25.01.12 07:34 Uhr
 119
 

Happy Birthday: Shelby American wird 50 und feiert dies mit verschiedenen Sondermodellen

Sein Name is legendär, wenn es um getunte Sportwagen und sonstige Hochleistungsautomobile geht. Die Rede ist natürlich von Carroll Shelby. Die Edelschmiede feiert nun ihren 50. Geburtstag und legt passend dazu eine Reihe von Sondermodellen auf.

Insgesamt vier Wagen werden als Anniversary-Modelle angeboten, wovon drei auf dem aktuellen Ford Mustang basieren und der vierte die Tradition der legendären Cobra aus den sechzigern weiterführt. Beim Mustang bauen die Sondermodelle auf den Reihen Shelby GT500 Super Snake, dem GT350 sowie dem GTS auf.

Der Super Snake kann in drei verschiedenen Leistungsstufen geordert werden, wobei die stärkste unfassbare 800 PS hat. Ihre Premiere hatten alle Modelle auf der gerade stattgefundenen Detroit Motor Show.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Jubiläum, Ford Mustang, Detroit Motor Show, Shelby
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?