28.01.12 16:40 Uhr
 76
 

Happy Birthday: Vor 125 Jahren begann der Bau des Eiffelturms

Er gilt als das Wahrzeichen von Paris. Dabei hassten ihn die Einwohner der Stadt anfangs regelrecht, viele bezeichneten ihn als Schandfleck. Die Rede ist natürlich vom Eiffelturm.

Vor 125 Jahren wurde mit dem Bau des Wahrzeichens begonnen. Pünktlich zur Weltausstellung im Jahr 1889 war er dann auch fertig.

Entworfen wurde der Turm vom Architekten Stephen Sauvestre, in die Tat umgesetzt vom späteren Namensgeber Gustave Eiffel. Zeitweise war der Turm nach seiner Einweihung so unbeliebt, dass manche Einwohner mit Flugblättern gegen ihn kämpften.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Paris, Geburtstag, Bau, Eiffelturm
Quelle: www.blick.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rechtsextremismus: Slowakischer Rentner zeigt, wie jeder etwas dagegen tun kann
Im Himalaya verunglückt: Schweizer Extrem-Bergsteiger Steck ist tot
Drensteinfurt: Rentner (69) bringt Flüchtlingen das Boxen bei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.01.2012 17:19 Uhr von Clemens1991
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
"Happy Birthday" ???

Paris liegt in Frankreich, dort wird Französisch gesprochen!!

Also: bon anniversaire ....

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Köln: Motorradfahrer mit Tempo 223 statt 70 geblitzt
Nordirak: 36 Jesiden vom IS befreit
Tecklenburg: Autofahrer schlief betrunken am Steuer ein - Polizisten weckten ihn


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?