27.01.12 20:37 Uhr
 357
 

Wirtschaftskrise: "Rundumschlag"-Fitch hat fünf Euro-Staaten herabgestuft

Wie bei einem Rundumschlag stufte die Ratingagentur Fitch mehrere Länder der Euro-Zone herab.

Das langfristige Emittentenrating der Länder Spanien, Italien, Belgien, Slowenien und Zypern wurde um eine Note herabgestuft.

Als Grund für die Herabstufung gab Fitch an, dass die genannten Länder momentan für monetäre Schocks anfällig wären.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: babisch
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Euro, Land, Wirtschaftskrise, Herabstufung, Fitch, Rundumschlag
Quelle: www.ftd.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

American-Airlines-Angestellte bekommen Juckreiz und Kopfweh wegen neuer Uniform
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.01.2012 20:39 Uhr von Rheinnachrichten
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
habe: gerade den Wetterbericht gesehen und

.....


fitsch


die Temperatur wurde um fünf Grad downgegradet!
Mist, es wird kalt!

:-)
Kommentar ansehen
27.01.2012 20:54 Uhr von Allmightyrandom
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Unsere: Wirtschafts ist halt nicht so stabil aufgebaut wie die der USA^^
Kommentar ansehen
27.01.2012 21:04 Uhr von Freggle82
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Kann man Ratingagenturen bitte verbieten! Die sind Teil des Problems!
Kommentar ansehen
27.01.2012 21:42 Uhr von magnificus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Was fehlt ist der wichtige Teil, dass die Finanzmärkte gelassen reagierten, da sie den nichts sagenden Ratingagenturen kaum noch Beachtung schenken.
So gelesen und gehört.
Schwache News.
Kommentar ansehen
27.01.2012 23:25 Uhr von kingoftf
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Einfach: ignorieren den Schwachsinn der Rating-Agenturen.
Kommentar ansehen
28.01.2012 09:46 Uhr von artefaktum
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wer "rated" eigentlich Fitch?
Kommentar ansehen
28.01.2012 13:19 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"monetäre Schocks": Kleine oder geschwächte Länder die gezielt von Hedge Funds angegriffen werden.
Gut dass Fitch analysiert hat welche anfällig sind - müssen die Heuschrecken das nicht mehr selbst tun.
Kommentar ansehen
28.01.2012 16:22 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wen interessieren: denn diese Leute von den Rating-Agenturen? Die sind Marionetten der USA. Ansonsten würden sie mal vor der eigenen Haustür kehren und die USA selbst um zehn Punkte herabstufen.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?