29.01.12 16:40 Uhr
 261
 

Datensicherheit durch Smartphone App MySchnipps

Schnipps ist ein Startup, dass am 26. Januar 2012 in Freiburg i. Br. gegründet wurde. Das Unternehmen entwickelt Software, u.a. die Smartphone App MySchnipps. Diese ist Datensafe und Kontakt-Netzwerk in Einem.

Die Smartphone App MySchnipps soll ganz leicht funktionieren: Jeder kann seine Daten dort eingeben und sich dann mit anderen Kontakten vernetzen, so dass ein virtuelles Adressbuch entsteht. Man muss nur seine eigenen Daten aktualisieren & kann sich jederzeit auch aus anderen Adressbüchern löschen.

Dabei setzt Schnipps mit seiner App auf die Themen Datenschutz und Sicherheit. Alle Daten sind verschlüsselt und nur für den Nutzer einsehbar. Anstatt Namen gibt es Benutzerkennungen zur Identifikation der Kontakte. Auch Zugriffsberechtigungen lassen sich individuell einstellen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: datensicherheit
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Sicherheit, Software, Daten, Smartphone, App, Freiburg
Quelle: www.giga.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Schmalbart" macht Front gegen Desinformation im Internet
Apple stellt farbiges iPhone und neue iPads vor
Galaxy S8: Samsung will bei virtuellem Assistenten Apples Siri übertreffen