24.01.12 15:29 Uhr
 2.423
 

Türkei: Erste Gesichts-Transplantation geglückt (Update)

Die erste Gesichts-Transplantation in der Türkei an einem 19-jährigen Patienten ist erfolgreich verlaufen.

Der 19-jährige Empfänger sagte vor der Operation, dass es sein großer Wunsch sei, auf der Straße zu laufen, ohne dass sich Kinder erschrecken. Er verlor sein Gesicht bei einem Brand als er 40 Tage alt war.

Als Ugur Acar nach der Operation aufwachte, hörte er, wie ihm die Ärzte sagten: "Du hast ein schönes Gesicht". Auch andere Betroffene hoffen nun auf eine ähnliche Operation.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: babisch
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Türkei, Erfolg, Gesicht, Transplantation
Quelle: www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.01.2012 16:10 Uhr von RoPiK-MoNtaNaA
 
+17 | -5
 
ANZEIGEN
Sauber! Ich gönne den Ärzten diesen Erfolg :]
Kommentar ansehen
24.01.2012 16:19 Uhr von babisch
 
+6 | -33
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.01.2012 16:23 Uhr von kranfuehrer
 
+15 | -5
 
ANZEIGEN
Nunja babisch: Sooooooo unrecht hast du damit gar nicht,obwohl eine Kopftransplantation sinnvoller wäre. :-)
Ich jedenfalls werde diese News direkt an A. Merkel weiterleiten, mal sehen, ob die Türken da was machen können. Glaube kann ich es aber nicht so recht.
Kommentar ansehen
24.01.2012 17:05 Uhr von architeutes
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
Das ganze ist prima für den Jungen Mann , lasst doch bitte
die politische Scheiße hier raus.
Kommentar ansehen
24.01.2012 17:20 Uhr von IlIlIlIlIlIlIlIlIlI
 
+18 | -3
 
ANZEIGEN
babisch: Bist Du eigentlich das neue Konto von unserem turkophilen Konstantin? Mal ehrlich: Mit so einem grenzdebilen Kommentar provozierst Du es doch nur SELBER. Aber immer schön rumheulen und wundern, wenn dann Gegenwind kommt. Manche Leute können eben nicht anders.

[ nachträglich editiert von IlIlIlIlIlIlIlIlIlI ]
Kommentar ansehen
24.01.2012 22:00 Uhr von Murris
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ein neues gesicht wie in dem einen film
Kommentar ansehen
24.01.2012 23:12 Uhr von JesusSchmidt
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
die schlagzeile ist dämlich. liest sich, als ob die türken das als erstes hinbekommen haben. das stimmt ja nun nicht gerade.
Kommentar ansehen
25.01.2012 02:41 Uhr von Botlike
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@globi123: Oooooder die Ärzte haben ihm das gesagt, um ihn aufzumuntern und im Mut zu machen, mit seinem neuen Gesicht zu leben. Man sagt seiner Frau ja auch, dass die neuen Schuhe wunderbar aussehen, damit sie nicht Ewigkeiten beleidigt ist ;-)
Kommentar ansehen
25.01.2012 09:26 Uhr von dagi
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
hey alder: das neben mir ist nicht erdogan, das ist meine mutter !!!!
Kommentar ansehen
25.01.2012 18:54 Uhr von irykinguri
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
glückwunsch: für die erste gesichtstransplantation in der türkei

hat ihm jemand sein gesicht gespendet oder war das von einem vestorbenem? oder wurde die haut auch "gedruckt"


der erste patient hat sein gesicht wieder runternehmen lassen? abgefahren. die operierenden ärzte und eventuell auch der spender waren bestimmt beleidigt ^^

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Mysteriöse Datenfirma will Donald Trumps Sieg ermöglicht haben
Graz: Sex-Attacke im Zug von zwei Afghanen
Hamburg: Bereits mehrere Strafanzeigen gegen Anne Will


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?