29.01.12 15:42 Uhr
 241
 

NES-Controller XXL: Studenten bauen riesigen Spielecontroller

Benjamin Allen, Stephen van´t Hof und Michel Verhulst haben gemeinsam den größten Spielecontroller der Welt gebaut. Gezeigt haben sie ihn während der Vorstellung des Guinness-Buchs der Rekorde 2012 "Gamer´s Edition" in London.

Der Controller weist die Maße 3,66 x 1,59 x 0,51 Meter auf. Damit ist er 30 Mal größer als der originale NES-Spielecontroller. Insgesamt wiegt der Riese 120 Kilogramm.

Er ist wohl zu groß, um von einem einzelnen Nutzer bedient zu werden, aber er ist so stabil, dass der Nutzer auf den Knöpfen herumhüpfen kann. Die Studenten haben für ihr Projekt insgesamt 4.800 Euro und fünf Monate Bauzeit investiert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Guinness-Buch der Rekorde, Controller, XXL, NES, Spielecontroller
Quelle: www.gamestar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Malaysia: Längste Schlange der Welt stirbt nach drei Tagen Gefangenschaft
Fußball: Robert Lewandowski nun im Guinness-Buch der Rekorde
105 Selfies in drei Minuten - Dwayne Johnson im Guinness-Buch der Rekorde

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Malaysia: Längste Schlange der Welt stirbt nach drei Tagen Gefangenschaft
Fußball: Robert Lewandowski nun im Guinness-Buch der Rekorde
105 Selfies in drei Minuten - Dwayne Johnson im Guinness-Buch der Rekorde


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?