23.01.12 13:04 Uhr
 16.637
 

"Avatar" & Co: So würden moderne Blockbuster in den 50er Jahren aussehen

Diverse Designer haben sich moderne Hollywood-Blockbuster vorgeknöpft und Filmplakate entwickelt, die zeigen, wie "Avatar" & Co in den 50er Jahren ausgesehen haben könnten.

"Avantar" wurde als typischer Abenteuerfilm mit Dinosauriern designt, in den Hauptrollen William Shatner und Natalie Wood.

Ein anderes fiktives Plakat zeigt die Komiker Dean Martin, Jack Lemmon und Jerry Lewis, wie sie den Blockbuster "Hangover" interpretiert haben könnten. Als "Mystery Baby" wird Tom Cruise in seiner allerersten Rolle angepriesen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Film, Design, Avatar, Blockbuster, Filmplakat, 50er Jahre
Quelle: www.dailymail.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.01.2012 13:29 Uhr von Annaberry
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
scheint ja: rumzukommen die news, haha http://www.fernseher.de/...
Kommentar ansehen
23.01.2012 13:54 Uhr von diezeeL
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ahahahh Superman ist genial :D
Kommentar ansehen
23.01.2012 14:07 Uhr von Götterspötter
 
+23 | -0
 
ANZEIGEN
:) Andersrum wäre auch mal interessant :): Wie wohl "Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin" ....

auf einem 2012 Plakat aussehen würde.

Mit Silikon-möpsen und Botox-Face im bauchfreiem Top :)
und Kaiser Ludwig hätte darin wohl sein Outing :)
Kommentar ansehen
23.01.2012 14:11 Uhr von SniperRS
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
@hoenipoenoekel: >"wär wohl nicht so der Knaller geworden..."

Natürlich nicht - denn damals ging es bei den Filmen noch um Substanz, nicht um Effekte. Avatar ist ein Film, der sprichwörtlich nur durch 3D-Effekte an Tiefe gewinnt.
Kommentar ansehen
23.01.2012 14:17 Uhr von Seravan
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
"Avantar" ???
Kommentar ansehen
23.01.2012 14:41 Uhr von Horndreher
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
So sehen nicht die Blockbuster aus: sondern nur ihre Plakate.

Edit: Wobei The big Lebowsky mit Frank Zappa, David Bowie und Iggy Pop sicher der Kracher wäre.

[ nachträglich editiert von Horndreher ]
Kommentar ansehen
23.01.2012 15:01 Uhr von ThomasHambrecht
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
3-D-Filme gibt es schon seit 1953 und wurden wieder vergessen, weil immer weniger Menschen ins Kino gingen als das erste Fernsehen aufkam.
In den 1970er Jahren teilweise noch auf Jahrmärkten zu bestaunen.
Die 3-D-Technik ist ergo ein alter Hut. Natürlich konnte man in den 50er noch nicht so tolle Specialeffekte wie heute machen. Ich habe Filme in den 70er gesehen, die kamen sehr real rüber. Damals mit rot/grün-Brille zu betrachten.
Kommentar ansehen
23.01.2012 15:11 Uhr von SniperRS
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ThomasHambrecht: Das ist mir bekannt, ändert aber nichts daran, dass heute fast nur noch alte Geschichten neu aufgewärmt werden. Und wer behauptet, dass Avatar nur in 3D sehenswert sei (was ich von den meisten bezüglich dieses Films gehört habe), der gibt mit entwaffnender Ehrlichkeit genau das zu, was ich hier schrieb: Der Film bietet sonst einfach nichts, was nicht schon da war.

Damals boten 3D-Filme übrigens mehr als nur die dritte Dimension. "Hondo" ist zum Beispiel damals auch in 3D gedreht worden - hat es aber auch in 2D zum Filmklassiker geschafft.

[ nachträglich editiert von SniperRS ]
Kommentar ansehen
23.01.2012 15:18 Uhr von MC_Kay
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ ThomasHambrecht: Filme in 3D mit den Farbfilterbrillen sind schon älter.
Alleine im 3. Reich gab es Filme mit Adolf Hitler in 3D.

Hier ein Link zu der News: http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
23.01.2012 16:21 Uhr von ThomasHambrecht
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@MC_Kay das ist in der Tat hochinteressant.
Und ich lese gerade in Wikipedia, dass die Gebrüder Lumiere bereits 1895 den ersten 3-D-Kurzfilm aufgenommen haben. Und 1922 den ersten Langfilm auf rot/grün-Basis. Also gab es 3-D schon vor dem ersten Tonfilm.
Ich staune.
Kommentar ansehen
23.01.2012 21:51 Uhr von Slingshot
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
HELL YEAH!!! JOHN FUCKING WAYNE! Genial! :D
Kommentar ansehen
24.01.2012 04:29 Uhr von Floppy77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Diese Hangover-Variante hätte ich gerne gesehen

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?