29.01.12 16:40 Uhr
 265
 

Datensicherheit durch Smartphone App MySchnipps

Schnipps ist ein Startup, dass am 26. Januar 2012 in Freiburg i. Br. gegründet wurde. Das Unternehmen entwickelt Software, u.a. die Smartphone App MySchnipps. Diese ist Datensafe und Kontakt-Netzwerk in Einem.

Die Smartphone App MySchnipps soll ganz leicht funktionieren: Jeder kann seine Daten dort eingeben und sich dann mit anderen Kontakten vernetzen, so dass ein virtuelles Adressbuch entsteht. Man muss nur seine eigenen Daten aktualisieren & kann sich jederzeit auch aus anderen Adressbüchern löschen.

Dabei setzt Schnipps mit seiner App auf die Themen Datenschutz und Sicherheit. Alle Daten sind verschlüsselt und nur für den Nutzer einsehbar. Anstatt Namen gibt es Benutzerkennungen zur Identifikation der Kontakte. Auch Zugriffsberechtigungen lassen sich individuell einstellen.


WebReporter: datensicherheit
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Sicherheit, Software, Daten, Smartphone, App, Freiburg
Quelle: www.giga.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Für Programmiersprache C++: Facebook führt neue Zeiteinheit Flick ein
Intel gibt nun Warnung vor eigenem Sicherheits-Update heraus
Saudi-Arabien: Neuer Parfüm-Automat verspricht jeden Tag einen neuen Duft

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.01.2012 16:40 Uhr von datensicherheit
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Das klingt interessant und ich habe mich unter http://www.myschnipps.de gleich mal als Tester registriert. Schauen wir mal, ich bin auf jeden Fall neugierig auf diese App und ob sie hält, was versprochen wird.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Seniorenrat-Chef vom HSV will Mitglieder der AfD rauswerfen
Zusammenstoß zwischen Kleinflugzeug und Hubschrauber - Vier Tote
Sportgericht: FC Bayern München zu 52.000 Euro Strafe verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?