19.01.12 15:56 Uhr
 58
 

Schweizer Skirennfahrer Didier Cuche tritt zurück

Skirennfahrer Didier Cuche aus der Schweiz tritt am Ende der Saison von seiner aktiven Profi-Karriere zurück. Das gab der Sportler nun bei einer Pressekonferenz in Kitzbühel bekannt.

Chuche gewann in Nagano 1998 die Silbermedaille im Super-G. In der selben Klasse wurde er 2009 Weltmeister.

"Heute ist für mich ein sehr emotionaler Moment. Der Entscheid zurückzutreten ist nicht von gestern auf heute gefallen. Seit längerem beschäftige ich mich mit der Frage des Aufhörens und dem Übergang in eine neue Lebensphase.", sagte Cuche.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Saison, Schweizer, Karriereende, Ski Alpin, Didier Cuche
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?