20.01.12 13:16 Uhr
 15.749
 

"Die Simpsons": Weltrekordversuch bei der 500. Folge

Die Zeichentrickserie "Die Simpsons" feiert am 19. Februar 2012 ein großes Jubiläum: Die 500. Episode der Serie. Der Sender Fox plant dazu nun einen Weltrekordversuch um die Geburtstagsfolge "At Long Last Leave" gebührend zu feiern.

Ab dem 8. Februar soll ein Simpsons-Marathon veranstaltet werden. Wem es gelingt alle 500 Folgen am Stück zu schauen, dem winken neben 10.500 Dollar Preisgeld und jeder Menge Simpsons-Merchandise ein Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde.

Bisheriger Rekordhalter ist die Serie "24" mit insgesamt 86 Stunden, sechs Minuten und 41 Sekunden. Nach Reglement gab es alle zwei Stunden eine Pause von zehn Minuten. Am Ende gab es drei Gewinner.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sicness66
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Serie, Fernsehen, Folge, Die Simpsons, Guinness-Buch der Rekorde, Weltrekordversuch
Quelle: www.wunschliste.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Malaysia: Längste Schlange der Welt stirbt nach drei Tagen Gefangenschaft
Fußball: Robert Lewandowski nun im Guinness-Buch der Rekorde
105 Selfies in drei Minuten - Dwayne Johnson im Guinness-Buch der Rekorde

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.01.2012 13:25 Uhr von Darksim
 
+27 | -0
 
ANZEIGEN
500? Da sollte es aber mehr als 10 Minuten Pause alle zwei Stunden geben. Das Ganze sollte nämlich rund 167 Stunden dauern. Da muss ein wenig Schlaf schon sein, oder? :)

[ nachträglich editiert von Darksim ]
Kommentar ansehen
20.01.2012 13:36 Uhr von ghostinside
 
+12 | -29
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.01.2012 13:50 Uhr von mohinofesu
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
Also: für 10,5k würd ich auch mal ne Woche krank machen :D
Kommentar ansehen
20.01.2012 14:01 Uhr von artemi
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
etwas mamphen in den pausen und geht schon...

[ nachträglich editiert von artemi ]
Kommentar ansehen
20.01.2012 14:07 Uhr von derSchmu2.0
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Von den Preisen her ok aber das bisschen Pause etc?? Das geht doch an die Gesundheit...sind schon Leute beim Dauerzocken am PC etc ums Leben gekommen...
Kommentar ansehen
20.01.2012 14:37 Uhr von roger18
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
kann ich mich Anmelden??
Kommentar ansehen
20.01.2012 14:56 Uhr von Allmightyrandom
 
+42 | -0
 
ANZEIGEN
Muss man: dafür wach sein? Oder darf man auch schlafen und sich eine "Homer ist wach"-Brille aufsetzen?
Kommentar ansehen
20.01.2012 15:00 Uhr von Mika_lxxvii
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@DarkSim: das ist der Witz bei der Aktion,

nicht wer schafft es am längsten zu gucken,

sondern wer schafft es am längsten dabei nicht einzuschlafen

die Pausen sind nur für´s Klo und zum Futter holen gedacht, vielleicht noch für die Raucher retchen, aber garantiert nicht zum schlafen
Kommentar ansehen
20.01.2012 15:17 Uhr von tobe2006
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Allmightyrandom: geil :D


also. ich hatte ne zeitlang kein tv daheim.
da hab ich mich dran gemacht und hab wirklich alle simpsons folgen geuggt! darmals war die aktuellste glaub staffel 19.

aber ich hab dafür auch n paar wochen gebraucht.

das hält doch kein mensch aus...

wie is das eig geregelt, darf man während der folge essen, trinken, gar rauchen oder so?

zumal, die ersten folgen von de quali eh total nervig sind. laufen ja grade wieder auf pro7. ich kann mir das nichmehr anguggen, das is ja fast VGA auflösung :D
Kommentar ansehen
20.01.2012 15:30 Uhr von Dracultepes
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ich würde zwar mitmachen bin aber nach 24 Stunden oder so am ratzen.

