29.01.12 16:40 Uhr
 263
 

Datensicherheit durch Smartphone App MySchnipps

Schnipps ist ein Startup, dass am 26. Januar 2012 in Freiburg i. Br. gegründet wurde. Das Unternehmen entwickelt Software, u.a. die Smartphone App MySchnipps. Diese ist Datensafe und Kontakt-Netzwerk in Einem.

Die Smartphone App MySchnipps soll ganz leicht funktionieren: Jeder kann seine Daten dort eingeben und sich dann mit anderen Kontakten vernetzen, so dass ein virtuelles Adressbuch entsteht. Man muss nur seine eigenen Daten aktualisieren & kann sich jederzeit auch aus anderen Adressbüchern löschen.

Dabei setzt Schnipps mit seiner App auf die Themen Datenschutz und Sicherheit. Alle Daten sind verschlüsselt und nur für den Nutzer einsehbar. Anstatt Namen gibt es Benutzerkennungen zur Identifikation der Kontakte. Auch Zugriffsberechtigungen lassen sich individuell einstellen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: datensicherheit
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Sicherheit, Software, Daten, Smartphone, App, Freiburg
Quelle: www.giga.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamburg: Gerichtsurteil - Kein Datenausgleich zwischen Facebook und WhatsApp
Lara Croft ist zurück: "Tomb Raider" kann nun im Browser gespielt werden
Achtung beim Druckerkauf: so zocken Hersteller ab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.01.2012 16:40 Uhr von datensicherheit
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Das klingt interessant und ich habe mich unter http://www.myschnipps.de gleich mal als Tester registriert. Schauen wir mal, ich bin auf jeden Fall neugierig auf diese App und ob sie hält, was versprochen wird.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Weltmeister Bastian Schweinsteiger nicht Top-Verdiener in US-Liga
Studie zu weltweiter Pressefreiheit: Deutschland nicht in Top Ten
Deutsch-israelische Gesellschaft kritisiert Außenminister nach Netanjahu-Eklat


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?