19.01.12 15:31 Uhr
 13.409
 

USA: Wurde tatsächlich jede dritte Soldatin von ihren Kameraden vergewaltigt?

Die Zahl stimmt bedenklich: Laut dem Dokumentarfilm "Der unsichtbare Krieg" wird jede dritte amerikanische Soldatin von ihren Kameraden zu Sex gezwungen.

Verteidigungsminister Leon Panetta sah sich angesichts dieser Aussage genötigt, Stellung zu dem brisanten Thema zu beziehen und gab zu, dass dies ein großes Problem in der US-Armee sei.

Panetta bezeichnete diese Vergewaltigungen als "Schandfleck für die Ehre der großen Mehrheit der Truppe." Er versprach rasche Opferhilfe in finanzieller und psychologischer Hinsicht.


WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Frau, Vergewaltigung, Soldat, US-Armee
Quelle: www.derwesten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Po Grapscher nach Tat verprügelt
Bonn: Hochzeitsgäste geben Freudenschüsse in der Innenstadt ab
"Bild" erstattet Anzeige gegen Münchner Polizei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

27 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.01.2012 15:37 Uhr von Neroll
 
+38 | -85
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.01.2012 15:39 Uhr von Katzee
 
+71 | -23
 
ANZEIGEN
Wen wunderts? Welche Männer gehen denn normalerweise zur US-Armee? Männer aus der ungebildeten Unterschicht, die auf dem normalen Arbeitsmarkt keine Chance haben. Wer von diesen Männern Anstand im Umgang mit weiblichen Kameraden erwartet, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Sie bringen doch schon von Hause aus nur "Maschismo" und nicht ein Gefühl für Gleichstellung mit.
Kommentar ansehen
19.01.2012 15:53 Uhr von Peter_Enis
 
+102 | -7
 
ANZEIGEN
Mich würde es nicht wundern wenn die Dunkelziffer weit höher liegt, und dies nich nur bei den der USA vorkommt.
Jede Armee mit Frauenanteil hat sicher damit zu kämpfen, schafft endlich Armeen und den ganzen Scheiss ab, wenn sich zwei nationen im Clinch liegen, sollten die Oberhäupter sich duellieren und gut is ... keine zivilen Opfer und keine "Teamraper" ... habt euch doch endlich alle lieb ;)
Kommentar ansehen
19.01.2012 16:08 Uhr von iarutruk
 
+7 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.01.2012 16:09 Uhr von architeutes
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Pill-emann: Dein Wort in Gottes Ohr !!!
Kommentar ansehen
19.01.2012 16:21 Uhr von 1234321
 
+7 | -54
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.01.2012 16:27 Uhr von Neroll
 
+6 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.01.2012 16:34 Uhr von culturebeat
 
+4 | -30
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.01.2012 17:14 Uhr von 338LM
 
+7 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.01.2012 17:56 Uhr von :raven:
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Das geht bei den Amis schon seit Jahren so: http://www.tagesspiegel.de/...
Kommentar ansehen
19.01.2012 17:58 Uhr von sicness66
 
+22 | -13
 
ANZEIGEN
Anstatt: sich über die hohe Zahl an Vergewaltigungen zu empören, werden hier in den Kommentaren die Statistiken angezweifelt und die Frauen als Schuldige hingestellt...Geht´s noch?
Kommentar ansehen
19.01.2012 18:23 Uhr von StanSmith
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
typisch: echte kreuzritter halt :)
Kommentar ansehen
19.01.2012 20:08 Uhr von Justus5
 
+16 | -6
 
ANZEIGEN
Leute, was erwartet Ihr eigentlich von US-Soldaten?
- Sie pinkeln auf tote Afhanen:
http://www.shortnews.de/...

- sie töteten im Iran Zivilisten aus sicherer Entfernung mit einem Kampfhubschrauber
http://www.spiegel.de/...

- Die Folter-Bilder von Amis in Irak-Gefängnissen vor einigen Jahren hat sicher noch jeder im Gedächtnis:
http://www.aktivepolitik.de/...

- Und jetzt vergewaltigen sie eben ihre eigenen Kameradinnen.

Die rote Linie setzt sich eben fort.... :(
Kommentar ansehen
19.01.2012 20:21 Uhr von Borgir
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Na ja: wenn jede Dritte Frau vergewaltigt wurde kann das keine kleine Gruppe von Tätern sein. Dann ist also nichts zu sagen von einem Schandfleck auf dem Hemd der Armee, sondern dann muss man davon reden, dass es einige weiße Flecken gibt die eben nicht vergewaltigt haben.
Kommentar ansehen
19.01.2012 21:48 Uhr von cyrus2k1
 
+5 | -9
 
ANZEIGEN
Die haben halt Druck: irgendwo muss es halt raus. Was sollen sie machen? Die Armee sollte offizielle Front-Bordelle einrichten, das würde das Problem mildern. Hatten glaube ich die Japaner früher im WW2.
Kommentar ansehen
19.01.2012 22:05 Uhr von Lenzilein009
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Eigentlich sind es 4 von 3 !
Kommentar ansehen
19.01.2012 23:49 Uhr von Anunnaki_von_Nibiru
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Stop War: Tja Traurig ist das für mich bedauerlich nicht !
Wer den schwarzen Peter an die Wand malt braucht auch im Nachhinein nicht jammern .

