19.01.12 15:27 Uhr
 190
 

Lotus: Neuer Exige S mit 350 PS im Track-Test

Zur IAA wurde die neue S-Version des Lotus Exige präsentiert, unter der Haube des Briten ein Toyota-V6 mit 350 PS aus 3,5 Litern - längst bekannt aus dem "großen" Bruder Evora S.

Zur IAA blieben die Briten noch Leistungsdaten schuldig, selbst jetzt sind beispielsweise noch keine Beschleunigungswerte offiziell. Bekannt hingegen ist die Höchstgeschwindigkeit von 271 km/h und der Verbrauch des Exige S von 10,1 Liter auf 100 km kombiniert.

Im Test war der Lotus Exige S aber mittlerweile und der scheint mehr als interessant. Zugegeben: Der Motoren-Sound des neuen Porsche-Gegners könnte aggressiver sein, im Sprint aber scheint der Brite alles andere als lahm.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: IAA, Lotus, Praxistest, Lotus Exige
Quelle: www.motormaxime.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.01.2012 15:27 Uhr von DP79
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schon ein toller Bolide, der Lotus Exige S. Weiß eigentlich einer, was die Flunder kostet? Bis jetzt scheint noch kein Verkaufspreis vorzuliegen, die Quelle nennt da auch keine Daten, dafür aber ein tolles Video.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?