19.01.12 17:04 Uhr
 6.405
 

Dernau: Im Dorf tobt ein bizarrer Aufkleberkrieg

Im Weindörfchen Dernau tobt seit einiger Zeit ein bizarrer Krieg mit Aufklebern. Die Sticker tragen entweder das Logo des 1. FC Köln oder von VfL Borussia Mönchengladbach. Überall im Stadtbild prangen die Sticker.

Besonders öffentliche Einrichtungen werden immer wieder mit den Vereinsaufklebern versehen. Eine örtliche Schule wurde mit rund 100 Kölnaufklebern zugepflastert. Die Polizei bittet um Hinweise auf die Klebe-"Täter".

"Das Beseitigen der Aufkleber dürfte nur unter größtem zeitlichen Aufwand möglich sein. Die Kosten gehen zu Lasten der Allgemeinheit.", sagte Kriminalhauptkommissar Gerd Knechtges.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Krieg, Verein, Dorf, Aufkleber, Sticker
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kanada: Sieben Pinguine im Zoo in Calgary ertrunken
Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt
München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.01.2012 17:31 Uhr von iarutruk
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
vor jedes haus eine nachtwache setzen. die dummheit greift mit riesen schritten um sich.
Kommentar ansehen
19.01.2012 18:17 Uhr von Bi-Ba-Butzemann
 
+42 | -4
 
ANZEIGEN
HAHA: wie kann man Fußball nur so ernst nehmen, dass man nachts rausgeht und heimlich Aufkleber in der Stadt verteilt? =DDD solche Idioten
Kommentar ansehen
19.01.2012 18:40 Uhr von Lykantroph
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
@Butzemann: ich bezweifle, dass dieses hier aus Freude am Fußball getan wurde ;)
Kommentar ansehen
19.01.2012 19:32 Uhr von Aggronaut
 
+30 | -11
 
ANZEIGEN
unterschichten sport
Kommentar ansehen
19.01.2012 20:10 Uhr von Schnoile1981
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@iarutruk: auch die Nachtwachen möchten bezahlt werden
Kommentar ansehen
20.01.2012 00:06 Uhr von Nox-Mortis
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Eine örtliche Schule wurde mit rund 100 Kölnaufklebern zugepflastert.

Entweder sind es riesige Aufkleber, oder eine ganz winzige Schule
Kommentar ansehen
20.01.2012 00:56 Uhr von Prinzy
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Vor jedem Haus ein Nachtwache Was eine gequirlte Schei… Man oh man! Wenn dass mal nicht wehtut!
Kommentar ansehen
20.01.2012 01:39 Uhr von iarutruk
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
@prinzy hätte ich in diesem dorf ein haus, dann würde ich nachtwache schieben, um mein eigentum zu schützen. so war mein 1. kommentar gemeint. muss man denn alles vorkauen, dass es verstanden wird?
Kommentar ansehen
20.01.2012 02:06 Uhr von Prinzy
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@iarutruk: Meinen kann man viel, man sollte es dann auch ausdrücken!
Ich kann auch niemand umfahren, nach der Aussage:
"Ich meinte Du würdest auf die Seite gehen".
Trotzdem ein Witz: VOR JEDEM HAUS!
Städter halt...
Kommentar ansehen
20.01.2012 02:48 Uhr von iarutruk
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@prinzy ich bin zwar in einer stadt zur welt gekommen, aber den größten teil meines lebens in einer dorfgemeinschaft gelebt. und da ist es ja noch noch einfacher, so eine aktion durchzuziehen, da sich die nachbarn eher kennen, als in der stadt. also bei uns in der bachstr. hätte keiner eine chance auch nur ein plakat anzubringen.
Kommentar ansehen
20.01.2012 08:27 Uhr von fromdusktilldawn
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
gibt genug h4ler die man vor die häuser stellen könnte ;-)))
Kommentar ansehen
20.01.2012 09:20 Uhr von LLCoolJay
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
prangeRn??? Leute.... es muss "prangen" heissen, nicht "prangern".

prangen = http://de.wiktionary.org/...

prangern = http://de.thefreedictionary.com/... // etwas öffentlich anmahnen
Kommentar ansehen
20.01.2012 13:00 Uhr von aquilax
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
zu lasten: geht zu lasten der allgemeinheit ?

ist doch völlig ok. so muss die kosten wenigstens kein einzelner tragen. bezahlt werden muss so oder so.

jeder zahlt steuern. so bekommt wenigstens jemand arbeit und macht die dinger wieder weg.

die menschen produzieren immer dreck und somit arbeitsplätze.

[ nachträglich editiert von aquilax ]
Kommentar ansehen
22.01.2012 20:24 Uhr von eric_mueller87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: ja ich wüprde auch die ganze nacht wachbleiben damit keiner aufkleber an mein haus klebt

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben