27.01.12 11:55 Uhr
 2.021
 

USA: Wissenschaftler halten Vulkanausbruch im Death Valley für möglich

Forscher entdeckten, dass das Death Valley (USA) eine vulkanisch aktive Vorzeit besaß. Etwa alle 1000 Jahre kam es dort zu einem Vulkanausbruch. Der Letzte ereignete sich im Jahr 1200.

Einen erneuten Ausbruch des Vulkans halten Geologen daher für möglich. Genügend Vorrat an Magma im Untergrund des Death Valleys sei nicht unwahrscheinlich, so die Forscher.

Panik ist aber unangebracht: Ein solcher Vulkanausbruch kündige sich immer Monate vorher an. Ein Risiko für die Besucher des Death Valleys bestehe nicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: nightfly85
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: USA, Forscher, Wissenschaftler, Vulkanausbruch, Magma, Death Valley
Quelle: www.scinexx.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Death Valley: Autofahrer zerstören die Natursensation Wüstenrennbahn
Kalifornien: Death Valley erwacht zum Leben
USA: Parkwächter des Death Valley mit kurioser Bitte an Touristen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.01.2012 12:27 Uhr von realCaleb
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Ich war im September dort und muss zugeben: beeindruckende Landschaft.
Nachteil: Der Sprit ist dort sehr teuer ... fasst auf Deutschland-Niveau :D
Kommentar ansehen
27.01.2012 12:33 Uhr von Delios
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Wer: soll denn dort in Panik ausbrechen?
Außer einer kleinen Indianersiedlung wohnt doch dort keiner?!
Kommentar ansehen
27.01.2012 12:42 Uhr von Smoothi
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
@Delios: unterschätze keine panischen Indianer ;D
Kommentar ansehen
27.01.2012 14:01 Uhr von Nebelfrost
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
es ist doch nur ein gewöhnlicher vulkan in einem niemandsland. was soll da schon groß passieren, dass es eine news wert wäre. über den yellowstone mach ich mir da eher gedanken.
Kommentar ansehen
27.01.2012 14:50 Uhr von GulfWars
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wenn der ausbricht: wird es dort aber ganz schön heiß

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Death Valley: Autofahrer zerstören die Natursensation Wüstenrennbahn
Kalifornien: Death Valley erwacht zum Leben
USA: Parkwächter des Death Valley mit kurioser Bitte an Touristen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?