19.01.12 07:37 Uhr
 1.157
 

Kodak vor dem Aus: Insolvenzantrag gestellt

Es war ein langer Kampf ums Überleben, doch nun ist es amtlich: Foto-Pionier Kodak muss einen Insolvenzantrag stellen.

Trotzdem solle auch während des Insolvenzverfahrens weiter produziert werden. Das gab das Unternehmen am heutigen Donnerstag bekannt.

In der analogen Fotografie war Kodak einst führend. Der Sprung zur digitalen Fotografie gelang jedoch nie zufriedenstellend.


WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Aus, Digital, Fotografie, Kodak, Insolvenzverfahren
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kardinal Marx hält ein Grundeinkommen für "das Ende der Demokratie"
Prozess: Staatsanwaltschaft fordert drei Jahre Haft für Anton Schlecker
Saudi-Arabien: Inhaftierte könnten gegen 70 Prozent ihres Vermögens frei kommen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.01.2012 09:35 Uhr von saber_
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
zeigt mal wieder wie sich kein grosser in der industrie auf seinen lorbeeren ausruhen kann....

sowas passiert eben wenn man am markt vorbei wirtschaftet - echt schade
Kommentar ansehen
19.01.2012 11:24 Uhr von Chuzpe87
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kodak: So ist das Leben. Wer mit der Forschung und dem neu gesetztem Standard nicht mithält, fliegt.
Kommentar ansehen
19.01.2012 12:41 Uhr von LLCoolJay
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wil: Laber nicht dumm rum.

In Asien zu produzieren bedeuted nicht zwangsläufig auch Erfolg zu haben.
Wie die News schon sagt, lag es daran, dass Kodak nicht besonders gelungen in die Digitalfotographie eingestiegen ist.


Leute, die deutsche Preise erzielen aber nur minimale Steuern (so wie du z.B. in Bulgarien) zahlen wollen hab ich echt gefressen.

Geiz ist eben nicht geil, nur erbärmlich.
Kommentar ansehen
20.01.2012 14:48 Uhr von Justus5
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...mehr als Fotografie Komisch, alle News heben nur auf der Fotografie ab.
Aber Kodak hat in vielen Industriesegmenten mitgemischt:
http://www.ecmguide.de/...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel gibt bekannt, im Falle von Neuwahlen wieder anzutreten
AfD nach Jamaika-Aus: "Merkel ist gescheitert"
Menschlicher IQ sinkt seit 20 Jahren: Forscher vermutet Umwelthormone als Grund


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?