22.01.12 10:43 Uhr
 1.682
 

Opel-Fahrzeuge sind besonders restwertbeständig

Nach Berichten vom Prognose-Institut "Bähr & Fess" und "FOCUS Online" sind Opel-Modelle besonders wertbeständig.

Als wert-stabilste Fahrzeuge wurden der Opel Meriva, der Astra Sports Tourer und der neue Kompaktvan Zafira Tourer ermittelt. Auch der Kompaktkombi Astra Sports Tourer als 1.7 CDTI** Selection und der neue Zafira Tourer 1.4*** Turbo schnitten gut ab.

"Eine frische Modellpalette zahlt sich für den künftigen Wiederverkaufswert aus", so Reinhard Bähr, Mitinhaber von "Bähr & Fess Forecasts".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: babisch
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Opel, Prognose, Stabilität, Restwert
Quelle: www.pressrelations.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Abgastests für neu zugelassene Autos ab Herbst 2018
Steuererhöhung durch neue Abgastests
Kölner Polizei warnt über 150 Raser

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.01.2012 11:19 Uhr von Kosh67
 
+8 | -12
 
ANZEIGEN
sicher doch, weil die unüberbietbare Qualität von Opel den Reparaturwerkstätten in ganzen Land einen satten Gewinn beschert.
Immer wieder neu ersetzte und ausgetauschte Teile steigern natürlich schon den Wert von so einem "Blitz".
Kommentar ansehen
22.01.2012 11:41 Uhr von cantstopfapping
 
+5 | -10
 
ANZEIGEN
wenn sie so restbeständig wären warum steht opel dann kurz vorm aus? versucht opel wiedermal auf biegen und brechen ein besseres image zu bekommen?

kosh sagts wie´s ist. durch die unzähligen neuteile die ständig nötig sind bleibt der wagen teuer - für den besitzer.
Kommentar ansehen
22.01.2012 13:05 Uhr von Seravan
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
wohl eher deswegen: http://www.ad-hoc-news.de/...
Kommentar ansehen
22.01.2012 16:54 Uhr von ratzfatz78
 
+8 | -9
 
ANZEIGEN
AN ALLE VORREDNER: sehr lustig geschrieben aber wenn man nur labert ohne das was man sagt zu belegen ist man nur ein Dummschwetzer.
Sorry gebt mir Minuspunkte, aber ihr gebt mir dann nur Recht.
Kommentar ansehen
22.01.2012 20:23 Uhr von abymc1984
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
meine fresse ist das eine dummes gelaber hier... ihr habt doch echt keine ahnung...ihr tut mir leid...
Kommentar ansehen
23.01.2012 07:39 Uhr von Suzaru
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
OPEL IST SCH Ich fahre einen Opel Neuwagen (Corsa D, 2009). Den hab ich von Großeltern bekommen und was soll ich sagen. Opel ist so schlecht.
Mal abgesehen von der schwammigen Lenkung und dem bescheidenen Rundumblick. Der Ventilator der Heizung macht ständig ein störendes Geräusch, bei den Reifen waren 2 Ventile kaputt und haben Luft verloren, die Rückbank ist nach ca. 25 maligen Umklappen kaputt gegangen (Einraststift abgebrochen), die Getriebeübersetzung ist sehr schlecht ausgefallen, Rückspiegel kann durch anpusten verstellt werden und noch eine Menge anderer Kleinigkeiten.
Ich glaube das hat auch irgendwie etwas mit GM zu tun.
Kommentar ansehen
23.01.2012 17:46 Uhr von ratzfatz78
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@suzarum: denkst du wirklich das ist bei anderen herstellern anders??????
Was lenkung heizung getriebe und geräusche angeht kann ja opel nix dafür was erwartest du von einem auto was nix kosten darf und nur weil du was anderes gewöhnt bist heist das nicht das das auto sch..... Ist es ist eben nur anders.
Die ventile sind nicht von opel das sind normale ventile die du auch in der nobelklasse finden wirst.
Die anderen KLEINIGKEITEN sind doof aber halt nur kleinigkeiten die wie schon gesagt auch bei anderen herstellern auftauchen können.
Was mich nur wundert 60% meines bekanntenkreises fährt opel und davon die mehrzahl corsa und niemand hat probleme mit dem auto im gegenteil.

[ nachträglich editiert von ratzfatz78 ]
Kommentar ansehen
23.01.2012 19:33 Uhr von abymc1984
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ ratzfatz du sagst es... im bekanntenkreis sind meine leute im großenn und ganzen auch zufrieden... kleinigkeiten hat jedes auto... einer hat aber ständig probleme mitm innenraumlüfter vom corsa d... da ist denke ich mal eher die werkstatt unfähig

[ nachträglich editiert von abymc1984 ]
Kommentar ansehen
23.01.2012 20:17 Uhr von ratzfatz78
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@abymc1984 und die stammtisch philosophen: @abymc1984
Ich will ja nicht sagen das Opel toll ist oder besser ist als eine Andere Marke
ABER
Opel ist auch nicht schlecht als andere.
@die stammtisch philosophen
Ich hatte auch mal einen Benz,
war ein schickes Auto ( C-Sportcoupet ) mit Vollausstattung und 2 Liter kompresser der hat 72t DM gekostet und nachdem ich alle 2-4 Wochen zur Werkstatt musste und das Auto nach 6 Monaten angefangen hat zu rosten ( und das hat Opel in seinen besten Zeiten nicht hinbekommen ) habe ich das Auto nach 1.5 Jahren verkauft für 21000 Euro.
In dieser Zeit sind die Reparaturkosten auf über 7500 Euro angestiegen. Ich bin ( außer der benz ) nur Opel gefahren und hatte mit Astra F/G/H bisher nur 1 Problem
Ich kenne auch andere denen das mit BMW und VW genauso ging.

Und wenn ich euch Stammtisch Philosophen hier höre die null Ahnung haben und nur Doll labern und sich dabei noch feiern kommt mir die KALLE hoch.
Ach ich sammel minuspunkte immer her mit
Kommentar ansehen
23.01.2012 20:39 Uhr von rtk2
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
also 3 Opel im Bekanntenkreis mit Motorproblemen (schon bei 150000 km) sprechen für mich eine andere Sprache, ganz zu schweigen von defekten Blinkhebeln die das Fernlicht bei jedem Schlagloch anschalten