27.01.12 12:38 Uhr
 54
 

Hybrid: Honda kann 800.000 Modelle mit Doppelantrieb absetzen

Honda war (und ist) neben Toyota einer der großen Pioniere, geht es um das Hybridauto. Tatsächlich kam der Honda Insight als erster Honda-Hybrid vor dem Toyota Prius in die japanischen Autohäuser - nun wurden 800.000 Hybridmodelle abgesetzt.

Das jedenfalls vermeldete der Autobauer diese Tage, der Rekord fiel bereits im letzten Dezember. Nach dem ersten Hybrid folgte kaum zwei Jahre später der Honda Civic Hybrid, wieder drei Jahre später der Honda Accord Hybrid (nur USA).

2005 hatte Honda 100.000 Hybridmodelle verkauft, neue Modelle waren der Insight II Anfang 2009 oder der Honda CR-Z sowie der Honda Jazz Hybrid in 2010. Zum letzten Dezember fiel dann die Marke 800.000.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Rekord, Modell, Hersteller, Hybrid, Honda
Quelle: www.green-motors.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Abgasskandal: Verkehrsministerium löschte Kritik aus Untersuchungsbericht
VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor