22.01.12 12:00 Uhr
 1.519
 

Gesundheit: Nehmen Frauen zu, wenn sie die Pille nehmen?

Studien zufolge haben hormonelle Verhütungsmittel nur wenig Einfluss auf eine Gewichtszunahme.

Wenn eine Frau durch Antibabypille, Vaginalring oder Verhütungspflaster an Gewicht zunimmt, sollte sie ihren Frauenarzt konsultieren und nach Alternativen fragen. Das empfiehlt das Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG).

Schuld an einer Gewichtszunahme könne, laut IQWIG, eine zu hohe Dosierung des Verhütungsmittels sein. Dies können Frauen mit einem niedriger dosierten oder nicht-hormonellen Verhütungsmittel vorbeugen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: babisch
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Gesundheit, Pille, Hormon, Gewichtszunahme
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.01.2012 13:30 Uhr von 1234321
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Frauen sehen aber derzeit sehr aufgepumpt aus. Und schon damals waren sich alle Männer sicher:
"Das liegt an der Pille!"
Auch ich machte diese Beobachtungen.
Und heute, wo alle Frauen täglichen Supersex brauchen, müssen sie natürlich früh und viele Pillen schlucken, um keine Kugel zu kriegen.
Kommentar ansehen
22.01.2012 13:55 Uhr von Venytanion
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Ich denk mal wenn sie keine Pille nehmen, dann nehmen einge Frauen trotzdem zu^^
Kommentar ansehen
22.01.2012 15:06 Uhr von Katzee
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Ich habe: erheblich zugenommen, als ich die Pille abgesetzt hatte. Schwangerschaft nennt sich das dann ;-))
Kommentar ansehen
22.01.2012 20:02 Uhr von fromdusktilldawn
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
mit pille nehmen die weiber zu, und ohne pille erst recht, ...tztztz
Kommentar ansehen
22.01.2012 22:14 Uhr von Botlike
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Frage:Nehmen Frauen zu, wenn sie die Pille nehmen? Antwort: Nur am Anfang und auch nur obenrum ;-)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Messerüberfall vor Promi-Diskothek
Russland: Tarnfarbe blockiert Wärme und macht Soldaten unsichtbar
Pisa-Studie: Deutsche Schüler schneiden überdurchschnittlich ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?