21.01.12 16:46 Uhr
 372
 

USA/Alaska: Soldat erhält 80 Jahre Gefängnis für Mord an Frau und Kind

Soldat Spc. Kip Lynch (22) erhielt nun von einem Gericht in Anchorage eine Gefängnisstrafe von 80 Jahren für den Mord an seiner Ehefrau und dem gemeinsamen Baby.

Zuvor hatte er um Vergebung gebeten. Lynch, der in Afghanistan diente, wurde von zwei seiner Kollegen vor Gericht als "ehrenwerter" Soldat bezeichnet.

Er könnte, nachdem er zwei Drittel der Strafe abgesessen hat, frei kommen. Die maximale Strafe betrug 198 Jahre und die niedrigste 34 Jahre. Seine Verteidigung hoffte auf 40 Jahre, doch er bekam das doppelte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: fuxxy
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Frau, Kind, Mord, Gefängnis, Soldat, Alaska
Quelle: www.ktuu.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Freiburg-Mord: "Die Vertreter der Willkommenskultur schweigen"
Finnland: Politikerin und Journalistinnen auf offener Straße erschossen
Zugunglück von Bad Aibling: Fahrtdienstleiter zu drei Jahren Haft verurteilt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.01.2012 20:03 Uhr von Jorka
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Autor: 2/3 von 80 sind 60 Jahre, also würde er frühestens mit 82 Jahren rauskommen, und wenn er die Strafe im Regelfall absitzt geht der mit 102 raus, falls der überhaupt so lange überhaupt lebt.

In meinen Augen ist das schon lebenslang, Strafmass ist daher imo in Ordnung.
Kommentar ansehen
21.01.2012 21:36 Uhr von Ingefisch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die armen Jungs: bei uns haben sich an Weihnachten auch 2 Afghanistan-Veteranen umgebracht. Auch junge Familienväter.
Kommentar ansehen
22.01.2012 04:14 Uhr von iarutruk
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ich nehme auf gar keinen fall den mörderr in schutz. aber man sollte diese jungs, wenn sie aus den kriegsgebieten nach hause zurückkehren auf ihren geistigen zustand überprüfen und falls notendig phsychiatrisch behandel.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Mario Balotelli bekommt 1,2 Millionen Euro Bonus fürs "Bravsein"
Norbert-Hofer-Niederlage: FPÖ-Anhänger haben nun Angst vor Untergang Österreichs
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Schiss die Arktis kalt?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?