26.01.12 19:12 Uhr
 2.584
 

CDU/CSU-Politiker wollen Internet-Zensurgesetz auch für Deutschland durchsetzen

Der sogenannte SOPA, "Stop-Online-Piracy-Act" sorgt derzeit in den USA für Unruhe. Nun haben sich Politiker der CDU/CSU geäußert, auch ein solches Zensurgesetz für Deutschland zu wollen.

In einer Pressemitteilung hieß es, dass man "einer Handvoll notorischer Hochstapler und Betrüger das Handwerk" legen müsse. Laut der Erklärung würden unter anderem die Grünen somit "geldgierigen Internetkriminellen" zur Seite stehen, indem sie das SOPA-Gesetz in den USA kritisieren.

Der Fall "MegaUpload" würde klar machen, dass man dem Internet "einen klaren Rechtsrahmen" aufdrücken müsse.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutschland, Internet, CDU, Politiker, CSU
Quelle: www.gamestar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Wegen Frauen und Gebildeten hat Van der Bellen die Wahl gewonnen
Russland: Neue Strategie zur Informationssicherheit
Diskussion über Kanzlerbefähigung von Martin Schulz: Kein Abitur

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

28 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.01.2012 19:12 Uhr von Borgir
 
+65 | -1
 
ANZEIGEN
Unfassbar, war aber nur eine Frage der Zeit bis sich Moralapostel und Wächter der Industrie auf den Zug raufwuchten und das auch bei uns Fordern. Die Freiheit des Netzes und somit das Internet selbst stirbt gerade und keiner merkt´s.
Kommentar ansehen
26.01.2012 19:19 Uhr von Jaecko
 
+43 | -1
 
ANZEIGEN
Die fallen mit dem SOPA genau so auf die Schnauze wie mit den ganzen Kopierschutzversuchen. Die glauben doch nicht, dass da nicht innerhalb von ein paar Tagen (max. Wochen) irgendwelche Alternativen/Umwege auftauchen...
Kommentar ansehen
26.01.2012 19:23 Uhr von Krawallbruder
 
+43 | -1
 
ANZEIGEN
CDU und CSU Politiker sollten sich einfach mal um das Wohl IHRER Wähler kümmern! Da gibt es doch wichtigere Themen die sie erstmal in Angriff nehmen sollten!
Kommentar ansehen
26.01.2012 19:26 Uhr von wwewrestling
 
+31 | -6
 
ANZEIGEN
los: leute! Auf die Straßen!

Nehmt euch ein Beispiel an Polen, die gestern auf der Straße waren!
Oder wollt ihr wieder, dass der Staat euch zu Sklaven macht, wie er es vor ca. 70 Jahren gemacht hat?
Kommentar ansehen
26.01.2012 19:37 Uhr von daniel2k11
 
+23 | -2
 
ANZEIGEN
sehr sehr arm: warum habe ich das gefühl, dass die deutschen den amis alles nachmachen ^^ ? dazu habe ich in letzter zeit einige sehr skurrile vorschläge aus reihen der cdu/csu vernommen, von menschen, die mehr marionetten als eigenständig denkende menschen zu sein scheinen...

...ich gehe mal davon aus, dass die aus der cdu selbst surfen, raubkopien konsumieren usw...sind ja auch nur menschen...aber warum wollen die sich ihren eigenen spaß vermiesen ^^ ? und dazu noch dem restlichen land...
Kommentar ansehen
26.01.2012 19:47 Uhr von symphony84
 
+26 | -3
 
ANZEIGEN
Das sind immer die ersten Heuchler (CDU,CSU) die die Stasi schlecht reden und im Endeffekt noch viel schlimmer sind als diese. Aber das hier ist ja bei Weitem nicht der erste Sachverhalt.

In welches Klo die Merkel scheisst:

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
26.01.2012 19:52 Uhr von ThomasHambrecht
 
+5 | -42
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.01.2012 19:52 Uhr von Götterspötter
 
+21 | -5
 
ANZEIGEN
Piraten wählen !!! reicht schon wenn die erstmal im Bundestag sitzen !

