26.01.12 12:00 Uhr
 275
 

Eiskunstlauf: Aljona Savchenko und Robin Szolkowy müssen Start bei der EM absagen

Aljona Savchenko und Robin Szolkowy müssen den Start bei der Eiskunstlauf-EM in Sheffield absagen. Grund ist eine Verletzung von Savchenko, sie hatte sich bei einem Sturz einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen.

"Wichtig ist, dass wir bei der WM im März in Nizza zu 100 Prozent fit sind und die Europameister schlagen können", sagte Ingo Steuer, der Trainer der beiden.

Im Anschluss an die EM sind lukrative Eislauf-Shows in der Schweiz geplant, bei denen Savchenko und Szolkowy aber starten wollen. Die Internationale Eislauf-Union könnte das aber mit einer Sperre bestrafen, wenn sie nicht bei der EM, dafür aber bei den Shows in der Schweiz starten.


WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Sport
Schlagworte: EM, Start, Eiskunstlauf, Aljona Savchenko, Robin Szolkowy
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?