07 Uhr von dommen
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Sorry Leute, aber Cage als Neo bzw. Aragon? Dann wären die Filme garantiert nicht so erfolgreich, weil sie dann für viele den "Das Geheimnis der Tempelritter und Co."-Stempel trügen. Cage? In vielen Fällen ein K.O-Kriterium, wenns um Filme geht. Nene das ist alles gut so, wie es ist...

[ nachträglich editiert von dommen ]
Kommentar ansehen
30.01.2012 17:33 Uhr von Prrrrinz
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Nikolaus Käfig: "spielt zwar in einigen guten Filmen mit, allerdings kommt in der zwischenzeit auch ne ganze Menge Schrott mit ihm auf dem Markt. "

Leider hast du recht. Es kommt unglaublicher scheiss von ihm in letzter Zeit

Der letzte Tempelritter - ging so
Drive Angry 3D - Schrott
Duell der Magier - Schrott
Kick-Ass - Naja, eigentlich auch Schrott
Das Vermächtnis des geheimen Buches - ging so
Next - kann ich mich nicht dran erinnern
Grindhouse - nicht gesehn
Ghost rider - Schrott extrem

Meine Lieblingsfilme mit ihm
Lord of War, Das Vermächtnis der Tempelritter, 8mm , Face Off, The Rock und Leaving Las Vegas

Irgendwie wirkt er oft ungewollt komisch und überzogen in den letzten Filmen.
Kommentar ansehen
30.01.2012 21:03 Uhr von onemanshow
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
egal was die leute hier sagen: cage gehört für mich zu den besten schauspieler überhaupt
Kommentar ansehen
30.01.2012 21:03 Uhr von yoshi86
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
@Prrrrinz: ConAir nicht vergessen ;-) !!!
Kommentar ansehen
30.01.2012 22:25 Uhr von Blubbermax
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
aspartam_gift: "...rücksichtslos, arrogant, eingebildet, idiot..."

Sprichst du da grad von dir selbst?
Kommentar ansehen
31.01.2012 00:32 Uhr von Prinzy
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
N.Cage als Neo, da hätte der Blödsinn wenigstens "einen" Grund gehabt ihn anzusehen.

Tat mir schon weh, meine Zeit mit dem Misst zu verbrauchen.

[ nachträglich editiert von Prinzy ]
Kommentar ansehen
31.01.2012 01:23 Uhr von cyrus2k1
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Prinzy: Es hat halt nicht jeder die nötige Intelligenz für die Matrix Filme...
Kommentar ansehen
31.01.2012 01:27 Uhr von onemanshow
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
der grund warum er so blöde rollen bzw angebote annimmt bzw fast alle liegt daran weil er pleite war und da muss er einfach geld machen...

aber sonst top schauspieler ehrlich! next war auch ein cooler film da kann er glaub für 2 min immer in die zukunft sehen
echt ne super idee
Kommentar ansehen
31.01.2012 01:40 Uhr von Prinzy
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@cyrus2k1: Da sprichst Du ganz und gar aus meiner Seele!!!

FSK: IQ >70 nicht geeignet!
Kommentar ansehen
31.01.2012 12:05 Uhr von Findolfin
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ist ja auch rückblickend betrachtet und dann sieht man es nun mal so an.
Und bei HdR wusste man schon damals, dass das durchaus etwas grosses werden könnte ;)
Kommentar ansehen
31.01.2012 19:23 Uhr von neminem
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich finds scheisse: wenns in nem Film nur um den bekannten Hollywood-Star in der Hauptrolle geht. Vor allem, wenn sie nicht wandlungsfähig sind. Das sind dann meistens nur Hollywood-"Blockbuster" die das schnelle Geld suchen. Außer man will gerade, dass der Star dem Film seinen Stempel aufdrückt. Kann ja auch reizvoll sein. Aber es muss halt passen. In der Regel siehts halt anders aus, Handlung egal, aber Special Effects und bekannte Namen pushen. :/

Refresh |<-- <-   1-24/24   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?