24.01.12 14:18 Uhr
 671
 

Hyundai Veloster gegen Peugeot RCZ: Welches ist das besser Sportcoupé?

Mit dem RCZ und nun dem Veloster hat Peugeot, ebenso wie Hyundai, ein neues Sportcoupés in den Handel gebracht: Welches der beiden ist aber das bessere? Ein Automagazin im Internet machte nun den Vergleich.

Vom Konzept her scheinen Peugeot RCZ und Hyundai Veloster gänzlich verschieden: Der RCZ zeigt eine klassische (Sport)Coupéform, der Veloster ein Shooting Brake. Der RCZ ist mehr ein Zweisitzer, der Veloster ein Viersitzer - mit drei Türen.

Im Vergleich treten schließlich der RCZ 155 THP und der Veloster 1.6 an, beide mit 1,6-Liter-Benziner und 156 respektive 140 PS. Im Fazit scheint der Peugeot obenauf.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Test, Vergleich, Peugeot RCZ, Hyundai Veloster
Quelle: www.motormaxime.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.01.2012 14:18 Uhr von DP79
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Also persönlich würde ich den RCZ jederzeit vorziehen, mit behagt das Shooting Brake des Veloster ebenso wie das ulkige Türkonzept mit zwei Türen auf der Beifahrerseite gar nicht. Gott sei Dank sind die Geschmäcker aber verschieden.
Kommentar ansehen
24.01.2012 16:09 Uhr von Berzerk3r
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hmmm Keins von beiden?? =D

Spass beiseite, ich finde das Heck des Hyundai mit den Furchen hinter den Lichtern ästhetisch etwas missraten. Auch wenn der RCZ mich an den TT erinnert, muss ich dem Autor zustimmen. Allein schon aus der Rallyeecke muss ich sagen dass die Schleudern von Peugeot sich in der FWD-Klasse ordentliche Plazierungen holen. Ultimativ würde ich mich jedoch entscheiden indem ich beide über eine schöne Landstraße jage^^
Dann sehe ich gleich welcher von beiden mehr Laune macht.
Kommentar ansehen
24.01.2012 16:33 Uhr von DP79
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Stimmt, beim RCZ denke ich auch immer an den TT - allerdings ist der Franzose deutlich günstiger...
Kommentar ansehen
24.01.2012 16:51 Uhr von jo-82
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Der Hyundai: schaut aus wie ein hässlicher Golf oder Astra. Anscheinend geht heutzutage sogar ein 40 Tonner als Coupé durch....

-> Beide sind hässlich!
Kommentar ansehen
24.01.2012 21:17 Uhr von marcel385
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da warte ich lieber auf den BRZ / GT86 :)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?