Die SOPA -Zensurmassnahmen gehen ja mal gar nicht !
Kommentar ansehen
26.01.2012 20:10 Uhr von Götterspötter
 
+28 | -0
 
ANZEIGEN
@Matthias1979: Es ging niemals um die "paar Kriminellen" ...... sondern um den Machtverlust vieler Politiker seit es eine "freie Meinung" im Internet gibt !

Die haben nämlich heute das Problem - das Sie Ihre "kriminellen Handlungen" nicht mehr so einfach vertuschen können und was erstmal im Internet steht - darüber wächst auch kaum noch Gras !

Steht es erstmal "online" ..... ist es beim "Volk" ! DAS stinkt der Macht !!
Kommentar ansehen
26.01.2012 20:18 Uhr von pippin
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Die sollten sich nach Dieter Nuhr richten Wenn man mal keine Ahnung hat, einfach Fresse halten!
Kommentar ansehen
26.01.2012 20:48 Uhr von ZiemlichBelanglos
 
+2 | -11
 
ANZEIGEN
Alter, wie shizophren die Welt ist, wird hier gut deutlich: Auf der einen Seite nuckeln alle an der Wirtschaft und fröhnen den unendlichen Materialismus und auf der anderen Seite muss alles für Umme sein...unendlicher Spaß...
Ja, die ganze Welt kostet, aber ihr unterstützt es, indem ihr arbeiten geht und euch mit dem Dreck vollstopft, der dargeboten wird. Ihr hängt an Gesetz und Sicherheit, wollt Kriminelle vernichten (seid also hypothetisch selbst kriminell) und jetzt, wo der Anarchie-Spielplatz Internet dicht gemacht wird, erhebt ihr euch auf einmal. Aber ansonsten ist euch alles total egal, hauptsache ihr habt zu fressen und könnt euch mit schnödem Dreck unterhalten lassen.
Wenn anderswo Leute krepieren, verdursten, verhungern, etc. dann geht es euch doch sonst wo vorbei...

@CSU

IHR HEUCHLER! Und wenn euch einer auf die linke Backe schlägt, dann haltet auch die rechte hin! Von wegen christlich...VERBRECHER!
Kommentar ansehen
26.01.2012 21:08 Uhr von Twaini
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@Krawallbruder

Von wegen um ihre Wähler kümmern...

Nun das tun sie ja,vorgeschoben werden solche dinge wie mit MegaUpload oder halt die Terroristen machen wieder stress.

Alles nur dumpfe Aussagen um alles und jeden Kontrollieren zu können und im Anschluss können ebend unsere lieben Politiker tun und lassen was sie wollen.

Und gerade mit dieser neuen technik wer es ein leichtes, so genannte Internet Aufstände die sich ja verbreiten wie ein Lauffeuer mit immenser Geschwindigkeit zu stoppen und genau das ist es was sie wollen!

Widerstände mobilisieren sich heut zu tage fast ausschliesslich udn immer emhr übers Internet, denn nichts ist bisher schneller,weder Flyer noch Plakat oder Zeitung.

Tja udn da es mit der Terror Abwehr, sprich usn genug Angst zu machen das wir es zulassen nicht so wirklich geklappt hat,versucht man es nun auf dieser Schiene.

Problem hier in Deutschland ist mal ganz einfach, selbst wenn sie es machen würden währe niemand auf der Straße um für sein Recht zu kämpfen, denn viele sind einfach zu faul dazu und widerum andere haben zuviel Angst.

Und so lange das so weiter geht werden Politiker hier schalten und walten wie sie wollen und scheissen auf usn die Wähler, schaut euch die letzten Jahre an.... wann wirklich mal Politik gemacht wurde die uns zu gute kam?
Kommentar ansehen
26.01.2012 21:19 Uhr von fuxxa
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Von Megaupload: hat man für wenig Geld zumindest Leistung bekommen. Die Content-Mafia versucht einem das Geld aus der Tasche zu ziehen und man bekommt dafür kaum Gegenleistung.

Ich kann mir Kinobesuche zwar leisten, aber nach der Megaupload Sperre werde ich aus Trotz nicht mehr für Filme bezahlen zumal ich im Kino nicht mein eigenes Bier trinken und keine Tüte rauchen darf ;)

Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis One-Click-Hoster in Russland und Co aus dem Boden sprießen. Dann noch über nen russischen Proxy surfen und die Gesetze sind eh fürn Arsch.
Kommentar ansehen
26.01.2012 21:27 Uhr von DerMaus
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
CDU/CSU: Wer hat denen denn wieder ins Hirn geschissen?
Kommentar ansehen
26.01.2012 21:55 Uhr von MiaCarina
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.01.2012 22:06 Uhr von KaozAngel
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
@ThomasHambrecht: Wenn man keine Ahnung hat...!

Gruss
Kaoz
Kommentar ansehen
26.01.2012 22:21 Uhr von Brotmitkaese
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Die CDU/CSU Politiker: vordern dass man "einer Handvoll notorischer Hochstapler und Betrüger das Handwerk" legen müsse!

Ja da bin ich dafür, am besten bei der CDU/CSU damit anfangen, da sitzen nähmlich die meissten notorischen Hochstapler und Betrüger!!!
Kommentar ansehen
26.01.2012 22:29 Uhr von rwahlen
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Wir sollten ältere Menschen darüber informieren.. die machen nämlich ne ganze Menge aus bei den Wahlen. pdv!
Kommentar ansehen
26.01.2012 22:47 Uhr von Zitronenpresse
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Was soll die CDU auch anderes machen? Von allen Wählern muss diese Partei die Dümmsten der Dümmsten der Dümmsten bedienen!
Kommentar ansehen
26.01.2012 22:58 Uhr von no_trespassing
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Strategisch unclever: Heute ist die jüngste Umfrage für die Saarland-Wahl erschienen.
PIRATEN wären mit 5% drin.

FDP fiele von 9,2% auf 2%.

Interessant wird´s, wenn die CDU noch so 2 Punkte abgäbe und die PIRATEN noch 3 dazubekäme. Ohne FDP und bei weiteren 4-5% Sonstigen, könnte es passieren, dass die Piraten erstmals an einer Regierung beteiligt werden MÜSSEN, weil außer einer Großen Koalition nichts anderes möglich ist.

Große Koalition, Jamaika und Rot-rot sind aber allesamt abgelehnt oder gescheitert.

Von daher könnte sich abzeichnen, dass die Piraten den für die Bundestagswahl 2013 notwendigen Schub schon durch die unverhoffte Neuwahl im Saarland bekämen.

Für die CDU wäre das mehr als bitter, entweder doch die bisher als gescheitert geltenden Gespräche zur Großen Koalition nach der Wahl wieder aufnehmen zu müssen oder aber die Oppositionsrolle zusammen mit den Linken zu akzeptieren, während die Web-progressiven Piraten erstmals an einer Regierung beteiligt werden.

Die CDU bräuchte nur noch ein paarmal Zensurgesetz in den Mund nehmen.
Kommentar ansehen
27.01.2012 00:04 Uhr von CoffeMaker
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
"warum habe ich das gefühl, dass die deutschen den amis alles nachmachen"

Die Deutschen machen nichts nach, so wie auch die Amis gehorchen die Politiker einer Lobby

Hierarchie: Lobby -> Regierungen der Länder -> Völker

Damit es nicht so auffällt kommen die "Vorschläge" und "Forderungen" immer schön zeitlich versetzt in den verschiedenen Ländern von den jeweiligen Marionetten. Würden alle dies zur gleichen Zeit tun wäre es wohl sehr auffällig ^^
Kommentar ansehen
27.01.2012 04:16 Uhr von Götterspötter
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@T.Hambrecht: ich glaube du solltest dich schnell darüber informieren was ACTA wirklich auslöst !

Und besonders was dies für dich und deine Arbeit bedeuten könnte !!

Du glaubt doch nicht im Ernst das man dich weiter "Urheberrechtlich geschützes" Material so ohne weiteres "bearbeiten" lassen wird, ohne das du dafür zahlen musst !!!!

Wenn ich das nämlich richtig sehe ..... stelltst du lt. der Medien-Industrie auch "Raubkopien" her und es wird nicht langer dauern das man dir das untersagen wird.

Rate mal warum z.B. die Game-Industrie verhindern will, das man die Spiele weiterverkaufen kann !

Immer erst denken !

[ nachträglich editiert von Götterspötter ]
Kommentar ansehen
27.01.2012 07:23 Uhr von Yoshi_87
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ziemlichbelanglos: Du schreibst deinen Text an einem Rechner der irgendwo in China unter verdammt miesen Bedingungen gebaut wurde und bezeichnest gleichzeitig alle anderen als Heuchler?
Du kannst in dieser Welt nicht Leben ohne entweder ausgenutzt zu werden oder Dinge zu nutzen für die andere ausgebeutet wurden.

In China bringen sich Fabrikarbeiter um weil ihre Familien dann mehr Geld bekommen als wenn sie arbeiten.
Die sterben weil ihnen das Putzmittel, mit denen sie Hi-Tech Spielzeuge putzen, die Lunge weg ätzt.


Also hör auf mit deinem Mist denn du bist nicht besser oder schlechter als jeder andere hier!
Kommentar ansehen
27.01.2012 07:26 Uhr von theTemplar
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
GG Artikel 20: Widerstandspflicht: Ich denke, dass sich diese Leute große Probleme damit einhandeln, denn jeder Deutsche ist dazu aufgerufen die Demokratie mit jedem angemessenem Mittel aufrecht zu erhalten.

Was tut man also, wenn die Meinungsfreiheit abgeschafft wird?
Kommentar ansehen
27.01.2012 08:52 Uhr von ZiemlichBelanglos
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Yoshi_87
"Du schreibst deinen Text an einem Rechner der irgendwo in China unter verdammt miesen Bedingungen gebaut wurde und bezeichnest gleichzeitig alle anderen als Heuchler?"

Nicht ALLE anderen, ich bezog mich dabei vorallem auf die CDU/CSU. Es ging mir um die Schizophrenie, die die Moderne umtreibt, dass ich davon ebenfalls befallen bin, ist ja selbstverständlich.

"Du kannst in dieser Welt nicht Leben ohne entweder ausgenutzt zu werden oder Dinge zu nutzen für die andere ausgebeutet wurden."

Mit der Aussage wäre ich vorsichtig, im Grunde bedeutet das ja, dass es keine Moral gibt...
Oder, dass man daran eh nichts ändern kann...oder, dass der Dualismus ein weiteres Mal gesiegt hat...

"In China bringen sich Fabrikarbeiter um weil ihre Familien dann mehr Geld bekommen als wenn sie arbeiten.
Die sterben weil ihnen das Putzmittel, mit denen sie Hi-Tech Spielzeuge putzen, die Lunge weg ätzt"

Ja und? Wie viele Demos gabs schon zu dem Thema? Wo sind all die Leute, die sich drüber aufregen? Wenn, dann sind wir alle dran schuld, weil wir es ignorieren aber gleichzeitig genießen.

"Also hör auf mit deinem Mist denn du bist nicht besser oder schlechter als jeder andere hier!"

Mimimimimi, was ist "besser", was ist "schlechter" als "was"? Was ist ein "ich", was ein "du"? Lächerlich...

Refresh |<-- <-   1-25/28   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben
Verfassungsgericht: Muslima muss an Schwimmunterricht teilnehmen
"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?