Da sieht man was für Leute für den Krieg angeheuert werden nämlich Psychopaten die gerne mal ab und zu auf Leichen pinkeln und sich an das weibliche Geschlecht heranmachen wie ein Rudel Hyänen

Und das ekligste an der ganzen Geschichte ist das diese Psychopaten davor noch als Kriegshelden gefeiert wurden

Na dann Gute Nacht heile Welt
Kommentar ansehen
20.01.2012 07:29 Uhr von SniperRS
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@1234321: >"Hier in Deutschland gehen gerade die dicken Frauen (ü70kg) zur Bundeswehr, die auf dem normalen Markt keinen Mann abkriegen und schwer vermittelbar sind. Ich glaube sogar, das sie sich gegen solche Vorfälle keineswegs wehren würden."

So was sagen meiner Erfahrung nach genau die Männer, die sowieso nie eine richtige Frau abbekommen, denn auf Männer mit solchen Ansichten stehen die meisten Frauen nicht, schon gar nicht die intelligenten und niveauvollen Frauen.
Kommentar ansehen
20.01.2012 08:25 Uhr von fromdusktilldawn
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
was haben frauen in der kämpfenden truppe zu suchen, ... meiner bescheidenen meinung nach nix,.....
Kommentar ansehen
20.01.2012 08:57 Uhr von SniperRS
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@fromdusktilldawn: Das mag ja Deine Meinung sein, aber unabhängig davon hat nun mal niemand das Recht eine Frau zu vergewaltigen (und einen Mann natürlich ebenso). Vergewaltiger sind der allerletzte Dreck unterm Fingernagel.
Kommentar ansehen
20.01.2012 10:10 Uhr von talon100
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ganz klar: Nein, Frauen tun alles, um nach oben zu kommen, da hilft auch das diskreditieren von Kameraden. Frauen haben bei Falschanschuldigungen nichts zu befürchten, es ist das ideale Mittel.

http://www.zeit.de/...
„Bedauerlicherweise, sagt Püschel zu den Mannheimer Landrichtern, habe man in den letzten Jahren einen starken Anstieg sogenannter Fake-Fälle verzeichnen müssen, bei denen Personen sich selbst zugefügte Wunden präsentieren und behaupten, einem Verbrechen zum Opfer gefallen zu sein. Früher sei man in der Rechtsmedizin davon ausgegangen, dass es sich bei fünf bis zehn Prozent der vermeintlichen Vergewaltigungen um Falschbeschuldigungen handelte, inzwischen aber gebe es Institute, die jede zweite Vergewaltigungsgeschichte als Erfindung einschätzten.“
http://www.polizei.bayern.de/...
„So äußerte ein Kommissariatsleiter im Zusammenhang
mit unserer Aktenanalyse:
„Alle Sachbearbeiter von Sexualdelikten sind sich einig, dass deutlich
mehr als die Hälfte der angezeigten Sexualstraftaten vorgetäuscht werden.
Viele angezeigte Fälle lassen zwar die Vermutung einer Vortäuschung
bzw. falschen Verdächtigung zu, berechtigen jedoch nicht zu einer
entsprechenden Anzeige.“
http://www.noen.at/...
„Dennoch, unabhängig aller realen Missbrauchsfälle, hat er im Rahmen seiner Erhebungen in letzter Zeit eine bedenkliche Entwicklung festgestellt. „Durchschnittlich vier von fünf Anzeigen entpuppen sich nach den Befragungen als erfunden!“

Oder einfach mal schauen, was an amerikanischen Unis so abgeht:

http://www.mindingthecampus.com/...
Kommentar ansehen
20.01.2012 10:57 Uhr von seven77
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Typisch: Fakt ist das Frauen absolut nichts beim Militär verloren haben.
Die sollen gefälligst wenn sie schon Ihren Dienst leisten wollen zu Medizinischen Leistungen herangezogen werden.
Ist ja Nonsens das die in die Kämpfenden Truppen eingegliedert werden. Was passiert mit gefangenen Soldatinnen wohl? Na ratet mal. Ist dasselbe als wenn man im Strafvollzug Männer mit Frauen zusammen einsperrt. Ist sicher nicht für jedermann schön zu hören aber es ist Fakt. Raus mit den Frauen aus dem Militärischen Apparat.
Kommentar ansehen
20.01.2012 11:39 Uhr von zkfjukr
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@Katzee: wir wollen auch keine gleichstellung! sondern gleichberechtigung!

btw. in dt brauchen die sich nichtmal schwängern lassen, laut gleichstellungsgetz dürfen frauen im ernstfall in dt bleiben wie sie das wollen.

rosinenpicken!
Kommentar ansehen
20.01.2012 11:40 Uhr von shorty24
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Jede 3. Soldatin der US-Army vergewaltigt. Ja was glaubt Ihr denn, warum die US-Army auch Frauen und Schwule rekrutiert.
Das ist billiger als die Soldaten im Urlaub immer nach Bangkok zu fliegen.
Kommentar ansehen
20.01.2012 14:10 Uhr von Neroll
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@shorty24: mmhhh. wenn du das so schreibst, müsste man mal untersuchen, wieviele Schwule bei der US Army "vergewaltigt" werden.

Aber warum macht man den wahren Grund nicht öffentlich? Dazu ein paar gut organisierte Frontbordelle... Wär doch tolle Werbung: "Komm zur Army - hier darfst du in Kampfpausen vögeln bis dein Schniedel glüht!"

Refresh |<-- <-   1-25/27   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben