27.01.12 14:00 Uhr
 975
 

Deutschland mit den höchsten Steuereinnahmen der Geschichte

Überall wird über Finanzkrise und schlechte Zeiten gesprochen. Jetzt wurde bekannt, dass Deutschland so viele Steuern innerhalb eines Monats eingenommen hat, wie noch nie zuvor.

Knapp 71 Milliarden Euro hat der Bund von den Steuerzahlern im Dezember 2011 bekommen, das ergibt eine Steigerung zum Vorjahr von 4,1 Prozent.

Ob der Steuerzahler auch davon profitieren wird, beispielsweise durch Steuersenkungen, bleibt abzuwarten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sebsemilia
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Politik, Steuer
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor
Bundestag verabschiedet Kindergeld-Erhöhung um zwei Euro

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.01.2012 14:07 Uhr von jaycee78
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
kein Wunder: bei den Steuersätzen!

Schade, dass nur wenig von den Einnahmen den Bürgern zu Gute kommt. Hier in der Schweiz ist es ganz anders.
Kommentar ansehen
27.01.2012 14:08 Uhr von Jolly.Roger
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
"Deutschland mit den höchsten Steuereinnahmen der Geschichte"

Das kann ich mit Blick auf meine Steuererklärung sofort bestätigen ;-)
Kommentar ansehen
27.01.2012 14:33 Uhr von SN_Spitfire
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
abzuwarten? Steuersenkungen abwarten?
Vorher werd ich glaub sterben, bevor der Staat mir was schenkt...
Kommentar ansehen
27.01.2012 14:39 Uhr von artefaktum
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Im OECD-Vergleich liegt Deutschland bei Steuern im Mittelfeld. Interessant: Deutschland hat die geringsten Gewinnsteuern in Europa, sogar noch weit geringer als in der Schweiz.
Kommentar ansehen
27.01.2012 14:43 Uhr von Katzee
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Schade: dass den höchsten Steuereinnahmen auch die höchsten Staatsschulden und die höchsten Auslandzahlungsverpflichtungen entgegen stehen. So kommen wir nie auf einen "grünen Zweig".
Kommentar ansehen
27.01.2012 14:54 Uhr von masteroftheuniverse
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
das problem ist doch diese mehreinnahmen sind doch nur das geld das fehlt wenn der nominallohn steigt aber der reallohn sinkt(kalte progression).

und wieso wird sofort nach steuersenkung gerufen?
fdp lässt grüssen oder wie?
steuersenkung ist genau das mittel um den staat weiter zu schwächen..wurde denn aus der derzeitigen krise überhaupt nichts gelernt??
Kommentar ansehen
27.01.2012 15:01 Uhr von artefaktum
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Was ist nur aus Roland Koch geworden seit er nicht mehr in der Politik ist! Ich faß es nicht ...
Kommentar ansehen
27.01.2012 15:37 Uhr von MC_Kay
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Diäten: Was ein Glück.
Dann können sich die Politiker wieder eine Diätenerhöhung antun. Immerhin haben die "gute Arbeit" geleistet und ist auch wieder genügend Geld da.

/ironie
Kommentar ansehen
27.01.2012 15:42 Uhr von Wurstachim
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Am Arsch steuersenkung! Die werden den deutschen Bürger noch weiter zahlen lassen solange WIR UNS DASS ALS BÜRGER UNSERES LANDES NOCH GEFALLEN LASSEN!
Kommentar ansehen
27.01.2012 16:07 Uhr von KnochenAnspitzer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Steuersenkung: jedesmal wenn etwas mehr eingenommen wird lese ich Steuersenkung... WANN fangen die Spinner damit an "unsere" Schulden zu tilgen...

[ nachträglich editiert von KnochenAnspitzer ]
Kommentar ansehen
27.01.2012 16:07 Uhr von thatstheway
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ artefaktum: vlt. bin ich ja ein bißchen doof, aber könntest du mir erklären was "Gewinnsteuern" sind.
Meinst du damit den Gewinn vor Steuern oder die Steuern auf den Gewinn ? oder etwas anderes.
Auf jeden Fall ist das mit den weniger an Steuereinnahmen einfach erklärt, die meisten großen Unternehmen drücken durch Rückstellungen, hohe Gewinnausschüttungen (z.B. Dividende) und weitere steueroptimierte Maßnahmen die Steuerlast in DE.
Kommentar ansehen
27.01.2012 16:12 Uhr von artefaktum
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@thatstheway: Gewinnsteuern: Alle Steuern, die als Besteuerungsgrundlage von Gewinn ausgehen: Einkommensteuer, Körperschaftsteuer, Gewerbeertragsteuer.

http://www.wirtschaftslexikon24.net/...
Kommentar ansehen
27.01.2012 16:16 Uhr von Matze_Inne_Hood
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
tztztz: jaja mein 2 Facharbeiterjahr...
dachte das da eigentlich n bisschen mehr kommt "Kohletechnisch" -> kams auch aber doppelt und dreifach dann auch wieder an die steuern...

Januar war toll -> lohn Dezember 1550€ Brutto, Weinachtsgeld 1150€ = raus 1724€ ?= wo ist der Rest != Steuern = ich glaub ich zieh weg -.-
Kommentar ansehen
27.01.2012 16:20 Uhr von artefaktum
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Matze_Inne_Hood: Da sind ja nun auch Sozialabgaben drin. Würdest du dich privat versichern (Rente, Krankheit, usw.) müsstest du das auch von deinem Bruttogehalt abziehen.
Kommentar ansehen
27.01.2012 16:26 Uhr von masteroftheuniverse
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
matze: wie artefaktum schon sagt: du musst es im zweifelsfall privat machen und das wird teurer und bringt dir und der allgemeinheit weniger (siehe riester-rente und private kv-tarife)

am besten is weihnachtsgeld auf die hand :-)
Kommentar ansehen
27.01.2012 17:11 Uhr von farm666
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Trotzdem: Kinderarmut und lohndumping?

Wir sind Deutschland!

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?