24.01.12 16:57 Uhr
 207
 

Elektroauto: Forscher errechnen das perfekte E-Modell

Das Elektroauto steht in der Kritik, einer der großen Minuspunkte ist die geringe Reichweite. Die aber scheint hausgemacht, ein paar clevere Ingenieure nämlich haben nun das perfekte Elektroauto kreiert - allerdings am Computer.

Allein mit aktuellen Bauteilen haben die Forscher ein Elektroauto am PC errechnet, das fast 330 Kilometer Reichweite bieten würde, wobei diese wohl gar nicht das große Problem ist. Denn selbst aktuelle E-Autos werden kaum "leer gefahren".

Trotzdem haben die Forscher fleißig getüftelt und sind auch auf einen guten Trick gestoßen: Ein 3-Gang-Getriebe. Tatsächlich wird dank einem solchen Getriebe die Energieeffizienz deutlich gesteigert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Forscher, Computer, Modell, Elektroauto
Quelle: www.green-motors.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.01.2012 19:32 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
330 Kilometer im Winter oder im Sommer?
Kommentar ansehen
26.01.2012 12:03 Uhr von Joeiiii
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
330km Reichweite = perfektes Elektroauto? Also das möchte ich mal bezweifeln.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?