20.01.12 12:13 Uhr
 876
 

SPD-Abgeordneter empört über Reemtsa-Weihnachtspost: "Schokolade fördert Karies"

Der Tabakkonzern Reemtsma hat mit seiner letztjährigen Weihnachtspost die eigene Branche persifliert und auf einen Schoko-Weihnachtsmann einen Warnhinweis gedruckt: "Schokolade fördert Karies".

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lothar Binding konnte über die satirische Post jedoch nicht lachen, schließlich engagiert er sich intensiv für den Nichtraucherschutz.

"Das ist Häme auf Kosten der Gesundheit", empört sich der Politiker. Karies könne man nicht mit Krebs gleichsetzen: "Hier werden Menschen mit einem netten Gag in die Sucht gelockt."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: SPD, Schokolade, Abgeordneter, Karies, Weihnachtspost
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Stadt klebt Demenzkranken QR-Codes auf Fingernägel
Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.01.2012 12:30 Uhr von Venytanion
 
+16 | -3
 
ANZEIGEN
Auch (schlechte) Zähne können krank machen.
Das reicht von Gelenkschmerzen bis zur Schwächung des Herzmuskels. Dazwischen ist alles möglich. Und umgekehrt genauso. Entzündungen im Mund und Rachen können das Immunsystem stören. Es steht alles in einer Wechselwirkung.
Und im übrigen sollte Herr Binding nicht so humolos sein.
( ps.: Lesen gefährdet die Dummheit )
Kommentar ansehen
20.01.2012 12:30 Uhr von SilentPain
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
hmm der gute Mann von der SPD sollte mal nach der Definition von Satire suchen...

Hier wurde eindeutig die Scheinheiligkeit persifliert, mit der Politiker mit der Kennzeichnung von Genussmitteln umgehen.

Offensichtlich gesundheitsabträgliche Genussmittel werden verharmlost und umgekehrt.

...es ist wahr! - Schokolade fördert Karies
Kommentar ansehen
20.01.2012 13:51 Uhr von Schischkebap69
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
@Sire_Tom_de_Jank

bekamst ein - von mir. Ich benutz das Wort auch sehr gerne- bin trotzdem kein rechtsradikaler...
Fährst du ab und zu Autobahn? Dann bist auch ein Rechter!
Merkst was?

@ Lukulus

bekommst auch ein Minus von mir.
Glaubst du wirklich wir wollten euch? Ich wäre einer der ersten der mithilft die Mauer wieder aufzubauen. Allein schon um euren hässlichen Dialekt nicht mehr hören zu müssen!

Lustig das gleich Türken erwähnst...bist wohl doch bissle rechts, wie? Die gehn wenigstens arbeiten im Vergleich zu euch rechtem UND linkem Gesindel!

http://de.wikipedia.org/...

Anhänger von dem? Wie krank muss man sein....

[ nachträglich editiert von Schischkebap69 ]
Kommentar ansehen
20.01.2012 14:24 Uhr von DerMaus
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin dafür nirgentwo mehr Warnhinweise hinzudrucken. Wer zu blöd ist geht halt drauf. Natürliche Selektion nennt sich sowas.
Kommentar ansehen
20.01.2012 14:30 Uhr von Schischkebap69
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Sire_Tom_de_Jank: wie recht du hast...da muss ich dir zustimmen
Kommentar ansehen
20.01.2012 19:48 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
man kann: auch wegen jedem shizedreck zum heulen anfangen xD
Kommentar ansehen
20.01.2012 19:53 Uhr von EvilMoe523
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Neu555: Für die Unwort des Jahres Liste ist die Gesinnung der Leute die es aussprechen zwar nicht von Bedeutung, aber wer das Wort Gutmensch benutzt kann sich dennoch mal schlau machen, woher das Wort eigentlich stammt :)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben