21.01.12 20:53 Uhr
 697
 

Wolfgang Bosbach (CDU) rät Männern dringend zur Vorsorge: Er hat Prostatakrebs

Dieser Aufruf macht den CDU-Politiker Wolfgang Bosbach sicher bei vielen Menschen ziemlich sympathisch: Sein Rat an alle Männer, so früh wie möglich zur Krebsvorsorge zu gehen, erfolgte jetzt aus seinem eigenen schlechten Gewissen.

Bosbach hat für sich selbst erkannt, dass er ein schlechtes Vorbild für die Vorsorge dient. Er bekannte sich zu seiner leichtsinnigen Art der Drückerei vor einer Vorsorgeuntersuchung. Bei einer Früherkennung wäre die Diagnose Prostatakrebs noch "kein Grund zum Verzweifeln".

Er habe inzwischen nach dem Wissen über seine erschreckende Prostata-Krebs Erkrankung keinerlei Ängste mehr. Er wolle jedenfalls weiterhin mit dem "peinlichen Thema Prostata-Erkrankung" offen damit umgehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: CDU, Vorsorge, Prostatakrebs, Wolfgang Bosbach
Quelle: www.fr-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

CDU-Politiker Wolfgang Bosbach fordert Strafen für "Terror-Sympathie-Werbung"
CDU-Politiker Wolfgang Bosbach will Flüchtlinge nachträglich kontrollieren
CDU-Politiker Wolfgang Bosbach: Nach schwerer Krebs-OP auf dem Weg zur Besserung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.01.2012 20:53 Uhr von LuckyBull
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ich kann das mit der Erkrankung sehr gut nachvollziehen. Aber warum der beliebteste CDU-Politiker (sorry, das ist meine Meinung) die Erkrankung als peinlich ansieht, kann ich nicht verstehen. Mit meiner individuellen Art des frühzeitigen Angehens dieser Krankheit (Brachy-Therapie) schaffte ich bzw. natürlich die Ärzte, das Karzinom zu beseitigen. Jeder Mann sollte mindestens sich über seinen PSA-Wert schon ab 45 J. kundig zu machen.

[ nachträglich editiert von LuckyBull ]

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

CDU-Politiker Wolfgang Bosbach fordert Strafen für "Terror-Sympathie-Werbung"
CDU-Politiker Wolfgang Bosbach will Flüchtlinge nachträglich kontrollieren
CDU-Politiker Wolfgang Bosbach: Nach schwerer Krebs-OP auf dem Weg zur Besserung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?