21.01.12 11:14 Uhr
 4.226
 

Unendliche Weiten: Faszinierende Fakten über das Universum im Überblick

Eine Webseite hat nun mehrere Fakten über den Weltraum zusammengestellt. So gibt es die "Men in Black" wirklich. Allerdings jagen diese nicht wie im Film Aliens, sondern sind dafür zuständig, Ausrüstung von Astronauten und Raumschiffe nach außerirdischen Viren abzusuchen und zu reinigen.

Ein Tag auf dem Mond ist mit dem Erdentag nicht zu vergleichen, denn dort dauert ein Tag 708 Stunden, 44 Minuten und 2,8 Sekunden. Tags ist es bis zu 120 Grad warm und nachts bis zu -150 Grad kalt. Der erdähnliche Planet Gliese 581 g ist bewohnbar und nur 20 Lichtjahre von uns entfernt.

Trotzdem braucht eine Sonde mit einer Geschwindigkeit von 250.000 Stundenkilometern 80.000 Jahre bis dorthin. Seit 1977 befindet sich die Raumsonde "Voyager 1" auf All-Erkundung. Auf ihr befindet sich eine Kupferplatte mit einer Sternenkarte für Außerirdische, die damit den Weg zu uns finden können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Astronomie, Weltall, Universum, Überblick
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher alarmiert: Blaue Wolken über Antarktis ungewöhnlich früh zu sehen
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.01.2012 11:14 Uhr von Crushial
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Das sind natürlich nur ein paar Fakten. In der Quelle gibt es insgesamt zehn interessante Fakten, die jedoch aufgrund der begrenzten Zeichenmenge nicht alle hier reinpassten.
Kommentar ansehen
21.01.2012 11:25 Uhr von memo81
 
+26 | -1
 
ANZEIGEN
Hört sich primitiv an--->: "Trotzdem braucht eine Sonde mit einer Geschwindigkeit von 250.000 Stundenkilometern 80.000 Jahre bis dorthin."


Gespräch im Mittelalter: "Zum Mond zu fahren ist so gut wie unmöglich, selbst mit der besten Pferdekutsche würde man 80.000 Jahre bis zum Mond brauchen, weil man vorher noch eine Rampe für die Kutsche zum Mond bauen müsste und die Pferde nicht schnell genug sind."

Heute wissen wir es besser. :-)

[ nachträglich editiert von memo81 ]
Kommentar ansehen
21.01.2012 13:01 Uhr von Götterspötter
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich trau mich auch nicht auf den Link zu klicken: :)

Man wird bestimmt auf den Disney-Club oder schlimmer "Galileo das Wissensmagazin" weitergeleitet

:)
Kommentar ansehen
21.01.2012 13:23 Uhr von el_padrino
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Gliese 581g gibt es gar nicht: so zu tun als ob es fakt ist,typisch bild!
Kommentar ansehen
21.01.2012 13:40 Uhr von Lyko
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Richtig, Gliese gibt es wohl nicht.


http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
21.01.2012 14:02 Uhr von TeleMaster
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
...BILD! Zum Kotzen diese falsche Wiedergabe von Wissen. Nicht das erste Mal...

Tausende Menschen glauben nun fest daran, dass Gliese 581g existiert und dass man eines Tages dorthin reisen wird. Aufgrund der Aussage "erdähnlich/bewohnbar" denken nun weichgekochte Bild-Leser, dass es dort auf jeden Fall Außerirdische geben muss.

Die Wahrheit ist... Gliese 581g gibt es nicht. Seit über zwölf Monaten weiß man das bereits. Wirklich wissen tut man nur, dass es den STERN Gliese 581 gibt.

BILD(ungslos) sprach nicht nur zuerst mit den Toten, nein... sie werden auch zuerst mit den Aliens sprechen...

[ nachträglich editiert von TeleMaster ]
Kommentar ansehen
21.01.2012 16:25 Uhr von Leeson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die News: ist verwirrend und ohne Zusammenhang :(
Kommentar ansehen
21.01.2012 23:32 Uhr von KingPiKe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gliese 581g: LoLoLoL

Typisch Bild..w.as soll man dazu sagen. Nicht mal Wikipedia können die Trottel bedienen ^^
Kommentar ansehen
22.01.2012 02:05 Uhr von ThehakkeMadman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Pffft... Men in Black Und ich dachte schon, die P.M. sei mit ihrer Darstellung der "Alien-Killer" reisserisch gewesen...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?