Ich bin schlafsüchtig ^^
Kommentar ansehen
20.01.2012 16:32 Uhr von EvilMoe523
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ist das medizinisch überhaupt machbar 7 1/2 Tage in der Woche wach zu bleiben bzw. mit gerade mal 10 Minuten "Schlaf" alle zwei Stunden?



So heftig werden ja nicht mal die härtesten Soldaten gedrillt und es stellt ein erhebliches Gesundheitsrisiko dar. Ob das 10k Dollar wirklich wert sind, ich weiß ja nicht. Ziemlich magerer Gewinn im Verhältnis zu dieser Mords-Tortur find ich.

Ist auch irgendwo total verantwortungslos, da es genug arme Hunde versuchen werden um jeden Preis oder auch genug "kranke" Typen machen werden. Ist ja nicht so, dass es schon so einige Nachrichten gab wo Leute nach einigen Tagen Dauerzocken zusammenbrachen und es nicht überlebten. Zu sowas noch zu animieren... *schüttelt den Kopf*

[ nachträglich editiert von EvilMoe523 ]
Kommentar ansehen
20.01.2012 16:42 Uhr von Anilingustiker
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
nicht nur 10min: Bei solchen Weltrekorden ist es üblich das man Pausen sammeln kann. Das heisst wenn ich 12std ohne Pause Simpsons schaue, kann ich 60min Pause nehmen. Für ein Nickerchen reicht das schon.
Kommentar ansehen
20.01.2012 17:07 Uhr von 1234321
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kuck nur die ersten Staffeln der 90er, und die werden heute gar nicht mehr gezeigt.
Kommentar ansehen
20.01.2012 17:16 Uhr von dommen
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Naja spätestens bei: den neuen Folgen würd ich schlapp machen. Die sind nämlich scheisse.
Kommentar ansehen
20.01.2012 17:31 Uhr von mymomo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@evilmoe also ob das medizinisch machbar ist kann ich dir nicht sagen... aber mathematisch kann ich dir garantiert folgende aussage liefern: NEIN! ;o)...

meine woche hat nur 7 tage... deine scheinbar mehr ^^

[ nachträglich editiert von mymomo ]
Kommentar ansehen
20.01.2012 18:23 Uhr von EvilMoe523
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Anilingustiker: Vielen Dank für die Aufklärung, dass macht es wohl etwas realistischer auch wenn es immer noch ziemlich hart klingt :)

@ mymomo

Ähm ja... was für ein dämlicher Satz meiner Seits :) Keine Ahnung wie sehr in vorhin geistig gepennt habe... aber liegt nicht an meinen Mathe-Kenntnissen :)
Kommentar ansehen
20.01.2012 18:57 Uhr von toby441
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bei den neuen Folgen würd ich max. 3 Folgen aushalten können.. ^^
Kommentar ansehen
20.01.2012 20:20 Uhr von Prismama
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Erst 500 Folgen von den Simpsons?
Die laufen doch schon jahrelang und das täglich, da kann man ja nichtmal 2 Jahre lang jeden Tag eine andere Episode sehen..

Hätte auf jeden Fall mehr geschätzt da die Simpsons ja schon so lange etabliert sind...
Kommentar ansehen
20.01.2012 21:52 Uhr von Cuddly
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Habe mal: an einem Wochenende alle drei Teile von Herr der Ringe-Special Edition geschaut. Dat war schlimm! Kann bis heute keine Hobbits mehr sehn. Schade wenn man sich so auch die Simpsons versaut.
Kommentar ansehen
21.01.2012 02:07 Uhr von spliff.Richards
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wie kann ich mitmachen xD ? Und vor allem wo komm ich an alle 500 Folgen ^^

Das sind übrigens genau 10.500 Minuten.
Die zahlen also pro Minute 1$ .... und das eine Woche lang ^^

[ nachträglich editiert von spliff.Richards ]

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben