28.01.12 09:25 Uhr
 5.879
 

Dresdnerin erwischte den Dieb ihrer EC-Karte selbst

Einer 37 Jahre alten Frau aus Dresden wurden zum Jahreswechsel ihre EC-Karte mit samt der PIN-Nummer aus dem Briefkasten entwendet. Der Täter hob danach insgesamt 2.000 Euro vom Konto der Frau ab, wurde dabei allerdings gefilmt.

Die Polizei zeigte der Frau die Bilder des Diebs. Als sie am Abend desselben Tages mit ihrem Hund spazieren ging, erkannte sie den Täter auf der Straße wieder.

Die 37-Jährige sagte: "Ich bin hingegangen und habe ihm ein Frohes Neues gewünscht, danach die Polizei gerufen." Kurze Zeit später konnten die Beamten den Täter festnehmen. Er hatte die EC-Karte sowie auch Einbruchswerkzeug bei sich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Polizei, Dresden, Dieb, EC-Karte, Überführung
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.01.2012 09:41 Uhr von Plage33
 
+23 | -1
 
ANZEIGEN
"ihre EC-Karte mit samt der PIN-Nummer aus dem Briefkasten entwendet."

das is mal dreist^^
Kommentar ansehen
28.01.2012 09:46 Uhr von itschlumpf
 
+16 | -36
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
28.01.2012 09:59 Uhr von norge
 
+41 | -1
 
ANZEIGEN
@itschlumpf: sie hatte vor weihnachten bei der bank eine neue karte angefordert. dann ist sie bis zum 2. januar in urlaub gefahren. als sie zurück kam, war ihr briefkasten aufgehebelt und die, mitlerweile von der post zugeschickte karte mit dazugehöriger pin, entwendet.
Kommentar ansehen
28.01.2012 10:08 Uhr von BHuxol
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
gelöscht.
Norge war schneller.

[ nachträglich editiert von BHuxol ]
Kommentar ansehen
28.01.2012 10:33 Uhr von Phillsen
 
+17 | -5
 
ANZEIGEN
@Norge: Okay, wenn der Briefkasten lange genug nicht geleert wird, dann glaub ich das ja noch, aber normalerweise versendet keine Bank Karte und PIN in einer Sendung. Das machen die zur Sicherheit noch nichtmal am gleichen Tag.
Kommentar ansehen
28.01.2012 10:33 Uhr von Jlaebbischer
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Tja In solchen Fällen bringt es dann auch nichts mehr, dass die PIN einer Karte zeitverzögert gesendet wird.
Kommentar ansehen
28.01.2012 11:29 Uhr von LordinHelmchen
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
da frag ich mich nur woher wusste der Typ davon, dass in ihrem Briefkasten eine EC-Karte und die PIN dazu sind? Normalerweise lohnt es ja nicht, Briefkästen aufzubrechen, also muss er ja irgendwie eine Ahnung gehabt haben, oder?
Kommentar ansehen
28.01.2012 11:48 Uhr von neinOMG
 
+0 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
28.01.2012 13:11 Uhr von jpanse
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
omg: lesen bildet
Kommentar ansehen
28.01.2012 14:47 Uhr von xyr0x
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Also die PIN kommt immer ca. 1-2 Wochen nach der EC-Karte per Post. Leert die nie Ihren Briefkasten?
Kommentar ansehen
28.01.2012 16:01 Uhr von Chuzpe87
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
EC Karte: Normal kommt doch erst die Karte und Tage später der PIN. Hat er direkt 2 Briefe gezogen? ^^
Kommentar ansehen
28.01.2012 16:13 Uhr von Botlike
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
KÖNNT IHR ALLE NICHT LESEN??? sorry aber musste sein.
Kommentar ansehen
28.01.2012 16:52 Uhr von marcel385
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
warum macht man es nicht wie bei nem TAN-generator? dieser ist bei der 1. sendung dabei, zusammen mit einem formular, wo man sich die pin fürs online banking zuschicken lassen kann. so wird nämlich sichergestellt, dass die 1. sendung auch angekommen und ausm briefkasten geholt wurde...
Kommentar ansehen
29.01.2012 11:27 Uhr von brycer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@marcel385: Anderer Vorschlag:
Man bekommt die Karte per Post und muss sich den Brief mit der Pin persönlich bei seiner Filiale abholen.
Es gibt genug Leute, incl. mir, denen das Onlinebanking immer noch nicht sicher genug ist und die ihre Bankgeschäfte lieber persönlich in der Filiale erledigen.
Das dauert zwar oft ein oder zwei Tage länger, aber Bequemlichkeit hat auch oft seinen Preis. ;-)

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?