21.01.12 13:29 Uhr
 167
 

Gelber Engel 2012: Die Gewinner "Auto der Zukunft"

Einmal mehr wurde gerade vom ADAC der "Gelbe Engel" vergeben(ShortNews berichtete), interessant erscheint vor allem die Kategorie "Auto der Zukunft".

Dritter beim "Auto der Zukunft" wurde der Opel Ampera mit E-Antrieb und Reichweitenverlängerer, der jedoch alles andere als billig ist/wird. Platz zwei geht an den Ur-Hybrid schlechthin, den Toyota Prius.

Gewinner des "Gelben Engels" in der Kategorie "Auto der Zukunft" ist allerdings ein Modell mit Erdgas statt Elektro oder Hybrid, nämlich der VW Passat TSI EcoFuel. Vierter und Fünfter wurden übrigens ebenfalls Hybridautos, Honda Insight und Lexus CT 200h.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Zukunft, Gewinner, Engel, Gelber Engel
Quelle: www.green-motors.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.01.2012 14:18 Uhr von ratzfatz78
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Unglaublich: jetzt macht der ADAC noch auf VW Werszeitschrift.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?