18.01.12 22:28 Uhr
 257
 

USA: Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann will den Fußball reformieren

Jürgen Klinsmann (47), ehemaliger Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft, ist seit Sommer 2011 Trainer der US-amerikanischen Fußballnationalmannschaft. Neuerdings hat der Schwabe, er übernahm das Amt von Bob Bradley, es sich zum Ziel erklärt, den Fußball in den USA zu reformieren.

Der gebürtige Göppinger sagte auf FIFA.com, dass auf allen Ebenen ganz andere Arbeitsweisen erforderlich seien, um zu den großen Fußballnationen aufzuschließen. Seiner Meinung nach werden diese vom "Weltfussball" diktiert und von Mannschaften, die in Europa auf aller höchstem Niveau spielen.

Der ehemalige Trainer von Bayern München sagte des weiteren, dass es in den USA eine Menge Talente gebe, die noch "nicht angezapft" seien. Ein Großteil der technischen Entwicklung erfolge im Alter von sechs bis zwölf Jahren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: vaterlandsliebe1987
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, USA, Jürgen Klinsmann, Bundestrainer
Quelle: www.spox.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Jürgen Klinsmann nach Entlassung als US-Trainer - "Das respektiere ich"
Fußball: USA entlässt Jürgen Klinsmann als Nationaltrainer
Berlin: Jürgen Klinsmann, Tom Tykwer & Co. Gäste bei Dinner mit Barack Obama

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.01.2012 22:57 Uhr von groehler
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Will er, wie in München, wieder alle Spieler jeden Tag ein bisschen besser machen und Buddas aufstellen?

Hat da ja super funktioniert ^^
Kommentar ansehen
18.01.2012 23:35 Uhr von Jolly.Roger
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@groehler: Wir waren nur nicht reif dafür ;-)
Kommentar ansehen
19.01.2012 00:05 Uhr von thatstheway
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Würde mich ja interessieren: wie er die Talente "anzapfen" will.
Vlt. so wie Jogi, mit es tat NIVEA als beim ersten Mal.
Aber nicht vergessen die müssen in die Jugend-Mannschaften,
evtl. bei Chelsea oder wo anders ?
Kommentar ansehen
19.01.2012 01:32 Uhr von artemi
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
scheiss auf klinsmann
Kommentar ansehen
19.01.2012 08:23 Uhr von Baron-Muenchhausen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klinsmann wll reformieren ich glaube, ich weiß was jetzt kommt ;-)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Jürgen Klinsmann nach Entlassung als US-Trainer - "Das respektiere ich"
Fußball: USA entlässt Jürgen Klinsmann als Nationaltrainer
Berlin: Jürgen Klinsmann, Tom Tykwer & Co. Gäste bei Dinner mit Barack Obama


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?