22.01.12 09:28 Uhr
 346
 

Weltumsegeln: Über 27.000 Seemeilen hat die 16-jährige Laura geschafft

Nun hat sie es tatsächliche geschafft: In die Geschichte des Weltumsegelns in Solo-Manier geht jetzt die 16-jährige Laura Dekker aus den Niederlanden als jüngste Weltumseglerin ein.

Am 20. Januar 2011 war Laura von St. Maarten aus in See gestochen. Nun ist sie mit mehr als 27.000 Seemeilen dort wieder mit ihrem Schiff angekommen.

Durch diese Leistung schlug sie den bisherigen Erfolg der Jessica Watson aus Australien. Jessica war drei Tage vor ihrem 17. Geburtstag nach ihrem damaligen Weltrekord-Segeltörn gelandet. Laura erhielt übrigens die Erlaubnis zu ihrer Segeltour nur, wenn sie währenddessen ihren Hausaufgaben nachkommt.


WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Alter, Weltrekord, Laura, Weltumsegelung
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

New York: Explosion wohl Terrorakt (Update)
New York: Explosion erschüttert Manhattan - Eine Person wurde festgenommen
Argentinien: Paar hat in Auto bei 110 Stundenkilometer Sex

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.01.2012 10:42 Uhr von buluci
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Congratulations: Super gemacht, einfach Klasse, Laura. Und wieder einmal hat ein weibliches Wesen dem omnipotenten Männlichkeitswahn eins oben drauf gesetzt. Respekt Respekt, das hätte ich niemals gekonnt.
Kommentar ansehen
22.01.2012 11:01 Uhr von kingoftf
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Respekt: vor der Leistung, toll gemacht
Kommentar ansehen
22.01.2012 12:09 Uhr von quade34
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
für alle: weiteren Törns " Mast- und Schotbruch. Ich zieh die Mütze.

[ nachträglich editiert von quade34 ]
Kommentar ansehen
22.01.2012 16:58 Uhr von iarutruk
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@buluci ich habe dir deinen kommentar ein + gegeben, trotz meines omnipotenten männlichkeitswahn. aber ich habe die krankheit nicht, da kannst du sicher sein.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?