18.01.12 10:17 Uhr
 1.196
 

Patentrechtsstreit: Apple verklagt schon wieder Samsung

Im Patentrechtsstreit ist kein Ende in Sicht: Der Computer-Hersteller Apple geht wieder gegen den asiatischen Elektronik-Konzern Samsung vor.

Apple hat in Düsseldorf Klage eingereicht, weil Samsung angeblich gegen zehn Apple-Patente im Smartphone-Bereich verstößt.

Dabei geht es unter anderem um die Samsung-Smartphones Galaxy S Plus und das Galaxy S II. Gleichzeitig hat Apple auch noch einmal Klage gegen Tablets von Samsung eingereicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Streit, Apple, Smartphone, Samsung, Patent, Tablet-PC, Patentrechtsstreit
Quelle: de.engadget.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundestag verabschiedet Kindergeld-Erhöhung um zwei Euro
Bundestag: Sozialhilfe für EU-Ausländer eingeschränkt
Einigung über Kaiser`s Tengelmann - Verbraucher sind die Verlierer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.01.2012 10:59 Uhr von Freddy_Frank
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
nunja Ob man nun Apple oder Samsung-Fanboy ist. Keiner von beiden hält sich derzeit mit Patentklagen gegen den anderen zurück. Wird langsam für beide Seiten etwas lächerlich...
Kommentar ansehen
18.01.2012 10:59 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Schon schlimm mit diesen Patenthaien ^^
Kommentar ansehen
18.01.2012 11:11 Uhr von Urrn
 
+3 | -33
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.01.2012 11:59 Uhr von bip01
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Was für ein Patent diesmal? Hat Samsung die Geräte in einer quaderförmigen Verpackung verkauft? Hat Apple bestimmt auch ein Patent drauf.
Kommentar ansehen
18.01.2012 12:14 Uhr von jpanse
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Bestimmt: Verklagt Apple jetzt Samsung weil man mit dem S II telefonieren kann. Das habe sie bestimmt auch von Apple geklaut...

Merken die nicht wie lächerlich das alles langsam wird und damit meine ich Apple sowie Samsung...

Am Ende ist das nur Show...so bleiben beide im Gespräch bei den jeweiligen Fanboys und Girls....
Kommentar ansehen
18.01.2012 12:24 Uhr von BalloS
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Ist doch ganz einfach: Samsung bringt Produkte auf den Markt. Da hat Apple wohl auch ein Patent bekommen.

Genauso hat Apple wohl Patente auf das gesamte Alphabet. Deswegen muss Samsung seinen Namen nun in Zahlen ändern.

Ich freue mich schon auf das 132685321 6 3 (Samsung S 3)

Ich hoffe Apple verklagt mich nicht nun auch, weil ich hier böser Weise Buchstaben verwende, um diesen unnützen Kommentar zu schreiben :D
Kommentar ansehen
18.01.2012 12:24 Uhr von kideric
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
iPhone pfffff: Ich hab 6 Monate lang ein iPhone gehabt dann durch Zufall das Samsung S2 eines Kollegen in die Finger gekriegt, ich war so unglaublich begeistert das ich mir gleich auch eins kaufen musste. Das iPhone hab ich beerdigt, schade ums Geld.
Kommentar ansehen
18.01.2012 12:27 Uhr von deraufdersucheist
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
Samsung, Nokia, Sony und wie sie alle heissen - egal - Hauptsache nicht Apple!
Kommentar ansehen
18.01.2012 17:21 Uhr von timsel87
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Richtig so! Absolut korrekt! Inzwischen vergreift sich Samsung im Design ja schon bei HTC - warum die sich allerdings nicht wehren ist mir schleierhaft.

http://www.owned.lv/...

Nach einem Jahr Samsung Galaxy S1 und wenigen Monaten dem S2, bzw. drei Austauschgeräten stellt sich mir schon die Frage, von welcher Müllhalde Samsung die Hardware besorgt...
Kommentar ansehen
18.01.2012 18:21 Uhr von Hilde57
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ timsel: ->>>warum die sich allerdings nicht wehren ist mir schleierhaft<<<

dann denk mal scharf und nicht schleierhaft nach .....

>>>Nach einem Jahr Samsung Galaxy S1 und wenigen Monaten dem S2, bzw. drei Austauschgeräten stellt sich mir schon die Frage, von welcher Müllhalde Samsung die Hardware besorgt... <<<

ein Schelm wer auf Müllhaldennachfrage an Ap..e denkt,
bestimmt gibt für diesen Müll auch noch einen Patentstreit ........

vllt. solltest du dir aber ein Holzhandy zulegen ;-)
meine 2 Kinder (15,16) sind von ihrem S1 hellauf begeistert, und das schon seit Monaten und mein S2 funktioniert selbst nach dem "rooten" seit dem es auf dem Markt ist !

[ nachträglich editiert von Hilde57 ]
Kommentar ansehen
01.02.2012 23:52 Uhr von WTMReaper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zu blöd: mir wird langsam dieser patent scheiß zu blöd. das nächste handy wird das motorola razr sein!

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?