29.01.12 11:25 Uhr
 2.217
 

Hoch "Cooper": Sibirische Kälte ist im Anmarsch

Nach Angaben von Meteorologen drohen in den kommenden Tagen Temperaturen von zweistelligen Minusgraden. So werden bis zu Minus 25 Grad Celsius erwartet. Grund für den Kälteeinbruch sei das Hoch "Cooper", das von Sibirien nach Deutschland kommt.

Die Wetterexperten erwarten sogar, dass in einigen Teilen Deutschlands der Kälterekord aus dem Jahr 2010 geknackt wird. Damals wurden zum Beispiel am Funtensee in Bayern minus 30,5 Grad gemessen.

"Mit der Kälte weht ein eisiger Ostwind. Der sorgt für eine hohe Erfrierungsgefahr, denn dann fühlen sich die Temperaturen stellenweise wie minus 30 Grad an. Für viele Menschen, die schon auf Frühling eingestellt waren, wird das ein echtes Horrorerlebnis werden", sagte Wetterexperte Dominik Jung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Kälte, Sibirien, Hoch, Anmarsch
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wort des Jahres 2016: "Postfaktisch" macht das Rennen
Himmelsfeuerwerk - Sternschnuppen in den nächsten Tagen
Mit diesen Tricks klappt Sex während der Periode

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.01.2012 12:25 Uhr von Knuffle
 
+9 | -12
 
ANZEIGEN
Also ich persönlich freue mich ja auf den Schnee. Davon gab es dieses Jahr bisher viel zu wenig :)
Kommentar ansehen
29.01.2012 12:59 Uhr von Phillsen
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
geil: nächste Woche Abschlussprüfungen und danach 3 wochen zeit zum Boarden. Jipiiee
Kommentar ansehen
29.01.2012 13:02 Uhr von LoneZealot
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
Tja: Wenn Mama und Papa um 7 Uhr morgens für einen Schnee schaufeln, dann kann man sich darauf freuen.
Kommentar ansehen
29.01.2012 15:22 Uhr von Phillsen
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Lonzemausi: Ich bin 28 und Student aufm 2ten Bildungsweg. Wenn einer Schnee schaufelt, dann ich bei meinen Eltern an ihrem 15km entfernten Wohnort.

Aber danke, dass auch du mal wieder Schubladendenken zum besten gibst, ich hab dich schon für nen Übermenschen gehalten...

EDIT: Ich mag übrigens Schneeschippen - gutes Rückentraining

[ nachträglich editiert von Phillsen ]
Kommentar ansehen
29.01.2012 17:01 Uhr von fraro
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Wenn: das Hoch so "böse" ist, warum heißt es statt "Cooper" dann nicht "Cuba"? ;-)
Kommentar ansehen
29.01.2012 18:03 Uhr von kotffluegel
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
minusgrad ist kein schnee! son mist - da ist scheibenkatzen :(
Kommentar ansehen
29.01.2012 21:05 Uhr von JerryHendrix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich mag Schnee! Aber glücklich kann man sein, wenn man beim Arbeiten ein Dach über dem Kopf hat und sich das Treiben durch die Fensterscheiben ansehen kann. :-)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben