25.01.12 10:35 Uhr
 19.442
 

Neuer PC der Supermarktkette Aldi in der Kritik

Am 2. Februar verkauft die Supermarktkette Aldi einen Computer für 399 Euro. Ein Computermagazin testete diesen Computer nun.

Die Hardware des "Medion Akoya E4055 D" ist im Einsteigerbereich anzusiedeln. Er verfügt über vier Gigabyte RAM, einem Terabyte Festplattenspeicherkapazität sowie einem DVD-Brenner. Die Grafikkarte wird Teil des Mainboards sein.

Für Office- und Internetanwendungen sowie für einfache Games ist der Computer daher alltagstauglich. Wer jedoch lediglich einen Arbeitsrechner benötigt, so das Magazin, könnte jedoch für weniger Geld einen entsprechenden Computer erwerben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: nightfly85
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Kritik, PC, Computer, Aldi
Quelle: www.chip.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden
BND will 150 Millionen Euro ausgeben, um Messenger wie WhatsApp zu entschlüsseln
Bei Netflix kann man nun auch Filme und Serien downloaden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

40 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.01.2012 10:52 Uhr von mahoney2002
 
+64 | -5
 
ANZEIGEN
Wo siehts: Du da Kritik?

Zitat Chip.de:
Einschätzung und Alternative
Für 399 Euro bietet Aldi einen wirklich ansprechenden PC mit großartiger Ausstattung an.

Dann das jedoch jedoch, daher auch -


[ nachträglich editiert von mahoney2002 ]
Kommentar ansehen
25.01.2012 10:59 Uhr von nightfly85
 
+19 | -18
 
ANZEIGEN
@mahoney: Der Text war ursprünglich positiver gerichtet. Die Nachricht wurde jedoch nicht freigegeben, da ich von den Checkern der Schleichwerbung bezichtigt wurde. Daher der kritische Unterton.
Kommentar ansehen
25.01.2012 10:59 Uhr von 16669
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
@mahoney2002: Im Grunde ist hier nichts falsch.

siehe eigentliche Bedeutung des Wortes "Kritik"...

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
25.01.2012 11:01 Uhr von Leeson
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
@mahoney: Kritik ist nicht immer negativ.
Ein anderes Wort für Kritik kann auch "Beurteilung" sein.
Kommentar ansehen
25.01.2012 11:05 Uhr von mahoney2002
 
+3 | -10
 
ANZEIGEN
@ nightfly85: Ah alles klar!
Die Checker mal wieder.

@ 16669
Ich würde es nicht als Kritik sehen was Chip schreibt mehr als Fazit.
http://de.wikipedia.org/...
Denn es gibt keinen Fehler oder Missstand den Chip aufzeigt.
Kommentar ansehen
25.01.2012 11:13 Uhr von groehler
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ja Mahoney, aber wie eben schon geschrieben, Kritik hat nicht zwingend was mit Fehlern oder Missständen zu tun.
Kritik kann sowohl positiv als auch negativ sein.

[...] Ich würde es nicht als Kritik sehen was Chip schreibt mehr als Fazit. [...]

Dementsprechend ist eine Kritik ein Fazit und nichts anderes ;)
Kommentar ansehen
25.01.2012 11:15 Uhr von mahoney2002
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Na gut. ;-)

Aber das jedoch, jedoch, stört mich jedoch immer noch. *lzwinker*

[ nachträglich editiert von mahoney2002 ]
Kommentar ansehen
25.01.2012 11:50 Uhr von Winkle
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
@groehler: wenn man´s genau nimmt, mag das so sein...

umgangssprachlich ist "in der Kritik (stehen)" jedoch ganz überwiegend negativ gemeint...
Kommentar ansehen
25.01.2012 12:21 Uhr von 16669
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Winkle: nur weil es umgangssprachlich so verwendet wird, ist es dadurch nicht richtiger.

Wenn wir von "Qualität" sprechen, meinen wir umgangssprachlich auch die "gute" Qualität.

Dabei ist das Wort "Qualität" ein neutraler Begriff.
Kommentar ansehen
25.01.2012 12:54 Uhr von mahoney2002
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Anfrage: bei Chip ob sie die Beurteilung als Kritik oder Fazit sehen.
Sie sehen es als Fazit, es bleibt aber jedem überlassen das Fazit zu Kritisieren.
Kommentar ansehen
25.01.2012 12:57 Uhr von Winkle
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@16669: nur weil ein Begriff eigentlich ursprünglich eine neutrale Bedeutung hatte, entfaltet er trotzdem die Wirkung, die ihm von der Allgemeinheit als Bedeutung zugeschrieben wird - egal, ob falsch oder richtig.
Kommentar ansehen
25.01.2012 13:41 Uhr von sabun
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ist jetzt: dieser pc in ordnung oder nicht?
Kommentar ansehen
25.01.2012 14:04 Uhr von mahoney2002
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ sabun: schau in die Quelle und entscheide für dich selbst.
Ich würde sagen Preis / Leistung stimmt.
Kommentar ansehen
25.01.2012 14:05 Uhr von lou-heiner
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
seid: ihr net ganz dicht hier über die hbedeutung des worte kritik zu lamentiern?
ihr habt doch schwer was am kopf.

der pc ist natürlich für das was er bietet viel zu teuer.
das geht im eigenbau mit ca der hälfte. also ich schaffe das auf jeden fall
Kommentar ansehen
25.01.2012 14:19 Uhr von mahoney2002
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@ lou-heiner: Das beweise mir!
Natürlich Incl. Win 7 Home Prem

[ nachträglich editiert von mahoney2002 ]
Kommentar ansehen
25.01.2012 14:49 Uhr von unomagan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Duden: sacht doch auch bald (weil umgangssprachlich) das selbe sei das gleiche :D
Kommentar ansehen
25.01.2012 15:00 Uhr von RoB-D
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die: einzige Kritik hier können veraltete Bauteile wie z.B. der Chipsatz sein. Was auch nicht vorteilhaft ist ist die on-board-Grafik. Denn schon beim Beitrag "einfache Games" kommen bei der HW nicht mit wer also was anderes als 3D Spiele von vor 2-3 Jahren oder Browsergames spielen will, sollte daher etwas anders kaufen.

[ nachträglich editiert von RoB-D ]
Kommentar ansehen
25.01.2012 15:32 Uhr von lou-heiner
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
mahoney: klar, hab ich daheim und baller ich überall drauf.
wen interessiert win7. das is da auch net dabei sondern vorinstalliert. also laber net.

da es garkein 4kern am3 gibt gehe ichd avon aus das es sich noch um einen am2 system handelt.
ich mach aber das ganze mal mit am3 aber nur 3kern. das übertrift den am2 4 kern eh um weiten dann.

Gehäuse
HKC Case 3011GS, ATX, 420Watt
30€

DVD Brenner
Samsung SH-222AB bare schwarz SATA
16€

Mainboard mit Onboar Graka
ASRock N68-GS3, Sockel AM3, mATX
36€

CPU
AMD Athlon II X3 450 "Boxed" 95W, Sockel AM3 3.2 GHz
69€

RAM
4GB Patriot AMD Entertainment Edition PC3-10600 1333MHz
18€

Festplatte
Samsung HD103SI 1TB SATA II EcoGreen, 32MB
94€

macht 263€

für schon jetzt ein besseres system als das aldi ding.
du hast also noch luft dir bessere sachen zu kaufen.

nur weil du das net kannst, heisst das net das andere das nicht könne.

ich kann es.
Kommentar ansehen
25.01.2012 15:48 Uhr von lou-heiner
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ach: hab jetzt erst gelesen das die ein sockel FM1 benutzen.
das ja noch schlimmer.....

also bleibt es bei meinem am3 system das für den preis billiger und gleichwertig bzw sogar besser ist.
Kommentar ansehen
25.01.2012 16:37 Uhr von ThomasHambrecht