23.01.12 13:24 Uhr
 140
 

Dino mit 388 PS und Riesendurst: Das ist der Mercedes G "Edition Select"

Seit den 70er Jahren wird er nun schon gebaut, und es ist kein Ende in Sicht. Die Rede ist vom Mercedes G. Äußerlich während der gesamten Bauzeit kaum verändert, haben ihn die Verantwortlichen im Inneren immer weiter modernisiert, was zu seinem Erfolg beigetragen hat.

Nun hat Mercedes beschlossen, den Dreitürer aus dem Programm zu werfen und nur noch Fünftürer und Cabrios anzubieten. Jetzt haben die Schwaben eine Sonderserie des Gelände-Urgesteins aufgelegt. Neben Zweifarbenlack und auffälligen Sidepipes fallen die Karosserieverbreiterungen ins Auge.

Unter der Motorhaube arbeitet ein 5,5 Liter V8 mit satten 388 PS. Dieser sorgt nicht nur für ordentlich Vortrieb, sondern auch für große Löcher in der Geldbörse. Im Test verbrauchte er fast 19 Liter auf 100 Kilometern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Mercedes, Edition, Dino, Mercedes G
Quelle: www.blick.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?