19.01.12 19:55 Uhr
 436
 

"Star Wars: The Old Republic": Kosten für EA angeblich bei 500 Millionen Dollar

Spiele-Publisher Electronic Arts soll angeblich etwa 500 Millionen Dollar in die Entwicklung von "Star Wars: The Old Republic" gesteckt haben. Dies berichtet der Analyst Doug Creutz. Diese Summe beinhaltet die Entwicklung, das Marketing und wahrscheinlich auch die Übernahme des Studios Bioware/Pandemic.

Creutz sagte auch, dass EA mit der Entwicklung von "Star Wars: The Old Republic" ein Risiko eingegangen sei. Es bleibe nun nur abzuwarten, wie sich das Online-Rollenspiel am Markt schlägt.

Zuvor waren auch schon Schätzungen von Analysten über die Entwicklungskosten des Spiels laut geworden. Michael Pachter bezifferte die Kosten auf 80 Millionen Dollar, dann erhöhte er auf 300 Millionen Dollar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Dollar, Kosten, Star Wars, EA, Star Wars: The Old Republic
Quelle: www.gamestar.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.01.2012 19:55 Uhr von Borgir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist ja eine wirklich unglaubliche Summe. 500 Millionen Dollar "nur" für ein Computerspiele. Wahnsinns.
Kommentar ansehen
19.01.2012 20:05 Uhr von CoffeMaker
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
"Das ist ja eine wirklich unglaubliche Summe. 500 Millionen Dollar "nur" für ein Computerspiele. Wahnsinns. "

Schon mal geguckt was ein guter Programmierer im Jahr verdient? Wenn die Entwicklung über mehrere Jahre mit mehreren Programmierern abläuft ist diese Summer äußerst schnell real :)
Kommentar ansehen
19.01.2012 20:17 Uhr von ZzaiH
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: auf der habenseite steht aber auch einiges
2mio über 1jahr bei 15$ monatlich und 50$ preis -> 460mio$
und 2mio sind bei ~10mio wow spieler noch eine sehr konservative schätzung (die auch nur das erste jahr beeinhaltet) - und auch keine laufenden kosten...;)
Kommentar ansehen
03.02.2012 22:04 Uhr von Testboy007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fantastillionen kwt.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?