28.01.12 18:16 Uhr
 904
 

Nach sexuellem Missbrauch Haftstrafe: Vater verliebte sich in eigene Tochter (14)

Ein 45-jähriger Hallenser wurde wegen mehrfachen sexuellen Missbrauchs seiner leiblichen Tochter vom Landgericht Halle zu zwei Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt. Das Urteil ist jedoch noch nicht rechtskräftig.

Vor dem Gericht gab der Mann an, sich in seine 14-jährige Tochter verliebt zu haben. "Das ist nicht richtig, was wir tun, ich habe eingesehen, dass ich ein Problem habe und etwas dagegen tun muss", so der Mann zum Richter. "Mein Mandant schämt sich sehr für seine Taten", so der Anwalt des Mannes.

Die Anklage warf dem Angeklagten sexuellen Missbrauch seiner Tochter in zwölf Fällen vor. Der Mann legte durch seinen Anwalt ein umfassendes Geständnis ab. Die Tochter des Angeklagten musste wegen des Geständnisses des Mannes nicht aussagen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: babisch
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Vater, Tochter, Missbrauch, Haftstrafe
Quelle: www.mz-web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mexiko: Richter suspendiert, der Vergewaltiger in bizarrem Urteil freisprach
Vermisste Studentin in Regensburg: Zeuge will sie bei Nürnberg gesehen haben
Sachsen: Kriminalität von Flüchtlingen stark angestiegen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.01.2012 18:33 Uhr von Katzee
 
+16 | -5
 
ANZEIGEN
Ist das: nicht die Standardaussage bei Männern, die sich an Kindern vergehen? Liebe - pah. Als wenn diese triebgesteuerten menschlichen "Tiere" wüßten, was das ist. - Und an alle, die behaupten, mit 14 wäre ein Mädchen kein Kind mehr: Auch wenn der Körper einer 14jährigen sich vielleicht schon in Richtung Frau verändert, steckt in diesem Körper immer noch ein kindlicher Geist. Und den gilt es zu schützen.
Kommentar ansehen
28.01.2012 18:49 Uhr von Oberhenne1980
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
@ katzee: Das Problem ist, dass es seine Tochter war. Dem Gesetzgeber wäre das Alter an sich relativ Wurst. Denn mit 14 fällt das Schutzalter.
Kommentar ansehen
28.01.2012 18:53 Uhr von Oberhenne1980
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@ shinari: Ist das derselbe Fall?
Dann stimmt das Alter in der SN-News nicht.
Kommentar ansehen
28.01.2012 19:00 Uhr von babisch
 
+9 | -10
 
ANZEIGEN
shinari: wenn es nicht der selbe Fall ist, warum postest Du es dann in dieser News ?
Kommentar ansehen
28.01.2012 19:11 Uhr von babisch