20.01.12 13:02 Uhr
 182
 

New York/Wallstreet: Hedgefonds-Manager wegen Insiderhandel unter Anklage

Es soll ein "Club der Kriminellen" sein, der da an der Wall Street in New York über einen längeren Zeitraum sein Unwesen trieb. Das FBI hat am gestrigen Donnerstag Büros verschiedener Hedgefonds-Manager durchsucht, vier Fondsmanager wurden festgenommen.

Ex-Fondsmanager Anthony Chiasson sowie seine angeblichen Mitwisser Jon Horvath, Todd Newman und Sandeep Goyal müssen sich nun wegen Insiderhandels verantworten. Die Ermittler werfen ihnen vor, mehr als 60 Millionen US-Dollar an illegalen Gewinnen realisiert zu haben.

Der größte Coup soll den Beschuldigten mit Spekulationen der Aktie des Computerherstellers Dell gelungen sein. Alleine hier fielen angeblich 53 Millionen US-Dollar an Gewinnen an. Alle vier sind inzwischen wieder auf freiem Fuß, gegen Kaution.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Rheinnachrichten
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: New York, Manager, Betrug, Anklage, FBI, Wall Street, Insider, Hedgefonds, Insiderhandel
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

One-Hit-Wonder Colonel Abrams verstirbt 67-jährig als Obdachloser in New York
USA: Donald Trumps Schutz in New York kostet pro Tag eine Million Dollar
New York: Donald Trump führt erstmals Gespräch mit ausländischem Regierungschef

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.01.2012 13:02 Uhr von Rheinnachrichten
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kleiner Wink an den Götterspötter! Diese Meldung war zu brisant, als dass sie bei ShortNews unerwähnt bleiben sollte.

Dank und Gruß!
Kommentar ansehen
20.01.2012 13:09 Uhr von Venytanion
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Bei manchen Hedgefond-Managern gehört wohl Betrug auch zu den Menschenrechten ...
Kommentar ansehen
22.01.2012 17:45 Uhr von Justus5
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Buch über Hedgefonds Lest mal das Buch "Angst" von Robert Harris.
Ist zwar ein Roman über Hedgefonds, aber Harris hat dafür extrem viel in der Hedgefond-Branche recherchiert.
Das Buch haut Euch um, was da abgeht:
http://www.boerse-go.de/...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

One-Hit-Wonder Colonel Abrams verstirbt 67-jährig als Obdachloser in New York
USA: Donald Trumps Schutz in New York kostet pro Tag eine Million Dollar
New York: Donald Trump führt erstmals Gespräch mit ausländischem Regierungschef


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?