22.01.12 10:50 Uhr
 11.644
 

Xbox 360 und PlayStation 3: Das sind die schlummernden Talente der Spielekonsolen

Aktuelle Spielekonsolen wie die Nintendo Wii, PlayStation 3 und die Xbox 360 sind bekannt für das Abspielen von Videospielen.

Doch auch andere Talente, wie das Streamen von Filmen oder das Abspielen von Blu-Rays, DVDs oder Bildern, schlummern in den Konsolen und veranlassen viele Nutzer, ihre Konsole nicht nur zum Spielen, sondern als Multimediacenter zu benutzen.

Qualitativ unterscheiden sich die Konsolen dabei zum Teil allerdings gravierend.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: KleineLilly
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Xbox 360, PlayStation 3, Multimedia, Nintendo Wii
Quelle: www.fr-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.01.2012 11:04 Uhr von tulex
 
+35 | -2
 
ANZEIGEN
Darüber: hätten uns die Hersteller echt mal aufklären sollen, z.B. in Form einer Pressekonferenz auf einer großen Spielemesse, und das am Besten noch vor Release!

/ironie
Kommentar ansehen
22.01.2012 11:09 Uhr von BoltThrower321
 
+72 | -2
 
ANZEIGEN
Das ist somit die schlechteste News seit langen...
Kommentar ansehen
22.01.2012 11:21 Uhr von TeKILLA100101
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ BoltThrower321: die original news ist aber auch nicht besser... lies dir die mal durch :D zu schön in jedem absatz wird das gleiche gesagt
Kommentar ansehen
22.01.2012 11:24 Uhr von blicker2
 
+19 | -1
 
ANZEIGEN
Schlummern? Das is doch bekannt. Die Funktionen kann man doch gar ned übersehen.

"USA: Riesenbrüste und Schamhaare - Künstlerin widmet sich dem Thema Eitelkeit."
"Britisches Elternpaar ließ ihr Kind als "geschlechtsneutral" aufwachsen."
"Pech für Weicheier: Darum stehen Frauen auf Bad Boys und nicht auf Mr. Nice Guy."
"Gastarbeiter-Abkommen: Porsche möchte mehr Migranten in Führungspositionen."
"Xbox 360 und PlayStation 3: Das sind die schlummernden Talente der Spielekonsolen."

Nur ein weiterer Tag auf Shortnews.
Kommentar ansehen
22.01.2012 11:28 Uhr von .stef.
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
@autor: Ich find das hat die KleineLilly fein geschrieben! :P
Kommentar ansehen
22.01.2012 11:32 Uhr von Hodenbeutel
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Wow.. Nun bitte nochmal 7 Jahre früher...
Kommentar ansehen
22.01.2012 12:14 Uhr von film-meister
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
genau: und Milch darf man nicht trinken, wenn man Antibiotika nimmt.

Gut das ich als PS3 Benutzer (seit Oktober 2007) jetzt Bescheid weiß......
Kommentar ansehen
22.01.2012 12:37 Uhr von Jerry Fletcher
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
wieder ein (+): wieder mal ein (+) von mir für einen unnötigen Post der selbst im weitesten Sinne NICHTS mit einer "News" zu tun hat!!

Bravo an die Checker !! NIIIICHT !!!

Bazinga!!!
Kommentar ansehen
22.01.2012 12:58 Uhr von roger18
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
deine beschissene News: kannst du dir woanders hinstecken so dreck braucht nicht mal Short news
Kommentar ansehen
22.01.2012 13:01 Uhr von Anilingustiker
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Pah so eine nichtssagende Schwachsinns News... versenkt den Checker !
Kommentar ansehen
22.01.2012 15:56 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das ja ganz was neues. Ich glaube ich ruf mal 2002 an und sag den Leuten da sie sollen das XBMC anfangen zu entwickeln und mir selber das ich meine Xbox chippen soll um das XBMX zu installieren.

Wait

Das war ja alles so. Und auch auf der Wii und den anderen Konsolen ist das nichts neues.
Kommentar ansehen
22.01.2012 16:36 Uhr von Prachtmops
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wow: sacht blos, das sowas geht´?

oweia, was will einem diese news sagen?


klar können die konsolen mehr, wie vom hersteller angegeben.
aber dafür ne news machen, und dann noch am ende deren
lebenszeit?

oweia
Kommentar ansehen
22.01.2012 17:07 Uhr von 1234321
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin mit meiner Sega Dreamcast: wunschlos glücklich :-)
Kommentar ansehen
22.01.2012 17:29 Uhr von Ich_bins_wieder
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
WAS? ich kann auf meiner Konsole auch was anders als Egoshooter spielen? Ach so, nur Rennsimulationen verdammt, ich dachte ich könnte auch eine Flugsimulation oder ein Strategiespiel spielen... wieder pech gehabt!

Und für alle die es noch nicht gewusst haben, man kann auch zu mehreren spielen, Musik laufen lassen und sogar einen USB-Stick anschließen.

WOW ich bin begeistert.

Mahl ehrlich, wer das noch nicht gewusst hat, dem ist in der Tat nicht mehr zu helfen, das weiß sogar meine Oma und die hat mit den Dingern nun wirklich gar nichts am Hut -.-
Kommentar ansehen
22.01.2012 20:01 Uhr von requato
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es heißt Blu-ray Es heißt Blu-ray mit kleinem "r".
Kommentar ansehen
23.01.2012 08:13 Uhr von dexion
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ganz böser Griff ins Klo

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben